Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:25

7-Tage-Sperrfrist auch Gilden übergreifend?

Hi Folx!

Wenn jemand aus Gilde A in Gilde B wechselt, dann scheint die Wechselsperre für den Dragball-Drachen zu gelten. Zumindest haben wir den Fall, daß der Drache eines neuen Mitgliedes nicht zum Spiel eingesetzt werden kann, da er davor schon ein Spiel bestritten hat. Das aber für die vorherige Gilde. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß die Sperre nur innerhalb EINER Gilder besteht und nicht übergreifend, wenn jemand wechselt.

Ist das so gewollt oder nicht? OK, ich kann schon wieder die Kommentare einiger Klugschwätzer vorhersagen, von wegen Mißbrauch usw. etc. pp. blablabla., aber darum geht es definitiv nicht.

So long...
Pat

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:30

Hey Pat S....

Ich kann mich schwach erinnern als das eingeführt wurde mit der Sperre, das es mitbedacht wurde um Wechsel nach der Relegation einzudämmen, damit schwächere nicht durch Gildenfreundschaften aufgeplustert werden usw. etc. pp.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:31

Das der Drache gesperrt ist, wenn die Gilde gewechselt wird, ist schon immer so, wurde hier auch schon mal thematisiert, wenn ich mich richtig erinnere.

Ob es sinnvoll ist....naja, da kann man sich drüber streiten.
Ich finde so ne Wechselsperre ok, ich würde es nicht prickelnd finden, wenn einer unserer Irren die Gilde verlässt, um dann am nächsten Tag beim Gegner aufzulaufen.

4

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:47

Also passt das ja. Mehr wollt ich gar nicht wissen, danke!

5

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 06:35

Ich finde das 100% sinnvoll. Ansonsten könnten ja Leute täglich wechseln und für 2 Gilden spielen, mit etwas Timing sogar für 6 :)

6

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:24

Ich finde das 100% sinnvoll. Ansonsten könnten ja Leute täglich wechseln und für 2 Gilden spielen, mit etwas Timing sogar für 6 :)
Verat mir mal bitte wie das gehen soll?
Es finden 3 Spiele pro Tag statt und sofern ich richtig informiert bin, kann ein Drache/Spieler nur für eine Mannschaft antreten..
Oder geht das neuerdings auch, dass Drache A bei Gilde A und Drache B bei Gilde B spielt?
(Man nehme dabei an, dass Drachen A und B einen Spieler gehören.)
Gallifrey falls no more.

7

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:33

Ich nehme mal an, meine Frau meint, dass ein Spieler zwischen den Spielen die Gilden wechselt :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

8

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:41

Ich finde das 100% sinnvoll. Ansonsten könnten ja Leute täglich wechseln und für 2 Gilden spielen, mit etwas Timing sogar für 6 :)
Verat mir mal bitte wie das gehen soll?
Es finden 3 Spiele pro Tag statt und sofern ich richtig informiert bin, kann ein Drache/Spieler nur für eine Mannschaft antreten..
Oder geht das neuerdings auch, dass Drache A bei Gilde A und Drache B bei Gilde B spielt?
(Man nehme dabei an, dass Drachen A und B einen Spieler gehören.)
humbug. drachen könnten nicht ohne ihren besitzer die gilde wechseln.
natürlich war das so gemeint, wie pat erläutert hat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:40

Meine Frage wurde beantwortet, also schließt den Thread.

Thema bewerten