Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:03

Der Kobold sagt doch immer, wo man hin muss. Ordentlich lesen, nachdenken, wo man am Tag vorher war gepaart mit Orientierungssinn machen die Sache praktisch immer logisch nachvollziehbar.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

182

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:13

@ ataxx ich habe doch auch auf das angepasste Scriptupdate hingewiesen. :-/
nur damit wird das Lager auch dunkel :)


Bei mir war das Lager trotzdem noch beleuchtet :wacko:
Aber das Tauwetter hatte auch wieder eingesetzt.
Nun habe ich den Nachtmodus komplett ausgeschaltet (Nr. 29) und es ist alles duster und verschneit :thumbsup:

Holler

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

183

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:31

Für den Questweg habe ich mir eine kleine Skizze gemacht, da weiß ich immer ungefähr, wo ich bin. Und ich dachte mir, irgendwann gehts doch auch wieder zurück?

Das Lager hatte ich heute Nachmittag schon mal umgestellt, damit es wenigstens nicht direkt neben der DZ leuchtet. Und eben hab ichs nach dem Lesen von Mabusians Tipp nochmal gemacht, kombiniert mit einem neu Installieren vom Script - leider nichts.

Ich glaub, ich geb's auf.

184

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:01

Geheimer Koboldrat

Ich komme bei der heutigen Quest einfach nicht weiter, habe ich schon all 5 Lösungen probiert und keine ist richtig was habe ich nur falsch gemacht. Welches Passwort wird den nun gesucht ?

185

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:04

dann versuch dich mal neu einzuloggen - manchmal scheint das heftig zu haken. und ansonsten schreib dir die genannten Zahlen mal untereinander, vllt hilft dir das ein wenig
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

186

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:14

hab ich auch schon gemacht mit dem aufschreiben, hab als 1. die nummer 8 genommen danach oben mit der 3 weitergemacht dann die 4 die 5 die 6 wieder die 3 dann wieder die 8 und die 6 jetzt ist gut habe keine Lust mehr.

187

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:25

Hast du dich auch mal neu eingeloggt?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

188

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:29

schon mehrere male , hatte sowas noch nie .mittlerweile zweifele ich schon an mir und schreibe jetzt nochmal auf was ich gedrückt habe.

189

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:35

Wenns halt gar nicht geht, schreibe eine Bugmeldung an Loren - bei allen anderen hats ja auch funktioniert...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

190

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:42

Es kommt ja auch immer eine andere Antwort das ist ja das komische.mich würde ja trotzdem interessieren was nun die richtige Antwort ist,ich probiere jetzt schon seid 16 Uhr das Rätsel zu lösen .

191

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:48

du hast ne nachricht - ich dachte eigentlich, die wären hier im forum auffällig genug...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

192

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 22:25

aber doch nicht für das lager?! ...oder hat loren das jetzt noch nachträglich mit rein genommen? (leider ists jetzt ja schon hell & ich kann nicht mehr nachschauen... :huh: )


Mein Lager ist seit ca. gestern am Abend nicht mehr illuminiert. Ich habe aber nichts umgestellt seit Anfang der Quest.
(ich finde, die Nacht könnte ruhig dunkler sein in Dragosien, solange das Gras grün ist, ist nicht Nacht :) )
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

193

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:34

Wörter:

Zitat


Senkrecht:
Fässer
Werkzeuge
Vieh
Ziegel
Sättel
Leder

Waagrecht:
Brot
Elixiere
Spruchrollen
Eisen
Kerzen
Nägel
Steinziegel
Stoff
Geschirr
Papier

Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

194

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:50

Zitat

+ senkrecht:
MÖBEL ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

195

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:00

fällt das noch nicht unter spam? ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

196

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:27


Zitat von »efeu«
an welche sonnenauf- und untergänge meinst du? an unsere eingestellten nicht, das geht aus einigen postings hier hervor.

vielleicht ja die sonnenauf-& untergänge im RL? ...du weißt schon, das komische andere game mit der geilen 3-D-optik & der oft leider wenig spannenden handlung... :whistling: :D ;)
Genau die Sonnenaufgänge hatte ich gemeint...

klassischer Fall für: "Woran erkennst du, dass du Dragosien-geschädigt bist?" :thumbup:

197

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:13

Sind so Kobolde nicht recht klein? Warum blickt man dann diesem Lutin immer nur von unten in die Nasenlöcher?

198

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:18

Dann ist das halt ein großer Kobold.... ist ja eh ein Rätselkobold^^
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

199

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:54

Vielleicht steht er auf einem Stein. Außerdem trägt der Kobold eben die Nase hoch, weil er sich überlegen fühlt
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Holler

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

200

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:00

Das muss daran liegen, dass man vom Schlafen noch auf dem Höhlenboden liegt, während er mit seinem "Plopp!" auftaucht ;)

Thema bewerten