Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:06

Doppelte Drachennamen möglich

Hallo mir ist aufgefallen, dass ich meinen Drachen genauso wie einen anderen nennen kann / könnte.
Quasi wie (damals) in der Schule 2 x Stefan, Thomas, Anna, Melanie..... Statt andere Nachnamen gibt es dann halt andere Besitzer.
Bei der Menge an Drachen, die wir mitlerweile haben ist es fast unmöglich ohne Suchfunktion herauszufinden, ob der Name schon vergeben ist.

Kann das nicht geblockt werden, so dass jeder Name nur einmal vergeben werden kann?

An die Besitzer von 2 oder mehr Drachen:

Könnt Ihr beiden Drachen den gleichen Namen geben?
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:18

Ist mir noch garnicht aufgefallen. Sollte behoben werden.

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:16

Ja, beide (eigenen) Drachen mit dem gleichen Namen geht.


Ich weiß nicht ob es wirklich sinnvoll wäre doppelte Namen komplett zu verbieten, wäre es nicht sinnvoller nen "Nachnamen" mit anzugeben? z.B. Elliot aus Scramsien, oder wirklich nen Nachnamen, den jeder Spieler für seine Drachen vergeben darf...

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:37

Die Idee mit den Beinamen find ich super!
Dann wird der Besitzer auch genannt.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:46

Dann sollte aber der Beiname auch was mit dem Spieler zu tun haben.

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:05

ich meinte den Beinamen den Scram vorgeschlagen hatte "user"sien, dann kennt jeder den Besitzer des Drachen.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

DaNAk

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: RLP

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:44

die idee ist gut, wenn ich mal einen habe

8

Freitag, 12. Dezember 2008, 12:32

Ich wollte Kalliope ursprünglich anders nennen und bin auch die ganze Drachenliste durchgegangen. Musste dann feststellen, dass der Name schon vergeben war. Ein Nachname ...sien klingt nett, aber ist der Besitzer nicht sowieso in den Listen und auf der Drachenprofilseite mit aufgeführt? Eine Drachen-Suchfunktion wie die Spielersuche würde ich sinnvoller finden, so kann jeder der möchte sofort herausfinden, ob sein Drache einen einmaligen Namen hat/bekommen würde.

Thema bewerten