Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu_Lykan

unregistriert

21

Montag, 14. November 2011, 19:44

und für alle die dafür sind kann ich nur mal empfehlen die erste Seite der Gildenhighscore zu durchstöbern!^^

22

Dienstag, 15. November 2011, 14:00

Ich bin strikt dagegen, auch wenn ich es schön fände mal schwuppsdiwupps einen sehr starken Drachen duch eine Gildenspendenaktion hochzupäppeln.

Warum?

Wir haben nach der letzten Saison festgestellt, dass wir auf jeden Fall noch einen guten VA benötigen und ich habe mich dem angenommen. --> Stand heute hat dieser VA 885 DBP und hat auf jeden Fall Zweitliganiveau. Natürlich kostet das richtig viel Gold und es gab keine Ausbauten mehr, aber machbar ist das.

Wenn Mitglieder in einer Gilde aufhören möchten und dies nicht im Streit geschieht, hat man also normalerweise genügend Zeit, um für einen halbwegs adäquaten Ersatz (1. Liga wird nicht so ganz klappen) zu sorgen. Wir haben durch die Zuchtmöglichkeit doch optimale Voraussetzungen geschaffen bekommen. Dies hatten die Mannschaften in den Anfängen des Dragballs nicht und haben das Kind auch geschaukelt.

Nalfein

P.S. Nein, mein Beispieldrache hatte nicht nur Honig/Kohle bei den HE. Da waren Elixiere, Sättel, Kerzen, etc. zur Genüge dabei. Die DZ sollte natürlich nicht zu klein sein und ja, das kostet auch richtig viel Gold, die auf eine ordentliche Stufe zu bekommen und zu halten. Momentan braucht er für die nächste Steigerung (Minimalsteigerung) 60 Mio. Ich werde aber die HE, auf der keine Elixiere sind sondern "nur" Kerzen trotzdem maximal befüllen und somit 75 Mio. verbraten. Die Steigerungen sind so einfach inzwischen durchzuführen, dass das jeder hinbekommt und immer ein ordentliches Ergebnis dabei rauskommt.

Mein MA hatte vor dem Steigerungsupdate (Vereinfachung) bei einer Steigerung Elixiere+Spruchrollen bei den HE. Maximal befüllt und unglaubliche +12 bekommen. Da könnte ich heute noch immer laut Sch***** brüllen, wenn ich daran denke, was ich da an Gold sinnfrei verbraten habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nalfein« (15. November 2011, 14:07)


23

Dienstag, 15. November 2011, 16:26

In den Tipps&Tricks zu Dragosien steht:

"Was ist eine Gilde in Dragosien?
Eine Gilde ist ein Zusammenschluss von mehreren Spielern und ihrer Drachen. Es gibt einen gemeinsamen Chat, ein gemeinsames Gildenlager und gemeinschaftliche Gebäude, die ausgebaut werden können.
Außerdem nimmt eine Gilde zusammen als Mannschaft an der dragosischen Drachenliga teil."

Für mich soll eine Dragballmannschaft somit auch symbolisieren, dass der Zusammenhalt und das Miteinander innerhalb der Gilde funktioniert. Es müssen sich halt genügend Spieler zusammenschließen und schaun, dass sie gemeinsam eine starke Truppe zusammen bekommen und zusammenhalten können. ;)

Kelas Barrival

unregistriert

24

Donnerstag, 24. November 2011, 16:18

was man aber machen könnte ist, dass der gildendrachenturm genommen werden kann um ein "tierheim" zu sein für gildendrachen von spielern die aufhören. wenn ich jetzt zb aufhören würde, wären meine drachen einfach weg, und meine gilde sitzt ohne die da. könnte man die ins gildeneigene "tierheim " geben würde der verlust des mitgliedes nicht ganz so schmerzhaft im ersten moment.
man könnte es auch als zentrale pflegestelle einrichten. mal zwei tage nicht da, einfach drachen in den turm schicken, einer kümmert sich immer. wobei man den drachen auch an jemand speziellen schicken könnte. nur wenn der dann auch plötzlich zwei tage weg muss, kann er den drachen nur an den besitzer schicken, der ja auch grad nicht da ist.
Die Idee finde ich gar nicht schlecht. :thumbup:

Aber "Gilden"Drachen zu züchten finde icht total daneben.

Jeder einzelne einer Gilde der Drachen züchtet möchte doch in erster Linie mit seinem EIGENEN Drachen teilnehmen und diesen auch spielen sehen.
Eine Gemeinschaft von Gildendrachen würde den Teams diese individuelle Note nehmen. Und das lehne zu 100% ab. :cursing:

Allerdings finde ich die Idee mit dem "Tierheim" gar nicht schlecht. Wir haben zwar unsere Drachensitterin und 2-3 die sich da gern auch mal eine zeitlang einiger unserer Drachen annhemen, aber ein Gildendrachenturm wo dies alle Gildis tun könnten wäre schon nicht schlecht und würde wohl bei vielen Gilden den Fitnesslosen Drachen zugute kommen.
Wobei man das dortige bespaßen allerdings unter dem Aspekt das die Fitness sich mal auf das Spiel auswirkt auch sein lassen könnte...^^
Der Punkt dort Drachen einzuquartieren, deren Besitzer sich aus den Dragosischen Landen zurückziehen, finde ich 100% :thumbsup: .
Denn diese würden nicht ,wie z.B. bei uns nach der Saison 5 aktive Dragballdrachen kosten, sondern man könnte in Ruhe nachzüchten. Müsste man sogar, weil die verbliebenen Drachen des Ex-Gildis ja nicht mehr gesteigert würden.

Thema bewerten