Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

461

Samstag, 26. November 2011, 15:21

Ach Börg, was gibt es denn heute bitte für eine Taktik?
Im Grunde muss man sich doch nur überlegen, wo man seinen Stürmer und wo man seinen Verteidiger hinstellt, dann knallt man die Mitte zu und hofft das Beste.

462

Samstag, 26. November 2011, 15:23

Was gab es letzte Saison für eine Taktik? Mitte zuknallen? :sleeping:

Ich sag nicht das es jetzt super ist, aber das war es auch vorher nicht, ich vage sogar zu behaupten das es da sogar schlechter war.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

463

Samstag, 26. November 2011, 15:34

Aha, letzte Saison ist also früher.

Früher, als das Mittelfeld noch nicht so stark gemacht wurde, da hatte man wesentlich mehr zu taktieren als jetzt.
Aber du weißt das ja wie immer alles besser. :sleeping:

464

Samstag, 26. November 2011, 15:42

Aber du weißt das ja wie immer alles besser.

In aller Bescheidenheit, ich weiß vieles, aber leider nicht alles besser :(


Und ja, letzte Saison ist u.a. "früher", was klar machen könnte das "früher" womöglich manches aber sicher nicht alles besser war. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

465

Samstag, 26. November 2011, 16:12

Zitat

Komisch, früher gab es keine Fitness, weniger Taktik und einen eher höheren Glücksfakor, man hatte im Endeffekt weniger Einfluß als Heute.

Bedeutet das nicht, dass du eigentlich damit sagst, dass "früher" vieles schlechter was als jetzt.

Zitat

Und ja, letzte Saison ist u.a. "früher", was klar machen könnte das "früher" womöglich manches aber sicher nicht alles besser war.

Wie passt das dann mit dieser Aussage zusammen? ?(

466

Samstag, 26. November 2011, 16:36

Wenn ich behaupte das "früher womöglich manches, aber sicher nicht alles besser war" suggeriert das ich halte ein Teil des großen ganzen für besser, denn größeren Teil aber für schlechter.

Und das passt hervorragend mit dem Rest zusammen :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

467

Samstag, 26. November 2011, 18:00

danke fedora, hast meine gedanken ziemlich gut zusammengefasst.
das mit dem "kaufen" werd ich natürlich ersetzen, durch "unter die leute gebracht" man kann auch jedes wort auf die goldwage legen. das ich hier nix bezahl ist mir auch klar, und das ist auch super. aber was ich damit sagen will ist, eine sache wird i-wann aussterben wenn sich keiner mehr dafür interessiert, egal obs was kostet oder nicht.

und das loren jetzt nicht sagt, was er ändert ist gut so. mir wäre nur ein zeichen lieb gewesen das er sich drum kümmern wird. einfach der satz. anregung vernommen, klärung nach der saison, wie bleibt offen.
und ihn anschreiben. gute idee. hab mal über das feld ideen und anregung was anderes geschickt. da weiß ich aber auch nicht ob es je ankam. da kommt auch keine reaktion. ja. ich weiß er hat auch wichtigeres zu tun.
einmal denk ich kam ne reaktion ich chat auf nen vorschlag. der lautete. "dazu haben wir ein forum. schreibs da rein" (allerdings nicht von loren).
blos wo meldet man sich nun, wenn man was ändern will.
ist ja auch egal. mich gehts ja quasi nix mehr an.

468

Samstag, 26. November 2011, 18:18

Mit "Ideen und Anregungen" meinte ich den gleichnamigen Forenteil hier :whistling:

Lässt sich leicht mit dem Punkt unter Feedback ingame verwechseln, hat aber den Vorteil das man direkt Feedback von verschiedenen Spielern erhält, und das (Vorsicht: Spekulation!) die Chancen ganz gut stehen das auch Loren davon Notiz nimmt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

469

Samstag, 26. November 2011, 18:40

ich denk er hat auch hiervon notiz genommen. nur eben nix gesagt.
was ich sehr bedauere

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

470

Samstag, 26. November 2011, 18:48

Ich hab jetzt keine Lust das komplette Forum zu durchsuchen um mal aufzulisten wie sich Dragball im Laufe der Zeit gewandelt hat.
Also woran ich mich erinnere das das Mittelfeld hier auch schon mal als zu schwach angesehen wurde und dan ebenso das die Stürmer zu stark wären, dann war das Mittelfeld zu dominant und die Stürmer nur noch Käse und ohne Wert und jetzt ist das Mittelfeld immer noch dominant aber die Stürmer haben etwas zugelegt.

Ich denke es widerspricht keiner wenn man sagt das die Balance immer noch nicht stimmig ist. Das Problem wird aber sein das es sehr aufwendig ist gezielt einen Aspekt nur zu ändern da eben ein Wert mehr als einen Aspekt beeinlußt. Und wenn ich das richtig sehe kommen wir nur während einer Saison auf ausreichend Spiele die eine Bewertung einer Änderung tatsächlich zulassen.

Und was Lorens Feedback angeht, wer hier im Forum mal gestöbert hat bzw. einfach mal nach Lorens Post sucht findet dort unter anderem einen in dem er klar sagt das er mitliest sich aber nicht direkt äussert bzw nur sehr selten. Da das hier ein Privatprojekt ist kann ich das akzeptieren und Dragball ist nun mal nicht alles hier sondern nur ein kleiner Teil Dragosiens.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Löken

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Deutsche Bernsteinstadt

Beruf: Sportdirektor der Küstendrachen

  • Private Nachricht senden

471

Sonntag, 27. November 2011, 13:49

Tja,gestern Abend schlecht aufgestellt,deshalb verloren und Platz 1 und Direktaufstieg mit Team II verschenkt!!!
Unsere herzlichsten Glückwünsche an die CDAS das sie eine Klasse nach oben rücken!
Aber wir gehen ja noch durch die Relegation und können vielleicht den Aufstieg in Liga 3 noch schaffen. :thumbsup:

An dieser Stelle möchten wir von den Küstendrachen uns recht herzlich bei Drachenzwerg und RSSNVM von den
IMF dafür bedanken das sie uns bei 99% aller Spiele unserer drei Teams so lautstark auf der Tribüne in den Arenen unterstützt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Löken« (27. November 2011, 14:12)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

472

Sonntag, 27. November 2011, 15:28

nun, denn - auf einen schönen, letzten Spieltag :thumbup:

473

Sonntag, 27. November 2011, 17:40

Der Meister ist Tod, lang lebe der Meister! :D

PS:
FoR ist nicht Meister, FoR ist nicht Meister, FoR ist nicht Meister :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

474

Sonntag, 27. November 2011, 17:46

Glückwunsch, MaDS!
War echt ein Krimi, der letzte Spieltag...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

475

Sonntag, 27. November 2011, 17:48

Von mir auch eien GW an die MaDS und da wir jetzt durch sind und alle uns gesetzten Ziele erreicht haben wünsche ich allen die noch in die Relegation müssen und/oder noch ein Spiel vor sich haben och mal viel Glück :thumbup:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

476

Sonntag, 27. November 2011, 18:08

wir haben grade ein faszinierendes spiel ... der torwart des gegners hat eine fitness von 21, der VA von 22 und der Stürmer von 0 (http://www.dragosien.de/?t=chat_dragball&id=44972). das ist mir ja auch noch nicht passiert
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

477

Sonntag, 27. November 2011, 18:23

Herzlichen Glückwünsch MADS!

das war wirklich spannend bis zum Schluss :thumbup:

478

Sonntag, 27. November 2011, 18:59

Lange sah es ja nach den Flüsterern aus, aber am letzten Spieltag packt´s MaDS doch noch. Gratuliere!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

479

Sonntag, 27. November 2011, 19:59

Schönes Saisonergebnis:
1. Mannschaft ->Platz 2
2. Mannschaft ->Platz 1
3. Mannschaft ->Platz 1

Mal sehen was die Relegtion bringt^^

Die Vitiene muss auf jeden fall erweitert werden.

480

Sonntag, 27. November 2011, 20:08

danke für die glückwünsche, danke an das glück! bei so einem knappen sieg hätte es auch anders ausgehen können.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten