Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2011, 15:05

Vitalität unter 50%...

Zitat von »"Tomatenschaf"«

Man sieht kein Alter, nur die Vitalität. Diese sinkt von 100 auf 0, danach geht der Balken/die Agilität langsam zurück und die Fitness sinkt parallel zur Agilität. Ab 50% Agilität können Drachen nicht mehr gesteigert werden und sollten sich schleunigst um Nachwuchs bemühen ;o)

Der Vitalitätsbalken beginnt nun bei den ersten Drachen, den 50er Wert zu unterschreiten, der Smilie dazu wechselt seine Farbe auf olivgrün.

Wenn ich das obige Zitat zur Einführung des Vitalitätsbalkens richtig interpretiere, dann ist damit die Hälfte der Zeit vergangen, ab der also die Agilität anfangen wird zu sinken. ("Die Vitalität ... sinkt von 100 auf 0, DANACH geht der Balken/die Agilität langsam zurück."). Die Drachen haben demnach nun ihre Halbwertszeit erreicht.

Zeit also, um inne zu halten und erneut zu hinterfragen, in welchem Rahmen das damalige Update nunmehr auf Gegenliebe stößt, oder ob das allgemeine Ablehnungspotential, wie auch bei mir, immer noch im gleichen Maße vorhanden ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


2

Donnerstag, 24. November 2011, 15:37

Ich würde die Abschaffung dieser Funktion befürworten. Zum einen geht es mir jetzt schon auf den Senkel, dass ich so viele Drachen im Turm habe und mit dem Sinken der Agilität werden es ja wieder mehr, weil ich für Nachwuchs sorgen muss, zum anderen sollte es doch jedem selbst überlassen bleiben, ob er Unsummen in einen schon großen Drachen stecken will, dessen Steigerung immer teurer wird (und dessen Nutzen bei der derzeitigen DB-Regelung fraglich ist) oder lieber die gleichen Unsummen in eine jüngere Nachzucht. Wo bleibt da die Entscheidungsfreiheit des Users?
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

3

Donnerstag, 24. November 2011, 16:18

Mir gefällt es. Ein Drache ist also 16 Monate fit, vielleicht 18, wenn man sich traut, mit Vita 85-90 zu spielen. Passt doch.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. November 2011, 16:42

Ein Drache ist also 16 Monate fit


Toll, wenn man Glück hat, dann lebt ein Drache für drei Saisons, toll, toll, toll.
Und auf dem "Leistungszenitbereich" wahrscheinlich zwei.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2011, 17:25

Ich bin immer noch total dagegen.
Man hat kaum noch möglichkeiten einen Drachen auf 1000dbp zu steigern wenn man das Glück hat wie ich und fast jede Steigerung Elixiere oder Spruchrollen haben will in der Haupteigenschaft. Und renovieren und ausbauen muss auch sein da ist ebend nicht die möglichkeit bei einen 600dbp Drachen mal eben 20 bis 40 mio oder so reinzustecken.
Mondlicht-Drache

meine Jungs: Hayato, Kyota, Nishiki, Koji, Ryu, Kiyoshi


meine Mädchen: Tsubaki, Nanami, Sakura, Sawako, Miu, Miho, Seri, Rurihikari, Mizuki, Mika, Kuraiko


Radu_Lykan

unregistriert

6

Donnerstag, 24. November 2011, 17:36

Mir gefällt es. Ein Drache ist also 16 Monate fit, vielleicht 18, wenn man sich traut, mit Vita 85-90 zu spielen. Passt doch.

:thumbsup:
hoch lebe die Zucht; da hat man schnell einen jungen Nachwuchssportler gezaubert!^^

7

Donnerstag, 24. November 2011, 18:04

Man hat kaum noch möglichkeiten einen Drachen auf 1000dbp zu steigern wenn man das Glück hat wie ich und fast jede Steigerung Elixiere oder Spruchrollen haben will in der Haupteigenschaft.

Wer das in zwei Jahren ambitionierter Zucht nicht schafft macht was falsch :sleeping:


Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, oder ist das hier das übliche "bäh, Vitalitätsverlust stinkt" - ausgekotze?

