Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:54

Häh? Selbst bei Vitalität 0 kann man noch steigern (zumindest eine Weile^^) => mein Tipp: Agilität und Vitalität auseinanderhalten lernen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

142

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:16

Darüber hinaus lagert man optimalerweise auch nicht tröpfchenweise sondern alles auf 1x ein, lol

Die Posts in diesem Thread lassen mir zuweilen die Haare zu Berge stehen; lesen, denken, posten wies ja so schön heisst^^

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

143

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:32

Natürlich, man lagert alles auf einmal ein.....das zeigst du mir mal, wenn du einen Drachen hast, der von nem Material mehr Einheiten haben will, als dein Lager fassen kann.

144

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:48

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Drache jemals so viel haben will, wie dass mein Lager nicht fassen kann (denn dies wird schneller wachsen als meine Drachen). Sollte es dennoch der Fall sein, und ist es ein teurer Rohstoff, wird es wohl so teuer sein dass es sich nicht lohnt. Falls nein, ist es auch egal, wenn man nicht alles auf einmal befüllt.

Aber wie gesagt: Optimalerweise...

145

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:51

Bei meiner letzten Steigerung hätte das Lager nicht gereicht xD

Dennoch macht es keinen Sinn lange vor der Steigerung bereits mit dem einlagern zu beginnen, denn so kann man mit den Waren noch handel treiben, was den ganzen "Spass" ein kleine wenig vergünstigt ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

146

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:53

Nur mal so als reales Beispiel:
Erfordert mind. 68.240 Gemüse, empfohlen werden 116.960 Gemüse.

Mein Lager fasst 116.087.

Ich hab das nur eingeworfen, weil sich deine Antwort so schnodderig angehört hat.
Jeder soll einlagern wie er möchte, manche haben das Material halt gerne aus ihrem Lager raus, damit sie es nicht aus versehen verkaufen.

147

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:01

Es soll ja auch Leute geben, die das blöde Lager nur für den Dz-Ausbau ausbauen... Mein Lager fasst knappe 82k Rohstoffe, das sind 60k mehr, als ich im Normalfall zum Ausbauen brauche - außer halt für die Dz. Und selbst bei den 82k Rohstoffen bin ich mit meinen Drachen schon lange drüber...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

148

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:07

Mir gings mit lesen, denken, posten auch nicht ums einlagern o_O

Sondern darum, dass es für viele Leute anscheinend einfacher ist, sich über irgend ein Thema (hier: Vitalität&Agilität) einfach auszulassen, ohne sich vorher darüber informiert zu haben.

149

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:18

Da bin ich aber der Meinung, dass die Informationspolitik hier in Dragosien einfach Mist ist. Wenn man nicht wirklich regelmäßig im Forum liest, hat man keine Chance, auf dem Laufenden zu bleiben, da die interne Dragopedia recht bruchstückhaft ist und man für die externe erst mal wissen muss, was man überhaupt sucht. Bei den News-Threads gibt es ellenlange Diskussionen, wo zwischendurch immer wieder interessante Infoschnipsel sind. Die News im Spiel sind nicht aktuell (da steht zB Vitalität auf Null in einem Jahr). Und das mit Agilität/Vitalität ist eh komplizierter als es sein muss, da Arenas hier im Spiel eh so gut wie nicht berücksichtigt sind und Dragballer mit Null Vitalität eh nutzlos. Da könnte man also auch das mit der Agilität ganz sein lassen und es bedeutend weniger verwirrend machen - denn Fragen, wie denn nun Agilität/Vitalität tauchen im Chat relativ oft auf.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

150

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:48

das mit der Verwirrung liegt wohl mehr daran das man sich um Dinge einen Kopf macht die sinnlos sind.
Man sieht doch am Balken wie es um die Agilität bestellt ist,
wie verwirrend kann es schon sein wenn zwischen
schwach & agil 65% steht.

Eigentlich sollte jeder mit Prozent angaben was anfangen können.
Die ständigen Anfragen hier im Forum,
kommen wohl eher zustande,
weil einige ihre Drachen am liebsten bis ins Uferlose steigern würden.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


151

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:00

Sorry wenn ich da was verwechselt habe, aber das ganze is mir irgendwie zu hoch...
Mir verstellt sich der Blick auf den Sinn und Zweck des Ganzen.

Und Sorry, wenn ich als Neuling hier nicht gleich alles überblicke. Bei Updates sind die Angaben über die Änderungen im Spiel manchmal sehr dürftig und ich habe weder Zeit noch Muße, mich durch zig Seiten zu wühlen, um alles bis ins letzte Detail zu verstehen. Is schon nervig genugm, wenn man alle paar Stunden online kommen muss, um seine Drachen zu pflegen und das nicht mal für nen ganzen Tag im Voraus festlegen kann...

152

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:09

"wenn man alle paar Stunden online kommen muss, um seine Drachen zu pflegen und das nicht mal für nen ganzen Tag im Voraus festlegen kan"

Wofür MUSS man das denn? Wichtig ist nur das alles im grünen Bereich bleibt, und dafür reichen Stimmungswerte von etwa 10, und auch das ist nur wichtig wenn mit dem Drachen aktuell Dragball gespielt werden soll, nur dort haben diese Werte überhaupt einen Einfluß.

Im Klartext reicht es wenn man alle 2 Tage mal etwas macht ^^


Ich kenne Spieler die ihre Dracheneier pflegen, die haben echt zuviel langeweile 8|


Dragosien ist ja gerade ein Browserspiel bei dem man nur sehr wenig Zeit braucht :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:57

Dracheneier kann man doch noch gar nich pflegen? 8|


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

154

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:10

Das war auch leicht überspitz vormuliert. Es haben sich aber tatsächlich schon Spieler im Forum beklagt das bei Drachenbabys weniger Pflegeoptionen zur Verfügung stehen als bei älteren Drachis 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

155

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:20

Is schon nervig genugm, wenn man alle paar Stunden online kommen muss, um seine Drachen zu pflegen und das nicht mal für nen ganzen Tag im Voraus festlegen kann...


Ich habe meine Drachen das ganze Weihnachtswochenende nicht gepflegt und bis auf die Smilies (die finden das nicht zum Grinsen) hat sich an den grünen Balken nichts getan. Und ich pflege die Drachis außerhalb der Liga grade mal 1x am Tag und das ist mehr als ausreichend.

Find ich lustig, dass man ein Spiel spielt, das einem auf die Nerven geht. :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

156

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:15

Is schon nervig genugm, wenn man alle paar Stunden online kommen muss, um seine Drachen zu pflegen und das nicht mal für nen ganzen Tag im Voraus festlegen kann...
Ich hatte grad einen verständnislosen Ausdruck auf meinem Gesicht, ich mag dieses Spiel grade wel ich hier nicht gezwungen bin jeden Tag online zu gehen und es gar nichts ausmacht wenn man mal eine Zeit lang nicht on kommen kann.
Wer vorrausschauend spielt kann sogar ohne Verluste in der Produktion getrost ein paar Tage fehlen, die Drachen wieder aufzupäppeln geht recht fix bei zwei mal Pflege am Tag.

Im Gegensatz zu meinem früheren BG das ich gespielt hab ist das hier absolut entspannend und völlig zwanglos.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

157

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:31

Und wer es ganz entspannt möchte baut sich z.B. Gasthäuser :)
Die Gasthäuser werden einfach für ein paar Wochen (oder auch Monate) im vorraus befüllt, und gut ist.

Produziertes Gold kann man beliebig viel "lagern". Ein eizelner Holzfäller überschwemmt das Lager vielleicht zügig, Gold tut das nie :love:

Passend dazu kommen natürlich die eigenen Dragballdrachen zu einem anderen Spieler zur Pflege, ja da bieten sich immer viele Freiwillige :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

158

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:41

Stellt Euch vor, es gibt sogar Leute, die einen halben Nervenkollaps bekommen, wenn die Werte bei den Smilies unter 150 fallen 8o und ihre Drachen ausmustern, wenn die Vitalität bei 50 liegt. Ich mein, wenn ich nichts besseres zu tun hätte, als mit dem Hintern auf dem Sofa zu sitzen, statt arbeiten zu gehen wären meine Drachen auch so hoch. Ich guck zweimal am Tag rein, bobbel meine Drachen und füll abends die Hütten auf. Meine Drachen leben noch :D

Thema bewerten