Du bist nicht angemeldet.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:34

Dragosien-Personas

Nachdem ich in der Mittagspause ein wenig Langeweile hatte, hab ich mich mal wieder mit personalisierten Browseroberflächen beschäftigt - mittlerweile fast ein Muss im Bereich Firmen-CI. Das geht natürlich mit dem Firefox (mit welchem Browser auch sonst! -Stop! Der Slim Browser kann sowas auch!) am elegantesten. Ich habe also gleich mal probeweise eine Dragosien-Persona gebastelt (was relativ einfach ist) und über Firefox getpersonas.com publiziert.

Für Firefox-User mit dem Default-Theme (oder z.B. mit Foxdie) einfach das Bild anklicken und bei Gefallen die Persona "anziehen":



Je nach Browserkonfiguration könnte das SO aussehen...

Witzigerweise habe ich dann auf der Suche nach meiner eigenen Dragosien-Persona noch zwei weitere Dragosien Themes entdeckt.





Bei den beiden Themes wurde nicht ganz copyright-konform gearbeitet, aber ich hoffe, dass Loren das nachsieht.

Vielleicht hat ja noch jemand, die/der Freude am Gestalten am PC hat, Lust, noch weitere Personas hinzu zu stellen. Die von Dragosien freigegebenen Bildelemente habe ich als freigestellte png's HIER (etwa ab der Seitenmitte) zum Download zur Verfügung gestellt. Bedient euch und bastelt los!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (28. Oktober 2011, 10:21)


2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:03

Super Bild :thumbsup:
Obwohl ich als "All-in-One Sidebar"-Nutzerin schöner gefunden hätte, wenn dieser beige Streifen schwarz wäre.
So sticht der etwas raus..Aber der ist ignorierbar ^^ *gleich mal FF umkleid*
Gallifrey falls no more.

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:20

Hallo Coheed,

das ist ja ne tolle Idee :) Ich hab mir gleich eins deiner Personas geschnappt :)

Viele Grüße,
Sylvia

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:27

Seyd gegrueszet!

Schöne Personas, aber leider bei mir etwas zu groß geraten. da hab ich von den Motiven nur knapp die Hälfte als Bild.

Kann man das irgendwie noch einstellen bei FF?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:43

Das ist ganz abhängig von Deiner Bildschirmauflösung (je geringer die Pixelzahl, desto größer wird das Bild - das lässt sich also nur ändern durch eine andere Auflösung, wenn es die Grafikkarte her gibt...) und Deiner persönlichen Browserkonfiguration. Je mehr Leisten sichtbar sind, desto mehr Persona wird angezeigt, aber dafür dann natürlich weniger Zeigebereich.



Bei meinem Screenshot sind z.B. 1920 px Bildbreite die Basis. Eventuell könnte ich nochmal eine Version für geringe Auflösungen nachschieben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Deoris

Kuhschmuser

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:36

Wirklich sehr schick, Coheed! Vielen Dank für die Mühe! Habe mir gleich das erste gemopst.. dieser fliegende Drachi überm Mond.. sehr schön!

7

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:14

Nightflight macht sich bei mir sehr gut.


Dankeschön Coheed :thumbsup:

8

Dienstag, 1. November 2011, 13:42

wirklich sehr schön. :)
ich habe mir mal gleich eins genommen.
:P Wo kämen wir denn hin,wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"und niemand ginge, um zu schauen,wohin man käme, wenn man ginge? :rolleyes:


Thema bewerten