Falls ja: da gibt es schon Themen für :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. November 2011, 19:20

RE: Vitalität unter 50%...

Zitat

Man sieht kein Alter, nur die Vitalität. Diese sinkt von 100 auf 0, danach geht der Balken/die Agilität langsam zurück und die Fitness sinkt parallel zur Agilität. Ab 50% Agilität können Drachen nicht mehr gesteigert werden und sollten sich schleunigst um Nachwuchs bemühen ;o)

Der Vitalitätsbalken beginnt nun bei den ersten Drachen, den 50er Wert zu unterschreiten, der Smilie dazu wechselt seine Farbe auf olivgrün.

Wenn ich das obige Zitat zur Einführung des Vitalitätsbalkens richtig interpretiere, dann ist damit die Hälfte der Zeit vergangen, ab der also die Agilität anfangen wird zu sinken. ("Die Vitalität ... sinkt von 100 auf 0, DANACH geht der Balken/die Agilität langsam zurück."). Die Drachen haben demnach nun ihre Halbwertszeit erreicht.

Zeit also, um inne zu halten und erneut zu hinterfragen, in welchem Rahmen das damalige Update nunmehr auf Gegenliebe stößt, oder ob das allgemeine Ablehnungspotential, wie auch bei mir, immer noch im gleichen Maße vorhanden ist.
Also mal angemerkt wenn ich Loren richtig verstanden habe darf sich der Agilitätsbalken erst nach unten bewegen wenn die Vitalitätsanzeige auf 0 gesunken ist. Bedeutet das die Halbwertzeit noch gar nicht bei der Hälfte angekommen ist, wenn rein rechnerisch erst bei Vitalitätsanzeige 25. Jedenfalls wenn ich davon ausgehe das ein Drache ab Vitalitätsbalken 50% nicht mehr gesteigert werden kann. Zudem soll die Fitness parallel zur Agilität sinken somit erst wenn die Vitalitätsanzeige auf 0 gegangen ist.
Gut was die Fitness angeht wäre bei Viatalität 50 tatsächlich Halbwertzeit da ja ab Vitalität 0 die Fitness anfängt zu sinken.

Ich gebe zu es wäre sinniger die Fitness erst ab Agiltät 50 sinken zu lassen, weil ich es für nachvollziehbarer halte das die Fitness sinkt wenn ein Drache sih nicht mehr weiter entwickeln kann sprich also gesteigert werden kann.
Als Erstliga Drache kann jedenfalls ein Drache mit Vitalität unter 100 nicht mehr eingesetzt werden. Allerdings bestreite ich das es nicht möglich ist einen 1000 DBP Drachen innerhalb eines Jahres aufzupäppeln. Ich halte das durchaus für möglich und machbar vorrausgesetzt man hat eine entsprechende Wirtschaft geschaffen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. November 2011, 19:51

RE: RE: Vitalität unter 50%...

... Jedenfalls wenn ich davon ausgehe das ein Drache ab Vitalitätsbalken 50% nicht mehr gesteigert werden kann......


Vertipper Ninobi, nicht, dass jemand das wieder missversteht und in Panik gerät.
Ab 50% AGILITÄT kann man nicht mehr steigern.

Nur zu Sicherheit nochmal gesagt, man weiß ja nie, was die Leute lesen und was nicht. ;)

10

Donnerstag, 24. November 2011, 19:52

Wer steigert denn schon einen sterbenden Drachen?

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. November 2011, 21:02

RE: RE: RE: Vitalität unter 50%...

... Jedenfalls wenn ich davon ausgehe das ein Drache ab Vitalitätsbalken 50% nicht mehr gesteigert werden kann......


Vertipper Ninobi, nicht, dass jemand das wieder missversteht und in Panik gerät.
Ab 50% AGILITÄT kann man nicht mehr steigern.

Nur zu Sicherheit nochmal gesagt, man weiß ja nie, was die Leute lesen und was nicht. ;)
upps, ja stimmt :love:

Danke fürs korrigieren bei so viel Vitalität und Agilität kommt man leicht mal durcheinander :D



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

12

Donnerstag, 24. November 2011, 21:18

Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, oder ist das hier das übliche "bäh, Vitalitätsverlust stinkt" - ausgekotze?

Falls ja: da gibt es schon Themen für :P

Es gibt einen wichtigen Unterschied zu den anderen Threads. Hier ist nur Mimimi, nicht mal ein Ansatz von Argumenten.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. November 2011, 22:49

Hier ist nur Mimimi, nicht mal ein Ansatz von Argumenten.

Sagt mal, was soll denn dieser polemische Schwachfug???

Ich setze diesen Thread aus oben beschriebenem Grund ins Forum. Es gab tausenderlei ungehört verhallter Argumente gegen den Vitalitätsverlust, die ich bewusst nicht nocheinmal herunter beten möchte. Wenn Dragosien sich mit diversen Weichenstellungen erklärtermaßen nach der Meinungsmajorität richten möchte, dann stelle ich in diesem Punkt fest, dass gerade das hier nicht der Fall ist. Immer noch nicht.

Dies hier ist das Stimmungsbild - ein halbes Jahr danach. Nicht mehr, aber beileibe auch nicht weniger. Und nur, weil die Diskussion darüber plattgequatscht wurde und irgendwann in der Versenkung verschwunden ist. ist der Unmut darüber so aktuell wie eh und jeh.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (24. November 2011, 22:58)


14

Donnerstag, 24. November 2011, 23:24

Ich setze diesen Thread aus oben beschriebenem Grund ins Forum. Es gab tausenderlei ungehört verhallter Argumente gegen den Vitalitätsverlust, die ich bewusst nicht nocheinmal herunter beten möchte.

@all/ Mods
Dann gehört das Thema sicher nicht unter "Fragen, Tipps und Anleitungen", sondern unter "Allgemeines und Smalltalk" wenn es hier nicht um Argumente gehen soll. (ich empfehle "Spam aus allen Himmelsrichtungen") :sleeping:

Übrigens halte ich es schon für ausserordentlich dreist zu unterstellen das genannte Argumente nicht gehört wurden, wäre das wahr hätten die diesbezüglichen Themen etliche Seiten weniger.

Und ja, streicht man die Argumente aus der Diskussion bleibt tatsächlich beinahe nurnoch Mimimi übrig :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

15

Freitag, 25. November 2011, 07:30

erklärtermaßen nach der Meinungsmajorität richten möchte


Irgendwie bildet sich das jeder ein, aber ich sags auch gerne nochmal: Wir haben eine Diktatur und in manchen Fällen, wie in diesem, bin ich - wie sicher auch 1000e neuer Spieler, die nicht in Forum aktiv sind - dafür dankbar! Zudem sind wir, die uns im Forum austoben, keine Majorität und schon gar keine die ganz Dragosien korrekt widerspiegelt. Und selbst wir, die 100 Aktiven, meist engagiert und (ein-)gebildet sind uns in dem Thema nicht einig: Man könnte mal wieder die Subjektivisten, die eine Verbesserung ihrer Lage möchten von den Objektivisten, die eine Verbesserung des Spieles zu jedermann Vorteil wollen abgrenzen!!!^^

16

Freitag, 25. November 2011, 10:00

Ich verstehe nun auch nicht, warum so krampfhaft an alten Zöpfen (alten Drachen) festgehalten werden muss. Loren hat entschieden, dass die Dragballdrachen nach ca. 2 Jahren (4 Dragballsaisons) "verbraucht" sind und ausgetauscht werden müssen. Das ist nun mal Fakt und darauf muss man nun seine Steigerungen/Zucht ausrichten.

Ich habe keine Wirtschaft, die mit den absoluten Spitzenwirtschaften hier in Dragosien mithalten kann, aber trotzdem habe ich kein übermäßiges Problem damit, einen Zuchtdrachen innerhalb von 9-12 Monaten auf über 1000 DBP zu steigern (Das führe ich gerade durch und seit schlüpfen sind 5 Monate vergangen und der Drache hat schon fast 900 DBP). Seine Nachkommen haben noch viel Luft nach oben (niedrigere NE = Höhere DBP bei gleichwertigen HE).

Auch mir blutet das Herz, wenn ich einen Drachen auf das Altenteil schieben muss, wenn er nicht mehr einzusetzen ist. Aber ändern kann ich es nicht, sondern mir nur neue Ziele setzen. Vielleicht erschafft Loren noch ein Dragballdrachenseniorenzentrum, da kann man dann seinen Liebling hinschicken und regelmäßig besuchen, wenn man Ihn nicht in seiner DZ behalten will.

Für mich stellt sich die Frage nicht. Meine Drachen bleiben in meiner DZ, egal ob ich Sie noch einsetzen kann oder nicht. Sie haben mir treu gedient (oder ich Ihnen?) und haben weiterhin Ihre Pflege verdient.

Nalfein

17

Freitag, 25. November 2011, 10:57


Seine Nachkommen haben noch viel Luft nach oben (niedrigere NE = Höhere DBP bei gleichwertigen HE).

Um mal mit einer Mär aufzuräumen, die Steigerungsmöglichkeiten durch die Zucht sind begrenzt. Zwei Eltern mit 300 in den HE und 40 in den NE haben mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kind, das schlechtere NE hat als sie selbst. Und der 1010 Punkte Drache mit 450 in den HE und 40 in den NE hat auch nur 30 DB-Punkte mehr als sein Vater, der die selben HE aber 70 in allen NE hat. Das ist weniger als eine Steigerung. Da ist der Glücksfaktor bei den Rohstoffen un die Höhe der DZ der entscheidende Faktor, ob der Drache bei 950 oder 1100 landet.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 25. November 2011, 11:56

Genau so ist es, wie schnell man einen Drachen auf 1000 DBP bekommt, hängt nicht davon ab, wie gut oder schlecht man züchtet, sondern allein davon, wieviel Glück man mit dem Steigerungsmaterial hat.
Hat man einen Lauf, wie ich neulich, wo ständig nur Kohle in einem Hauptwert landet, gepaart mit einem anderen nicht sonderlich teuren Material, dann kriegt man einen Drachen auch mal innerhalb von 2-3 Wochen auf knapp 900.

Ich hab das woanders schonmal geschrieben, mir ist es mittlerweile egal, ich hab mich mit der Alterung arrangiert und angepasst.
Und wie man momentan an der Tabelle der 1. Liga prima sieht, sind die DBP nicht immer entscheidend (es sei denn, man ist sehr überlegen), denn dort stehen Mannschaften oben, die ständig Raute spielen.

19

Freitag, 25. November 2011, 13:29

Okay. Ich bin davon ausgegangen, dass z.B. um 10 Punkte niedrigere NE sich sehr viel stärker auf die Gesamtpunktzahl (DBP) eines Drachen auswirken.
Bei meinem Beispieldrachen habe ich nicht das Dusel mit billigen Materialien bei den HE gehabt (okay, einmal Honig und Sättel) und trotzdem Ihn recht zügig auf Zweitliganiveau steigern können. Das setzt natürlich eine DZ mit mindestens Stufe 6 voraus. Höher ist da aber auch nicht verkehrt. :D

Wenn das Problem weniger die DBP sind, sondern eher die Engine beim Dragball, dass sollte da halt noch etwas geändert werden. Aber das Schwert ist halt auch zweischneidig. Wahrscheinlich darf man da nur Nuancen ändern, ansonsten läuft es in einer anderen Richtung aus dem Ruder. Alternativ sollten die Dragballpunkte im 1:1 bei sich gegenüber stehenden Drachen stärker auswirken. Dann hat es neben der allgemeinen Taktik der Aufstellung auch wirklich einen Sinn, 100 Mio. in einer Steigerung für 40-60 Punkte zu verpulvern.

Nalfein

Radu_Lykan

unregistriert

20

Freitag, 25. November 2011, 14:03

es sei denn, man ist sehr überlegen


Dann muss sich mal eine Gilde wagen eine 10k-Mannschaft zu stellen!!!^^

Thema bewerten