Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:12

Frage zur Dragball Saison

Hi da,

ich habe eine Frage bezüglich der gemeldeten Teams zur Dragball Saison.
Besteht das gemeldete Team, die gesamte Saison fix aus den, zum Saison Start gemeldeten, 7 Drachen oder ist es möglich Drachen zu nutzen, welche zu Beginn nicht gemeldet waren, die aber auch nicht in einer Zweitmannschaft verplant sind.

Soll im Klartext heißen, wir haben uns mit einem Team angemeldet, haben jedoch 2 'kleinere' Drachen auf Reserve. Dürfen wir diese einsetzen oder nicht?!

Ich frage vorallem, weil ich heute in einigen Begegnungen gesehen habe, dass Drachen nicht auflaufen konnten und es somit ein 5 gg. 7 war und ich möchte das bei uns vermeiden :huh:

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:30

Ja das ist möglich, solange die Drachen nicht in einer anderen Mannschaft in der Liga spielen.

@edit
Hat ein Drache in einer anderen Mannschaft gespielt ist er 7 Tage für andere Mannschaften gesperrt.
Bei Nachzuchtdrachen die also noch gar nicht gespielt haben überhaupt kein Problem meines Wissens nach.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:31

Die Aufstellung kann man bis zu Beginn jedes Spiels beliebig verändern oder auch ergänzen, nur Drachis die bereits in anderen Mannschaften gespielt haben haben eine befristete Wechselsperre (7 Tage oder so...) :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:38

Sehr fein, Danke Euch!!

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:43

Die Sperre gilt aber nur für Ligaspiele. Freundschaftsspiele sind außen vor.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:55

Die Sperre gilt aber nur für Ligaspiele. Freundschaftsspiele sind außen vor.
das letzte Ligaspiel wird in der Gildenarena angezeigt (z.B)
letztes Ligaspiel:
SMS I am 09.10.
kann man dann rechnen
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

7

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:17

... noch eine Frage :D (dann hab ich es auch bald soweit geschnallt ..)
Drachensteigerungen sind wärend der Saison schon erlaubt oder?!

8

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:32

jederzeit sind drachensteigerungen möglich
sogar während eines spieles

9

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:02

Wobei während eines Spiels die Stärke nicht aktualisiert wird, eine Steigerung eine Minute vor Anpfiff sollte aber kein Problem darstellen :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten