Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 10. Oktober 2011, 22:04

Unsere 2. schaffte heut im 2. Drittel auch 1 ganzes tor. Man hätte annehmen können, die waren 1 1/2 Drittel garnicht da oder haben zuviele bunte Pillen bekommen (besonders unsere 8 hat 1 grandioses Tor von 10 Versuchen getroffen). :wacko:


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 10. Oktober 2011, 22:06

Aha, das erklärt wo unser Zeug hinverschwunden ist. :whistling:

83

Montag, 10. Oktober 2011, 23:13

Darfst Du nicht unbeobachtet liegen lassen, unsere kleinen holen sich alles, was bunt ist. ^^


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

84

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:27

Loren ich weiß, das das du viel drauf hast, aber wieso wurde es nicht von vornherein Unterbunden?

Eher Fahrlässigkeit und diese ging auch nur von einer Person aus


Entschuldige aber ich würde diesen Satz auf dich beziehen.

Die Frage ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Wenn ich eine Funktion habe, die einen Wert aus einer Dropdown-Box bekommt und ich weiß, da können nur die Werte 1-5 kommen, dann prüfe ich auch nicht unbedingt ab, ob ich zufällig eine 6 bekomme. Auch wenn das fehleranfällig ist. Aber das perfekte Programm kann man nun mal nicht schreiben. Was immer da passiert ist, es kann normal nicht vorkommen. Und Loren jetzt die Schuld zu geben ist einfach nicht richtig.

Ansonsten hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sage, aber AgRW tut mir leid. Diese Sticheleien, die von längst vergangenen Dragballmeisterschaften herrührern, diese verzweifelten Rechtfertigungsversuche...
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

85

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:53

Mein Mitleid hält sich nach Manarchios Kommentaren (so ironisch sie auch gemeint gewesen sein mögen) sehr in Grenzen. Aber das Thema könnte jetzt gern mal abgeschlossen werden.

Die Unausgewogenheit der verschiedenen Drittel treibt mich nach wie vor in den Wahnsinn. Entweder denkt man 2 Drittel lang, dass man gewinnt und dann geht alles den Bach runter oder man steht 2 Drittel lang kurz vor dem Herzklabaster und brüllt das faule Drachenpack an (meine Nachbarn tun mir echt leid!), das sich dann im letzten Drittel bequemt, die trägen Hinterteile zu bewegen. Fazit: kein Spiel wird mehr live geguckt, es sei denn, mein Blutdruck ist zu niedrig!
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:52

Loren ich weiß, das das du viel drauf hast, aber wieso wurde es nicht von vornherein Unterbunden?

Eher Fahrlässigkeit und diese ging auch nur von einer Person aus


Entschuldige aber ich würde diesen Satz auf dich beziehen.

Die Frage ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Wenn ich eine Funktion habe, die einen Wert aus einer Dropdown-Box bekommt und ich weiß, da können nur die Werte 1-5 kommen, dann prüfe ich auch nicht unbedingt ab, ob ich zufällig eine 6 bekomme. Auch wenn das fehleranfällig ist. Aber das perfekte Programm kann man nun mal nicht schreiben. Was immer da passiert ist, es kann normal nicht vorkommen. Und Loren jetzt die Schuld zu geben ist einfach nicht richtig.

Ansonsten hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sage, aber AgRW tut mir leid. Diese Sticheleien, die von längst vergangenen Dragballmeisterschaften herrührern, diese verzweifelten Rechtfertigungsversuche...


Wenn er aber schon eine Überprüfung hat, warum nutzt er sie nicht Sinnvoll?

Zitat

Du solltest Dich schon auf 7 Drachen beschränken!


Wenn dann hätte er es doch anders machen können oder?
Einfach nicht speichern.

Einfach diese Meldung:

Zitat

Du solltest Dich schon auf 7 Drachen beschränken!
Deine Aufstellung wurde nicht gespeichtert.


und Fertig ist die Sache oder?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 11. Oktober 2011, 18:24

Die Aufstellung mit mehr als 7 Drachen wird ja auch nicht gespeichert.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 11. Oktober 2011, 18:49

Die ganze Sache mit dem Fehler bei der Aufstellung hat sich ja wohl jetzt erledigt, oder?
Ich gehe stark davon aus, dass Loren dafür gesorgt hat, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen kann.

Dann könnten wir uns freuen: "Juhuu, wir haben einen Fehler im Spiel bemerkt, und es dadurch besser gemacht."

Dass AgRW mit Absicht 8 Drachen auf's Feld stellt, und meint, der Gegner merkt es nicht, halte ich für sehr unwahrscheinlich bzw. dumm und das sind die Jungs bestimmt nicht.

Lassen wir doch das Thema auf sich beruhen und konzentrieren uns aud konstruktive Kritik... :thumbsup:

89

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:40

Borsti ich denke hier wurde über eine Spitzelle angefertigte Seite was versucht zu übermitteln. Wer es und wie er es gemacht hat,kann maximal Loren sehen.

Dies lese ich auch daraus
Doch, denn in diesem Testspiel wurde versucht nicht spielberechtigte Drachen gegeneinander antreten zu lassen und das hat nicht funktioniert.
und dazugehörig ein wenig eher

Ich weiß nur, dass es vor Urzeiten Mal ein Testspiel gab, bei dem quasi keine Drachen angetreten sind und es deshalb ins Wasser fiel.

Aber, dass wir nun dafür bestraft werden, dass die daten von diesem Testspiel irgendwie noch im system gefangen sind, also das ist ein wenig merkwürdig.

und das Grüne grenzt dann an ...
Ich denke mal, wenn AGrW ein weiteres normales Testspiel mit der 4 veranstaltet hätte danach, wären diese Drachen da schon aufgelaufen.

"Nichtspielberächtigte Drachen" gingen im Dragosischen Zeiten noch nie aufzustellen.

90

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:03

Hat eigentlich noch jemand beobachtet, dass bei annähernd gleich starken Mannschaften die Fitness arg unterschiedlich ist? Wir hatten 300 dbp mehr und unsere Drachen hatten durchschnittlich 10 - 20 Fitnesspunkte weniger als die Gegner nach einer Aktion... Und gepflegt sind natürlich alle ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

91

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:30

ich finde es heftig, dass teils durch eine einzige Ballberührung die Fitness schon von 100 auf 88 sinkt (bei gut gepflegten Drachen). Beobachtet hab ich das direkt beim Anpfiff
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

92

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:32

und ungepflegte drachen spielen als ob sie fit wären über die ganze spielzeit

93

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:44

Blöd finde ich, daß alles irgendwie falsch ist, was bisher richtig war, ich komme einfach nicht zurecht... Deswegen wünsche ich allen viel Spaß beim gewinnen gegen SBW.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:08

Irgendwie klappts mit den Toren nicht?
>Gugst du hier<

2:1 nach der ersten Halbzeit, was mach ich falsch?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:45

Borsti ich denke hier wurde über eine Spitzelle angefertigte Seite was versucht zu übermitteln. Wer es und wie er es gemacht hat,kann maximal Loren sehen.

Dies lese ich auch daraus
Doch, denn in diesem Testspiel wurde versucht nicht spielberechtigte Drachen gegeneinander antreten zu lassen und das hat nicht funktioniert.
und dazugehörig ein wenig eher

Ich weiß nur, dass es vor Urzeiten Mal ein Testspiel gab, bei dem quasi keine Drachen angetreten sind und es deshalb ins Wasser fiel.

Aber, dass wir nun dafür bestraft werden, dass die daten von diesem Testspiel irgendwie noch im system gefangen sind, also das ist ein wenig merkwürdig.

und das Grüne grenzt dann an ...
Ich denke mal, wenn AGrW ein weiteres normales Testspiel mit der 4 veranstaltet hätte danach, wären diese Drachen da schon aufgelaufen.

"Nichtspielberächtigte Drachen" gingen im Dragosischen Zeiten noch nie aufzustellen.


Ich kann leider überhaupt nicht verstehen, was mir die Worte der oben stehenden Zeilen sagen sollen.
Ich kann den Sinn nicht entziffern.

Wie gesagt, meines Erachtens gab es Mal einen Test von AgRW Seite. Wie der aussah, keine Ahnung, denn für mich als Trainer war es nur ein unbedeutendes Testspiel. Und unsere Leute haben da relativ freie Hand, wenn sie da mit Dragballaufstellungen rumexperimentieren wollen. Mir wurde nur mitgeteilt, dass da wohl nicht spielberechtigte Drachen aufgestellt waren, aber das Testpiel fiel wie erwähnt ins Wasse, weil das System die Drachen nicht akzeptieren wollte.

Damit ist die Sache von AgRW-Seite gegessen gewesen. Test! Test teilweise erfolgreich. Drachen aufgestellt, ja. Drachen gespiel, nein. Fertig aus.
System sagt alles OK, dann ist für AgRW alles OK. Ich kann nicht sehen was da im Hintergrund noch gespeichert ist, keinen Peil.

Nun die Frage, haben wir das System angezapft? Wahrscheinlich.
Haben wir gewusst, dass dies Spätfolgen hat. Nein.

Who the fuck is guilty? Der der vor Urzeiten ein nichtrelevantes Vergehen begangen hat oder der der damals keine Regeln für irrelevante Vergehen aufgestellt hat und die nicht absehbaren Spätfolgen bestraft?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

96

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:18

Manarchios, Loren hat euch doch praktisch nicht bestraft. Oder erwartet ihr, dass er extra für euch ein Wiederholungsspiel ansetzt, prüft, ob die Aufstellungen identisch sind, schaut, dass keiner zwischendurch gesteigert wurde und dann noch das Ergebnis in die Datenbank überträgt? Von daher war das die einfachste Möglichkeit. Und jetzt hör auf zu meckern und kümmer dich um die zukünftigen Spiele :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:30

Aha, so sieht also praktische Nichtbestrafung aus.
Vom Punktverlust und Torverlust ganz abgesehen.

Wir haben die Mannschaft so angemeldet, wie sie aufgelaufen ist.
Da wurden keine Beanstandungen getätigt, damit war unsere Mannschaftsaufstellung von oben abgesegnet.
Und auf einmal stellt der Segner fest er hat falsch gesegnet.
Hmm, ich verweise auf Borsti.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

98

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:38


Wir haben die Mannschaft so angemeldet, wie sie aufgelaufen ist.

Mit 8 Drachen?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:37


Wir haben die Mannschaft so angemeldet, wie sie aufgelaufen ist.

Mit 8 Drachen?


Tja, das ist ja die Krux.
Wir melden eine Mannschaft an, der wird grünes Licht gegeben und auf einmal sieht sie so aus, wie oben aufgezeigt.

PS: Es waren 14 Drachen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

100

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:47

Mana, kennste Onkel Kreis? Ist auch egal, in dem dreht ihr euch nämlich gerade :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten