Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2011, 08:45

Öffentliche Dragopedia verschwunden?

Hi! Ich wollte was in der öffentlichen Dragopedia (http://www.dragopedia.de/) nachschlagen, musste aber feststellen, das die Seite sich nicht aufbaut.
Liegt das jetzt an meinem System oder ist das was nicht in Ordnung mit der Seite? ?(

2

Freitag, 4. November 2011, 08:52

Bei mir klappt es auch nicht.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

3

Freitag, 4. November 2011, 08:52

Die ist vermutlich dahin verschwunden, wohin auch das IRC gewandert ist. Lass die mal in Ruhe frühstücken, dann wird das sicherlich wieder was. ;)
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2011, 09:19

Die ist vermutlich dahin verschwunden, wohin auch das IRC gewandert ist. Lass die mal in Ruhe frühstücken, dann wird das sicherlich wieder was. ;)

Und wo ist das IRC? :D

(Ich bin zwar eine von denen, die ziemlich von Anfang an das Spiel mitgemacht hat, aber die Abkürzung IRC bitte mal für mich erklären! :) )

5

Freitag, 4. November 2011, 09:21

Das ist der "externe" Chat, der mit dem "normalen" verbunden ist. Das ist derzeit auch irgendwie verschwunden. Also scheinen die externen Verbindungen irgendwie gestört zu sein, aber das sind nur Vermutungen. Wenn du 'ne Frage hast, könntest du aber auch im Chat auftauchen und vielleicht ist jemand da, der sie beantworten kann - nur nicht schüchtern sein! :D
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2011, 09:24

Danke, SirNicholas! Mit der Auskunft kann ich etwas anfangen und habe auch gleich die Erklärung warum mir das Kürzel "IRC" nichts sagte: Ich chate nicht! :D

7

Freitag, 4. November 2011, 09:29

Chatten kann ein lustiger Zeitvertreib und sehr informativ sein. Ohne den Chat und die hilfsbereiten Chatter hätte ich vermutlich meinen ersten Drachen komplett versaut.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2011, 09:50

Ja, das glaube ich gerne!
Allerdings komme ich mit dem tippen nicht nach u. das Gespräch ist schon 5 Runden weiter, bis ich meinen Satz getippt habe! >lol<

Back to Thema: Aber warum die Dragopedia nicht erreichbar ist, was so genau auch niemand, so wie es den Anschein hat. :(

9

Freitag, 4. November 2011, 10:05

Kommt wieder, da bin ich mir ziemlich sicher. Beim letzten Ausfall hats auch keinen Tag gedauert bis der Server wieder voll erreichbar war.

Wenn Du trotzdem etwas aus der Dragopedia brauchst könntest Du ja mal im Archiv gucken:

http://web.archive.org/web/2011051005252….dragopedia.de/

Ist bei mir aber momentan etwas langsam ,also Geduld mitbringen :)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 4. November 2011, 10:08

Es scheint ein generelles Serverproblem zu geben. Auch die Seiten von Scram (Wirtschafts-/Dragballauswertungen) funktionieren momentan nicht.

Auf die Dauer wird da nur die Dragosische Zentraltugend schlechthin helfen: Geduld!

Die archivierte Version stammt übrigens von kurz nach dem Monsun und ist speziell im Bereich Drachensteigerungen mit Vorsicht zu genießen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2011, 10:56

Jetzt sind auch die Zeichen "Haus", "Buch", "Zahnradstern" und die Sterne fürs Ausbauen und Vormerken verschwunden.
Ich glaube, ich gehe in den nächsten Stunden nicht nach meinem Celtinasien! :(
Danke für die Infos!

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. November 2011, 11:30

Hmmm also bei mir funktioniert alles ... öffentliche Dragopedia, Scrams Script und auch die Spielestatistiken/-auswertungen. Hab auch den Vormitag über nichts feststellen können, jedenfalls beim Script, das da was fehlt.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

13

Freitag, 4. November 2011, 11:43

Ja, jetzt geht sie wieder, vorhin ging sie nicht ^^
You came to fight in a war that's ended
You have to run but your feet are tired
You came to fight in a war that's ended
You had to know how your mind was blinded
We're undividable, so undividable

14

Freitag, 4. November 2011, 12:02

Die öffentliche Dragopedia, der IRC-Chat, Dragballauswertung, Areenenkampf "Jonglieren" und alles was mit dem Script von Scram zusammenhängt (Preisaktualisierung, Sterne, Häuschen) liegen auf dem Server von scram.

Bei diesen Server wurde laut Aussage von scram in letzter Zeit verschiedene Hartwarekomponenten getauscht. Dadurch kahm es in den letzten Tagen immer mal zu Ausfällen. Wie oft noch ein Neustart oder Auszeiten es gibt, kann nicht genau gesagt werden. Sollte aber in den nächsten Tagen abgeschlossen werden.

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2011, 14:13

Alles wieder da! :thumbsup:
...auch die Dragopedia! :thumbsup: :) :D

Thema bewerten