Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:06

Quo vadis, Speedwelt?

Während die letzte Speedwelt ja wegen der Neuerungen noch halbwegs gesittet verlief, ist diese Speedrunde m.E. untauglich, um irgend welche Rückschlüsse zu ziehen. Holz für 30 Gold, Lehm, der zwischen 40 und 50 Jojo spielt, Nägel teurer als Spruchrollen. Und wir sind erst am Anfang.

Spannend finde ich jedoch die neuen Preise. So brauchen zum Beispiel alle Gebäude, die Fässer als sechste Komponente brauchen, nur noch ca. ein Zehntel der ursprünglichen Mengen, was die Preise für den Ausbau massiv reduziert. Super, so lohnt es sich wenigstens, auch die komplexeren Gebäude in hohen Stufen zu bauen. Was ich mich nun frage - kann man diese Preise auf eine möglichst faire Weise in die normale Welt übernehmen? Bekommen die Leute, deren Gebäude dann massiv billiger geworden sind, Ausgleichsstufen? Das würde aber wiederum komplexe Produktionsketten kaputt machen, wenn der Holzfäller nicht mehr genug Holz für die Sägewerke produziert, weil die mal 3 Stufen höher gesetzt wurden.

Was ist eure Meinung zur Speedwelt? Wie wirken sich die doch massiven Balancingänderungen aus? Was ist gut, was schlecht? Wird der Werkzeugpreis noch über 1000 steigen (Ich tippe ja)? Und hat Pat schon die Verfolgung der Kekse aufgegeben :D
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:23

Der Markt ist einfach winzig im Vergleich zur normalen Spielwelt, deshalb wirkt sich jede neue Spielphase enorm auf die Marktpreise aus.


Z.B. hat eine steigende Anzahl von Spielern auf Gasthäuser gesetzt, was sehr produktiv war, dadurch wurden dann aber andere Gebäudetypen vernachlässigt was die Preise z.B. für Steinziegel in die Höhe getrieben hat. Jetzt werden Steinziegel nicht von Gasthäusern produziert, Gasthausbesitzer kaufen diese also für ihr Bargold, was zu weiterer Inflation und Preisanstiegen führt, wodurch alles was Gasthausbeitzer so kaufen drastisch im Preis angesteigt, wodurch z.B. Steinmetze und Lehmstecher ENORM produktiver werden, was durch die Inflation Gasthäuser gleichzeitig abwertet.

Lehm wird auch wieder an Wert verlieren (oder alles andere wird teurer), vorher legen Steine und Eisenerz aber noch weiter zu ;)


Nun ist aber genau so etwas der Grund warum die dragosische Wirtschaft sich erfolgreich selbst reguliert, die Preise werden bei wenigen Spielern nur extremer, aber auch das nie auf Dauer ;)


Z.B. Spruchrollen und Elixiere werden noch immens an Wert gewinnen, wenn erst mal die ersten Spieler Siegpunkte beschwören wollen, mittels zugekaufter Elixiere etc. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:45

Ich finde, in der Speedwelt sieht man schön, was in der richtigen Welt gerade schief läuft. Die Mär vom gut informierten Markt, der in der Masse den richtigen Preis findet. In der Speedwelt laufen genau wie im wahren Leben alle dem Trend hinterher.

ABER
Mein absolutes Highlight: Durch die neuen Gebäudekosten ist es viel rentabler, die Gebäude auch in hohe Stufen auszubauen. Ich hoffe, die kommen irgendwie in die normale Welt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

4

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:51

Man sieht vorallem wunderbar das viele Spieler nur nach Angeboten bzw nur nach Nachfragen schauen, weil sie offenbar die getrennte Ansicht nutzen und sich nicht die Zeit nehmen beides zu betrachten... da lässt sich viel Gewinn draus ziehen. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:29

Gibts denn auch eine ''ungetrennte Ansicht ?
Sowas wäre nämlich extrem praktisch :thumbsup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:32

Klar gibts das :D
Schau mal bei den spiel einstellungen ;)


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

7

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:37

danke^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

8

Montag, 24. Oktober 2011, 14:41

Wetten werden angenommen: Wie hoch steigt der Preis für Steinziegel noch :)

Ich würde so gerne im richtigen Dragosien meine Rohstoffe für solche Preise verkaufen. Stein war über 100 Gold, Holz bei 45 und Lehm über 70.

Übrigens hätte ich eine Idee, wie man die geänderten Gebäudekosten ins richtige Dragosien übernehmen könnte. Jeder behält die Stufen, die er hat. Dann wird errechnet, wieviel Produkte er weniger benötigt hätte. Diese Werte werden mit den aktuellen Marktpreisen multipliziert und dann den Spielern als Gold ausgezahlt.

9

Montag, 24. Oktober 2011, 22:48

Ich habe gerade Lehm für über 90 Gold verkauft :D

... also langsam wird es absurd :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten