Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Oktober 2011, 14:49

Frage zum Aufstiegssystem

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Aufstiegssystem.

Unsere 2. Mannschaft steht momentan in der Tabelle deutlich besser da als unsere 1. Mannschaft. Im Moment würde es so aussehen, dass unsere 2. Mannschaft in die 2. Liga aufsteigt und es könnte sein, dass es unsere 1. Mannschaft nicht schafft aufzusteigen.

Wie läuft das dann? Spielt dann unsere 2. Mannschaft über der 1. Mannschaft oder wird dann aus der 2. Mannschaft die 1. Mannschaft?

....

Außerdem habe ich mal gehört, dass 2. Mannschaften nicht in die 1. Liga aufsteigen können. Was ist da dran?

Mal gesetzt den Fall, dass wir mit der 2. Mannschaft in die 2. Liga aufsteigen, dann würden wir ja die Drachen der 1. Mannschaft zur 2. Mannschaft nehmen und die eben stärker aufstellen, weil wir ja gerne gewinnen wollen.

Würde dann die 2. Mannschaft auch in die 1. Liga aufsteigen können oder wie ist das geregelt?

Soweit ich weiß kann nur eine Mannschaft derselben Gilde in der 1. Liga spielen. Wie wäre das denn, wenn unsere 2. Mannschaft nächste Saison aus der 2. Liga in die 1. Liga aufsteigen würde? Könnte es dann die 2. Mannschaft sein, die unsere Gilde allein in der 1. Liga vertritt?

-------------

Der Fall ist zwar nicht akut, aber könnte es werden. Möchte nur mal wissen wie es dann aussieht, weil das bei uns in der Gilde heute angesprochen wurde.

Gruß
?( Tulpenheini ?( Co-Trainer der B52-Gilde

2

Montag, 17. Oktober 2011, 15:01

Mir wurde hier erklärt, dass die Bäume völlig getrennt wären.

Euer I spielt in der "grauen" Liga der Erstmannschaften, euer II in der "roten" Liga der Zweitmannschaften. Euer II kann also problemlos in die 2. Liga aufsteigen (die höchste "rote" Liga), wo dann aber Schluss wäre. Wenn euer I in der "grauen" Liga der Erstmannschaften in der 3. Liga verbleiben sollte, macht das nichts.

Nur in der "grauen" Liga kann man in die 1. Liga aufsteigen. Ich empfehle euch weiterzumachen wie bisher, wenn euer II die Chance hat in 2. Liga (aka. "1. Liga der Zweitmannschaften") aufzusteigen, solltet ihr die packen.

mfg Bad Brad Keselowski ;)

3

Montag, 17. Oktober 2011, 20:15

Ich finde halt diese Aufstiegsbeschränkung, dass nicht zwei Mannschaften aus einer Gilde in der 1. spielen können, etwas überflüssig. Wieso kann man nicht einfach überall die besten Mannschaften aufsteigen lassen und falls halt mal eine Gilde zwei Mannschaften in der 1. Liga hat, so hat sie es auch verdient. Denn auf diesem Niveau mit den Drachenstärken zwei Mannschaften mit alternden Drachen zu halten dürfte eh kaum möglich sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tulpenheini« (17. Oktober 2011, 20:22)


4

Montag, 17. Oktober 2011, 22:10

Die Mannschaften spielen in komplett getrennten Bäumen. Und die 1. Liga der Zweitmannschaften ist eben auf einer Höhe mit der 2. Liga der Erstmannschaften...
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:23

Wieso kann man nicht einfach überall die besten Mannschaften aufsteigen lassen und falls halt mal eine Gilde zwei Mannschaften in der 1. Liga hat, so hat sie es auch verdient.


Wenn eine Gilde zwei oder drei Mannschaften in der 1. Liga hätte. Müsste sie ja gegen sich selber Spielen. Und das macht ja weder Sinn noch wäre es fair.

Machbar ist es auf jeden Fall, 22 Erstliga Drachen in einer Gilde zu haben, bei entsprechender Anzahl an Mitgliedern.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:09

Machbar ist es auf jeden Fall, 22 Erstliga Drachen in einer Gilde zu haben, bei entsprechender Anzahl an Mitgliedern.
Dann wäre es ja auch auf jedenfall machbar, mit dem Fahrrard zum Mond zu fliegen 8o :!:

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:58

Dann wäre es ja auch auf jedenfall machbar, mit dem Fahrrard zum Mond zu fliegen


nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)

Eine Gilde mit mehr als 12 aktiven Spielern sollte auch 14 bis 22 Erstliga Drachen züchten können, wenn sie den wollen. Ob diese 12 Leute mit einem Fahrrad zum Mond kommen müsste man mal ausprobieren:
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

8

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:26

22 Drachen geht natürlich - hab statt Drachen, Mannschaften gelesen :S Why ever

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:42

Aber das ist ja wohl auch nicht wirklich das Problem, oder?

Hier nochmal das aktuelle System:

Das derzeitige viergleisige Ligasystem sorgt für ähnlich verfestigte Zustände, wie es ein eingleisiges System ohne Aufstiegsbeschränkungen ebenfalls böte - nur eben in einer sympathischern und auf mehrere Schauplätze verteilten Weise (...und mit der Einschränkung, dass ein gildeninterner Support innerhalb einer Liga nicht möglich ist). Stark spielt oben und fertig!

Insofern ist mir ein System mit Aufstiegsbeschränkungen deutlich lieber, weil starke Zweitteams auf einem niedrigeren Niveau verblieben, als z.B. aufstrebende Jungteams mit Potential nach oben.

Natürlich bildet ab einer gewissen Ebene das Leistungsprinzip das maßgebliche Regulativum (mal abgesehen vom allgegenwärtigen Glücksfaktor), aber man könnte den Weg nach oben schon spannender gestalten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten