Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2011, 20:47

Marktpreisarchive

Seit Sonntag habe ich ein neues Project laufen, in dem die Marktpreise Archiviere. Damit ist es dann später auch möglich, länger als ein 1/4 Jahr auf die Preise zurück zu blicken.

Leider gibt es dort Pop-Up Werbung, auf die ich keinen Einfluss habe, dafür halt volle PHP Funktionalität.

Ich würde mich über Feedback Freuen.

->zum Archiv<--

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (27. Februar 2016, 23:30)


Radu_Lykan

unregistriert

2

Dienstag, 15. November 2011, 20:51

Ist der DWX nicht mehr aktuell?
oder was ist der Unterschied? - vllt raff ichs gerade nicht?

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2011, 21:00

Du kannst einem aber auch alles kaputt machen ;(

Ne War nur Spaß, aber den kannte ich gar nicht, das sin ja schon richtige Insider infos hier :D

Ich werde mein Projet einfach mal laufen lassen, bei über einem Jahr hat er dann mehr daten im petto als der von Scram.
Vieleicht hab ich dann auch einen schöne Grafikanzeige ;)

Radu_Lykan

unregistriert

4

Dienstag, 15. November 2011, 21:07

frag doch Scram erst mal ob er die Daten von über einem Jahr nur nicht abbildet und evtl. noch irgendwo gespeichert hat!

Im Optimalfall hast dann die Daten von 3 Jahren...was immer du auch damit anfangen willst!? - Denn eigentlich sollte die Entwicklung nach dem Monsun doch ausreichen!?

5

Samstag, 19. November 2011, 18:18

Ja, ich habe die Daten alle noch ;-)

sqlite> select datetime(min(ts_),"unixepoch"),datetime(max(ts_),"unixepoch"), count(*) from price;
2006-09-05 07:55:52|2011-11-19 17:07:02|2401669

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. November 2011, 18:44

Na, der Marktindex war hier aber auch schon des Öfteren verlinkt, Borsti. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 19. November 2011, 18:48

Links zum Marktpreisindex sind auch unter www.dragopedia.de reichlich vorhanden.
Zum einen bei Tools : http://www.dragopedia.de/tools:start
Zum anderen auch bei den jeweiligen Rohstoffen: http://www.dragopedia.de/steine (ganz unten)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

8

Mittwoch, 30. November 2011, 18:58

Funktioniert Scrams Marktpreisarchiv nicht mehr? Ich bekomme immer nur eine leere Seite.

Radu_Lykan

unregistriert

9

Mittwoch, 30. November 2011, 19:11

ja irgendwas geht zZ nicht!

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:28

ich wars nicht :!: ^^

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. September 2013, 02:07

Aus gegebenen Anlass, musste ich mit demn Archive Umziehen.

Die neue Adresse ist:http://magieland-online.de/markt/

ich hoffe, das jetzt keine Lücken mehr entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (27. Februar 2016, 23:32)


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:30

Könntest du ne anzeige einbauen, die mir sagt, welches datum ich gerade anschau? Einmal den Tab gewechselt und mein Siebhirn hat's vergessen... ;(

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:10

Habs drinn :)

Hoffe man kann es Lesen

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 28. Dezember 2013, 18:04

Habs drinn :)

Hoffe man kann es Lesen

Perfekt, vielen Dank :thumbsup:

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 3. Januar 2014, 12:18

Kannst du mal checken, ob deine Zuordnung korrekt ist, die Daten vom 03.02.13 - 15.02.13 scheinen immer die selben zu sein, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Edit: Februar, nicht Januar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krondor« (3. Januar 2014, 13:12)


16

Freitag, 3. Januar 2014, 12:43

du hast hoffentlich auf "anzeigen" geklickt, krondor, ich bekomme verschiedene preise.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 3. Januar 2014, 12:59

du hast hoffentlich auf "anzeigen" geklickt, krondor, ich bekomme verschiedene preise.

Klar, es wurde auch oben das gewünschte Datum angezeigt...
Komischerweise bekomme ich jetzt auch wieder unterschiedliche Daten -> Computer muss man nicht verstehen...

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 3. Januar 2014, 13:12

du hast hoffentlich auf "anzeigen" geklickt, krondor, ich bekomme verschiedene preise.

Klar, es wurde auch oben das gewünschte Datum angezeigt...
Komischerweise bekomme ich jetzt auch wieder unterschiedliche Daten -> Computer muss man nicht verstehen...
Es muss auch der Februar sein, nicht der Januar

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. März 2014, 09:15

Kannst du mal checken, ob deine Zuordnung korrekt ist, die Daten vom 03.02.13 - 15.02.13 scheinen immer die selben zu sein, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Edit: Februar, nicht Januar...


Das Scheint ein Bug auf dem alten Server gewesen zu sein, denn ab dem 25. September 2013 kommt es nicht mehr vor. Vieleicht schmeiße ich diese Tag aus der Datenbank.

Im Übrigen habe ich Button eingebaut um vor und zurück zu springen.

20

Donnerstag, 27. März 2014, 22:16

Die preise persistent zu speichern, ist sicherlich interessant. Aber eine tabellarische Darstellung ist da kaum sinnvoll. Die Werte eines einzelnen Tages kontextunabhängig ist meines Erachtens quasi nutzlos.

Wenn du aber alles graphisch darstellen würdest, und dann auch noch zB. markieren würdest, welche Dragballsaison ist, bzw. ob Saisonpause ist (zB über die Hintergrundfarbe), könnte man einen wunderbaren Einblick über die preisliche entwirklich haben. Manche Graphen erlauben beim Hovern einer Stelle die Angabe von Werten.

Der jQuery Flot kann zB. genutzt werden. Scram nutzt diesen auch im Resourcenindikator-Skript. Soweit ich gesehen habe, bietet es alles notwendige dafür an.

Das wäre richtig interessant, besonders um die Entwicklung um die Dragballsaison herum beobachten zu können. Sprich man könnte noch besser einplanen, wann man Drachen steigert oder ausbaut, für diejenigen, die ihre Resourcennutzung maximieren möchten.

Thema bewerten