Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

321

Sonntag, 13. November 2011, 22:34

Ich stimme zu das das Spiel kurios anmutet aber ich stimme nicht zu das eine Mannschaft ohne Stürmer nicht gewinnen kann.

Wann spricht es sich endlich rum, dass ein 8er ein Stürmer ist? In der Zuordnung gehört er sowohl zum Mittelfeld als auch zum Sturm.

Der Effekt wird wohl auch ein wenig vergleichbar sein mit der Übernahme eines nicht besetzten Torwartpostens durch einen Abwehrspieler. (Allerdings sind die Folgen dort gravierender, weil der Torwart ein anderes Eigenschaftsprofil als der Abwehrspieler hat.)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


322

Sonntag, 13. November 2011, 23:10

Zitat

Die setzen auf weibliche Drachen an den wichtigen Positionen und lenken Eure Drachenjungs damit ab.

Das allein ist es auch nicht. Ok, wir haben diese Saison neben Drachen-Judo auch Drachen-Salsa ins Trainingsprogramm aufgenommen und die Ersatzdrachen machen einen Cheerleaderkurs, aber unsere Geheimwaffe ist unsere Drachenflüsterin! Außerdem haben wir in jedem Turm einen Spa-Bereich. Bei uns kommt kein Drache aufs Feld, der nicht ordentlich gepflegt ist, schließlich sind wir die pinkste Gilde von ganz Dragosien!! :thumbsup:

Zitat

meinst du damit einfach schlechter aufstellen und mit glück gewinnen :?:

Da kann man auch anderer Ansicht sein. Wenn man von hinten nicht aus dem Quark kommt, kann man vorne auch keine Tore schießen! :P

Also hör auf zu jammern! Bei kleinen Mädchen sieht es wenigstens noch niedlich aus, wenn die eine Fluppe ziehen... ^^
Wenn wir jedes Mal so rumheulen würden, wenn wir unverdient verloren haben - das will doch keiner lesen!!
Gwydion: http://www.dragosien.de/dragon/3158Drachenei Der erste Drache in

Maidens Drachenschule

323

Montag, 14. November 2011, 12:45

@Maiden

Never ever habt ihr eine Drachenflüstererin! Die kann es außerhalb unserer Gilde überhaupt nicht geben. Sie muss eine Hochstaplerin sein. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht... ;)

MlG

324

Montag, 14. November 2011, 18:26

Wir haben knapp mit 11:10 gewonnen, trotzdem stört mich das Spiel ohne Ende, weil der Gegner im letzten Drittel gerade einmal ein jämmerliches Törchen gemacht hat. Das ist fustrierend...

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

325

Montag, 14. November 2011, 20:01

wie hoch ist diese Seson der Glücksfaktor? Eine Mannschaft mit 1000 Punkten weniger mach uns platt, das kann doch nicht sein

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

326

Montag, 14. November 2011, 20:11

1700 Punkte mehr zu haben, schützt auch nicht vor einer Niederlage. So ist das halt. ;)

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

327

Montag, 14. November 2011, 20:21

hab grad mit unseren Gegnern gesprochen und tippe mittlerweile auf die Vitalität, Deren Drachen waren alle bei 100 wärend unsere schon bei 50 sind. fitniss war gleich.
Wo find ich den Balken mit der Abschaffung der Vitalität?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

328

Montag, 14. November 2011, 20:52

Das eure schon bei 50 sind, kann ich mir nicht vorstellen, 52 vielleicht, das sind 2 Wochen Unterschied. ;)
Und an der Vitalität liegt es bestimmt nicht, sonst würden die ganzen alten Drachen nur Schwachsinn spielen.

Euer Gegner hatte einfach Glück, nix weiter.

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

329

Montag, 14. November 2011, 22:04

ja so ungefähr haben wir auch ^^ Und schwachsinn haben sie echt gespielt nicht einen Ball gehalten oder abgenommen naja leben halt^^

330

Dienstag, 15. November 2011, 19:44

ach es macht keinen spaß mehr. wieder es bessere team und ne weit bessere aufstellung und trotzdem blos unentschieden. des kann doch nicht normal sein.

331

Dienstag, 15. November 2011, 19:48

Willkommen in der dragosischen Realität.

332

Dienstag, 15. November 2011, 20:02

wenns einmal passiert ok, wenn zweimal passiert verkraftet man des auch noch, aber jedes zweite spiel ärger ich mich erneut.
und ja ich weiß das wir trotzdem nicht allzuschlecht dastehen. aber wo wären wir ohne das ganze pech.

333

Dienstag, 15. November 2011, 20:06

Kann ich dir ganz genau sagen: Dauerhaft auf Platz 1 in Liga 1.

334

Dienstag, 15. November 2011, 20:26

nein. das wär auch nicht verdient. aber zumindest mit allen drei mannschaften auf nem sicheren aufstiegsplatz.

335

Dienstag, 15. November 2011, 20:58

Schau dir mal unser aktuelles Spiel der II. Mannschaft an, mein Bruder bekommt schon fast einen Herzinfarkt: -DES- II gegen DdF II. Über 1.500 Punkte mehr Gesamtstärke, alle einzelnen Drachen sind stärker, die Aufstellung ist besser. Trotzdem steht es aktuell 5:5. Taktik und Strategie bringt wirklich kaum etwas, genau wie Fitness und Stärke kaum einen Effekt haben. Wenn man ein Scheißspiel erwischt hat, kann man nur noch auf Glück hoffen...

336

Dienstag, 15. November 2011, 21:19

Jetzt geht die Welt also auch schon unter wenn ein Spiel nach einem Drittel unentschieden steht, Pat komm mal runter. :thumbdown:


Oder MÜSSTE *mitdem Holzhammer wink* das bessere Team mit der besseren Aufstellung jedes Drittel gewinnen, oder gar zu Null spielen, oder garnichtmehr spielen müssen weil unterlegende Teams automatisch verliert :rolleyes:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

337

Mittwoch, 16. November 2011, 05:33

Es muß nur nachvollziehbar bleiben, Börg.

338

Mittwoch, 16. November 2011, 12:56

Es muß nur nachvollziehbar bleiben, Börg.


Und was heißt das im konkreten Fall? Also wenn eine spührbar überlegende Mannschaft mit besserer Aufstellung nach dem ersten Drittel nicht in Führung liegt, wäre ein 6:5 oder 6:4 "nachvollziehbar" genug? *kopfschüttel*


Langsam glaube ich manche sind nur glücklich wenn die Plätze in der Liga 1:1 nach der Stärke der Mannschaften zugeordnet werden, jede Abweichung ist pfuibah :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

339

Mittwoch, 16. November 2011, 12:58

GsD gibt es immer mehrere Wirlichkeiten, objektiv^^ gesehen mindestens zwei!
*Konstruktivisten-Witz!*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu_Lykan« (16. November 2011, 13:06)


340

Mittwoch, 16. November 2011, 13:12

Irgendwie hast du das Talent, alles so dermaßen zu zerreden, daß kein Sinn mehr bleibt, nicht wahr, Börgi?

Thema bewerten