Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 10. Oktober 2011, 17:24

in meiner gruppe 6 3. liga geht es auch mit der stärke auseinander 3096-6199 punkte
was soll ich denn sagen :?:
mir wäre auch lieber gewesen loren hätte beim auffüllen der 2. liga uns (6199)mit in die 2. liga genommen :!:
und nimm mal vom füßball das beispiel hoffenheim
als die gesponsort worden sind, waren sie auch um klassen besser als ihre gegner und mußten trotzdem jahr für jahr aufsteigen :!:

142

Montag, 10. Oktober 2011, 20:23

auch wenn ich gleich zu beginn der saison wieder negativ auffalle, aber mir war als hätte hier jemand behauptet das der "glücksfaktor" geringer geworden ist. komisch, das wir mit besserer aufstellung (laut orakel) und deutlich besserem team trotzdem schon wieder verloren haben. sorry aber die ganze mühe mit anschauen wie der gegener aufgestellt ist, drachen großzüchten und massig rohstoffe reinpumpen macht dann keinen sinn. letzte saison lass ich mir noch einreden, weil wir das mit der aufstellung nicht so ganz bedacht hatten, aber jetzt... es frustriert halt zunehmend

diesmal waren es ja aber nur 800 punkte unterschied. letztes jahr hab ich mich ja wegen 1000 punkten aufgeregt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mellow maik« (10. Oktober 2011, 20:29)


144

Montag, 10. Oktober 2011, 20:43

800 Punkte von wie vielen, von 1800 oder 9800, nicht der absolute sondern eher der Prozentualle Unterschied ist wichtig.

Und so oder so werden auch diese Saison manche mehr Glück als andere haben, gäbe es diesen (nun verringerten) Glücksfaktor nicht würde nur die Anzahl der Punkte und die Aufstellung entscheiden.

Dann könnte ich z.B. Mana am Anfang einer Partie fragen wie das Spiel ausgeht und er könnte mir das genaue Ergebnis sagen, nur solch einen völlig berechenbaren und langweiligen Mist will auch keiner, als bleibt nur auch Zufall d.h. Glück mit ins Spiel zu integrieren ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

145

Montag, 10. Oktober 2011, 20:54

bei 4550: 3750 war dier spielstärke, also knapp 20%.
ich finds trotzdem doof. die saison war bissl das was mich noch im spiel gehalten hat, was wo ich gehofft hab das die mühe früchte trägt. weils ansonsten leider nach zwei jahren spielen fast jeden tag der selbe ablauf ist. nur leider ist der bisher immer zu unserem ungunsten stehende glücksfaktor nicht grad ne ermunterung.
und auch wenn viele das sagen, wäre mir das spiel ehrlich gesagt lieber ohne glück. wer dann besser werden will muss eben den gegner analysieren und seine drachen ordentlich steigern. durch den glücksfaktor werden die beiden sachen nutzlos. weil wozu noch die mühe machen wenn sowieso das glück alles hinmacht. glück kann mal eins zwei tore ausmachen, aber net so massiv ein spiel entscheiden. finde ich zumindest.

146

Montag, 10. Oktober 2011, 21:03

durch den glücksfaktor werden die beiden sachen nutzlos. weil wozu noch die mühe machen wenn sowieso das glück alles hinmacht.


Komisch das in der ersten Liga so wenige Teams mit mini-Drachis auflaufen, ich seh da eigentlich überwiegend Drachis mit 800+ Punkten, kann also wohl kaum alles Glück sein ;)

Und eine schlechte Aufstelung, das weiß ich aus Erfahrung, kann einen auch dort den Sieg kosten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

147

Montag, 10. Oktober 2011, 21:11

Mellow es mag durchaus sein das as Glück manchmal fürchterlich ärgerlich ist aber um ein Spiel spannend zu halten ist es notwendig. Wir sind grad mal am Anfang der Saison und unsere 1. hat bereits zwei mal verloren .. einmal gegen eine schwächere Mannschaft und heute gegen DARK. Naja ok das heute geht in Ordnung die waren einfach stärker :)
Klar man tut was für die Mannschaft und steigert nur auch die anderen Mannschaften schlafen ja nicht weshalb die Eigenleistung so groß sie auch gewesen sein mag immer im Verhältnis zu den anderen minimiert wirt.
Was den Welpenbonus angeht den ja auch wir immer wieder angeprangert haben hab ich noch kein wirkliches Bild, bisher sieht es bei den Spielen die ich gesehen habe recht ausgeglichen aus aber das kann ja noch mit fortschreiten der Saison sich ändern, schauen wir mal.
Ich finde es zu früh nach 2 oder 3 Spielen bereits Frust zu schieben, das werde ich wohl tun wenn die Saisonhalbzeit da ist ... eventuell !! vielleicht !! wer weiß ?

Also nicht den Kopf hängen lassen und auf das Prinzip "Hoffnung" setzen ;)



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

148

Montag, 10. Oktober 2011, 21:29

Also ich denke wir können mit unseren bisherigen Ergebnissen zufrieden sein:

Mit besserer Aufstellung und besserem Team 3 mal gewonen, mit schlechterer Aufstellung oder Team jeweils einmal verloren. Vom Gefühl her ist es (bisher) im Vergleich zur letzten Saison besser geworden.
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

149

Montag, 10. Oktober 2011, 21:32

Zitat

Und eine schlechte Aufstelung, das weiß ich aus Erfahrung, kann einen auch dort den Sieg kosten.
problem daran, die war auch besser laut orakel. hab mich ja blöderweise vorher hingesetzt und des errechnen lassen.

Zitat

Ich finde es zu früh nach 2 oder 3 Spielen bereits Frust zu schieben

eigentlich hast du recht, nur zieht sich der faden von der letzten saison nahtlos durch.
wie gesagt ein bisschen glück kann meinetwegen schon dabei sein, wenn zb. die aufstellung des einen besser ist, aber der andere das bessere team hat, oder eben mal ein zwei tore als glücksfaktor, aber es sollte halt die mühe die man sich macht mehr wert sein.
mit unserer dritten mannschaft haben wir das erste speil auch verloren. auch bessere aufstellung und ne 15% bessere mannschaft. bis zum letzten drittel mit 8:10 geführt und am ende mit 14:11 verloren. die drachen waren auch in form. komisch das mich der glücksfaktor nicht begeistert ;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

150

Montag, 10. Oktober 2011, 21:45

Ja, die vermeindlich besseren Aufstellungen.....ich benutz das Orakel nach wie vor nicht und fahr prima damit.

Unsere 1. Mannschaft hat das Spiel gestern trotz höherer Gesamtpunktzahl bei gleicher Aufstellung verloren, mit einem Tor Unterschied. Ärgerlich, aber so ist das halt.
Viel Veränderung am Spielablauf hab ich allerdings auch noch nicht festgestellt, in der Mitte wird sich gehauen wie eh und je. :D

151

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:38

könnte man vielleicht noch ein sonderturnier einführen wo zb. am ende der saison alle 1 platzierten aus der zweiten liga nochmal in einem turnier antreten,das selbe für die dritte liga und 4. und 5. dort braucht man sicher ein ko system als vorauslesen. aber so wäre die zeit zwischen den saisons bissl kürzer, bzw. überbrückt. nur so ne idee. ;)


Hier im Forum: ...unter "Wettkampfaufrufe und Tuniere" ...einfach selbst ein entsprechendes Tunier dafür ausschreiben und organisieren. ;)


könnte man vielleicht noch ein sonderturnier einführen wo zb. am ende der saison alle 1 platzierten aus der zweiten liga nochmal in einem turnier antreten,das selbe für die dritte liga und 4. und 5. dort braucht man sicher ein ko system als vorauslesen. aber so wäre die zeit zwischen den saisons bissl kürzer, bzw. überbrückt. nur so ne idee. ;)
Ich fände mal ein reines Pokalturnier cool (KO-System). Voraussetzungen z. B.:
- Mannschaften aus niedrigen Ligen haben automatisch Heimrecht
- Heimrecht müsste (ggf. nur für dieses Turnier) deutlich gestärkt sein
- Glücksfaktor könnte auch höher eingestellt sein
- Drachenteam jeder Mannschaft müsste vorher benannt werden (um Verschiebungen in andere Mannschaften zu vermeiden wenn man z. B. mit der 1ten auf eine schwache Mannschaft trifft und auch um eine Weiterspielen von Drachen ausgeschiedener Mannschaften zu verhindern)



Da kann man mal 2 Tage nich ins Forum schauen und dann sowas... ist zwar schon ein paar Beiträge her, aber ich wollte nochmal richtig stellen, von wem das Zitat wirklich ist bzw. wer hier was vorgeschlagen hat. Soll ja alles seine Ordnung haben. ;)

152

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:42

Es hätte auch keinen Spaß gemacht, das direkt zu Beginn der Saison sauber einzupflegen. Das kommt, wenn mal Zeit dafür ist - also am besten so mitten in 'nem Spiel - zumindest aber mitten in der Saison. Und dann heißt es, dass das ja schon zu Beginn angekündigt war. Wetten? :D
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

153

Dienstag, 11. Oktober 2011, 18:52

in meiner gruppe 6 3. liga geht es auch mit der stärke auseinander 3096-6199 punkte
was soll ich denn sagen :?:
mir wäre auch lieber gewesen loren hätte beim auffüllen der 2. liga uns (6199)mit in die 2. liga genommen :!:


wir hätten gern mit euch getauscht, wir sind durchs Auffüllen in Gr.2 gekommen, wo wir mit <5000 Punkten nicht hingehören. Falls das Auffüllen irgendwie nach Punktestärken ging, müssen wir irgendwo mir unbekannte Phantomdrachen haben
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

154

Freitag, 21. Oktober 2011, 07:01

auch wenn mich inzwischen alle für einen nörgler halten, aber mich nervt das einfach nur noch. kann sich bitte mal jemand unser letztes spiel anschauen. von unserer ersten mannschaft. laut orakel glaub ich 68% siegchance, ne bessere mannschaft um ca. 12 % ein gegner der sich nicht um seine aufstellung kümmert... und siehe da wieder verloren. bis auf das spiel gegen tian long war jeder punktverlust reines glück der gegner. und selbst bei tian long hatten wir denk ich die bessere auftstellung. da lags nur dran das die ein minimal besseres team hatten. also auch streitwürdig. mit der zweiten ham wir vor kurzem auch nur unentschieden gespielt obwohl wir fast wie gestern die verhältnisse hatte. ich werd vorraussichtlich am ende der saison meinen acc löschen. und den von meiner frau auch. weil ein spiel sollte in erster linie spaß machen. wenn man aber trotz größter mühen und alles richtig machen nur beschissen wird machts keinen spaß mehr. vllt. haben spieler was von meinem genörgel die später anfangen. mir ists ab jetzt wurscht was ihr macht. oder wo muss man das gold hinüberweisen wenn man gewinnen will.

155

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:16

Ich hatte gestern mein Aha-Erlebnis hier. 600 Punkte mehr, besseres Orakel. Und der gegnerische Angreifer mit Fitness 51, der von einem Verteidiger mit 100 Punkten mehr gedeckt wird, hat 70% Trefferquote.

Aber ich bin nicht genervt, habe nur resigniert.

156

Montag, 24. Oktober 2011, 18:36

und wieder ich. vllt kann mir ja mal jemand von den offiziellen erklären warum wir immer nur betrogen werden mit unserer ersten mannschaft. vorletztes spiel hab ich ruhig gehalten. aufstellung war da nämlich mit 44:9:47 gegen uns gestanden. wir hatten zwar ein ca 700 punkte stärkeres team, aber das macht ja hier nix, hab ich mir gedacht. vor ner stunde ist dann unser letztes spiel zu ende gegangen und da stand es vom orakel her 50:8:42 für uns, aber wir hatten ja ca 200 punkte weniger bei der drachenstärke. zusammen mit den spielen in denen wir ne bessere mannschaft hatte und ne bessere aufstellung und trotzdem verloren haben und mit dem spiel gegen tian long, wo wir minimal besser von der aufstellung waren und ein etwas schlechteres team hatten sind das nun 7 verlorene punkte, von denen man mit mühe vllt. 2 erklären kann.
andere teams haben diesen glücksfaktor scheinbar nie gesehen. bei unserer zweiten mannschaft zb. hat der tabellenführer 8 siege aus 8 spielen. darf er auch haben. hat ja das beste team in der liga. aber scheinbar hat er auch mehr einfluss auf die spielergebnisse als wir. ich hoffe ich nerv euch langsam mit dem thema. das ich eine ordentliche erklärung für den mist krieg und endlich was dagegen unternommen wird. mein vorschlag. ist das team 7% schlechter und die aufstellung 8% besser gewinnt der mit der besseren aufstellung. dann wärs ein greifbarer wert. und diejenigen die sich kümmern werden nicht pausenlos in den anus getreten. obwohl der letzte satz blödsinn ist. geht ja offensichtlihc nur uns so.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

157

Montag, 24. Oktober 2011, 19:36

Und immer wieder dieses Herumgereite auf dem Orakel, das Ding gehört abgeschafft.

Bei einer 50:8:42 Quote bedeutet das, dass ihr von 100 Spielen wahrscheinlich! 50 gewinnt, aber auch, dass ihr wahrscheinlich! 42 davon verlieren werdet.
Das Orakel jubiliert, wenn man die Mitte zugestellt hat und die gegnerischen Sturmdrachen gedeckt sind. Es "bedenkt" aber nicht, dass gedeckte Sturmdrachen viele Bälle abfangen und das manchmal sogar von Vorteil sein kann.

158

Montag, 24. Oktober 2011, 20:13

und was soll man sonst tun, außer das bessere team haben? oder sich um die drachen kümmern? und warum haben andere nie das glück gegen sich? das ist es was mich so stört. alles was greifbar ist, wo man nachweisbr besser sein kann ist alles für die katz.

159

Montag, 24. Oktober 2011, 20:41

Ob das nun zu den Infos passt?!? Hier gibt´s den Stammtisch zur aktuellen Saison.

160

Dienstag, 25. Oktober 2011, 08:22

und was soll man sonst tun, außer das bessere team haben? oder sich um die drachen kümmern? und warum haben andere nie das glück gegen sich? das ist es was mich so stört. alles was greifbar ist, wo man nachweisbr besser sein kann ist alles für die katz.

Es ist ungefähr so, als würdest Du an ner Losbude, an der steht "Jedes 2. Los gewinnt" 10 Lose kaufen, aber nur 2 Treffer haben. Klar ist man enttäuscht, aber kann passieren, und von den hunderten Gilden, die bei der Liga dabei sind, erwischts jede Saison einige so unglücklich. Da hilft nur sich nicht entmutigen lassen und es nicht zu ernst nehmen, es ist nur ein Spiel. Aktivität und gute Taktik zahlen sich aus, auch wenns Phasen gibt, in denen alles für die Katz zu sein scheint.



Und immer wieder dieses Herumgereite auf dem Orakel, das Ding gehört abgeschafft.

Bei einer 50:8:42 Quote bedeutet das, dass ihr von 100 Spielen wahrscheinlich! 50 gewinnt, aber auch, dass ihr wahrscheinlich! 42 davon verlieren werdet.
Das Orakel jubiliert, wenn man die Mitte zugestellt hat und die gegnerischen Sturmdrachen gedeckt sind. Es "bedenkt" aber nicht, dass gedeckte Sturmdrachen viele Bälle abfangen und das manchmal sogar von Vorteil sein kann.

Niemand zwingt Dich oder irgendwen sonst das Orakel zu nutzen. Nur weil manche es nicht leiden können, nicht damit umgehn können oder es nicht ab können, wenn jemand mit Orakelquoten argumentiert, seine Abschaffung zu verlangen und damit anderen dieses Spielelement nehmen zu wollen, find ich unmöglich.

Bei 100 Spielen sinds bei ner Quote von 50 für Sieg auch ziemlich genau 50 Spiele, die man gewinnen würde. Nur für das eine Spiel, das man betrachtet, ist eben jeder Ausgang drin (bei 100 Spielen sind ja auch etwa 8 Unentschieden und 42 Niederlagen dabei).

Dass gedeckte Stürmer viele Bälle abfangen geht sehr wohl in die Orakelquote ein.

Thema bewerten