Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:56

Umbau berechnen

Hallo

Ich wollte mal wissen ob es schon ein script oder eine Formel gibt um den Umbau von Gebäuden zu berechnen ^^?
ich meine damit ob die Schritte Linear weiter laufen oder ob es da andere faktoren gibt.

MfG Prage

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:16

Richtet sich immer noch dem Goldwert des Gebäudes.
Einfach die Summe der bisher verbauten Rohstoffe nehmen, diese zu den aktuellen Marktpreisen in Gold umrechen und aufsummieren. Dann hast du den Goldwert des Gebäudes.
Die Umbaustufe wird dann so bestimmt (zb):
Holzfäller hat einen Goldwert von 5 Millionen also kannst du ihn in ein Sägewerk mit der Stufe die am nächsten an 5 Millionen liegt umbauen.

(soweit ich mich erinnere, hab gerade meine Zahlen dazu nicht zur Hand)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 19:19

ah ok danke

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:14

Richtet sich immer noch dem Goldwert des Gebäudes.
Einfach die Summe der bisher verbauten Rohstoffe nehmen, diese zu den aktuellen Marktpreisen in Gold umrechen und aufsummieren. Dann hast du den Goldwert des Gebäudes.
Die Umbaustufe wird dann so bestimmt (zb):
Holzfäller hat einen Goldwert von 5 Millionen also kannst du ihn in ein Sägewerk mit der Stufe die am nächsten an 5 Millionen liegt umbauen.

(soweit ich mich erinnere, hab gerade meine Zahlen dazu nicht zur Hand)
das muss sich dann aber nach den "anfangspreisen" der rohstoffe richten, da die umbaukosten ja immer gleich bleiben, obwohl sich die rohstoffpreise deutlich verändern

@ Prage: dass es in der dragopedia eine auflistung der umbaupreise gibt weisst du?

Thema bewerten