Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:45

Ich hab sie doch extra in transparenter Schrift geschrieben?!


IE kann kein Transparent, nimm weiß fürs nächste mal

Avialle

unregistriert

82

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:00

Krexar, du hast bei der liste nen kleinen fehler

Zitat

du hast dort nur Feuerzahn stehen. die drachin gehört meinem stiefvater und heißt Frau Feuerzahn, das Frau ist dort auch zu lesen- war ne ganz schöne überraschung, ich wusste nicht das die gute so bekannt sein soll
wo ich denn schonmal hier bin...
danke für die tolle quest

83

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:29

uranos-script

hallo. wie komme ich denn an dieses script? bzw. wie mache ich das??

84

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:14

@buffbooone:
Ich weiß zwar nicht, was Deine Frage mit der Winterwichtel-Quest zu tun hat, aber schau mal hier - jedenfalls gehe ich davon aus, daß Du dieses Skript meinst.


Vielen Dank für die Advents-Quest, Loren! Allein schon der Weihnachtsbaum auf dem Markt ist putzig, und die Quest dazu ist eine sehr schöne Vorweihnachts-Überraschung!!!

85

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:00

Vielen Dank für die Advents-Quest, Loren!

Das unterschreibe ich sofort, nur habe ich auch irgendwie so das Gefühl das dieser Quest eher Fee's Handschrift trägt:whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

86

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:13

Hmm, ich hab die wartezeit bis zur 3ten Scheibe verkürzen können. Nu hab ich aber folgendes Problem: es geht trotzdem nicht weiter.

Da Steht nur "Tag 3: Willst du (drunter stehen 3 leere Antwortmöglichkeiten).

Finde das ein wenig seltsam. Wenn ich jetzt doch bis zum nächsten Tag warten muss, hab ich die ganzen Rubine für umsonst rausgeschmissen >.<
Lg

Lyrim

87

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:48

Nette Queste. Glauben die Rubinverschleuderer wirklich, dass bei einem Adventkalender mehr als ein Gimmick pro Tag auftaucht? ;)

da die Winterwichtel-Quest von Loren und somit "offiziell" ist, hoffe ich doch, dass sie außer Schnee am 24. 12. vielleicht was "Permanentes" bewirkt *träum*

Bei mir ist das Bäumchen sicher nicht gewachsen, obwohl das durchaus dienlich wäre. Ich habe heute mal über ein Smartphone reingeschaut, das war eine Herausforderung, das Bäumchen zu treffen. Hab mehrfach nur den Markt erwischt, auf dem leeren Arenaplatz würde an es viel besser sehen :)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gavriel« (2. Dezember 2011, 23:08)


88

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:30

Das ist Heute zumindest falsch, denn verkürzen kann man erst sobald genug Spieler den Abschnitt bereits fertig haben. Daher hat auch jeder eine "du gehörst zu den ersten ..." Meldung gestern Abend bekommen, da halt vor 8.00 keiner fertig war :D


da muss ich dir leider widersprechen...das Verkürzen ging laut meiner Quelle heute morgen um kurz nach 6!!!

Bei Mabusian ging es um 6.30 Uhr nicht. Sicher, dass es um die selbe Aufgabe geht ;)

Radu_Lykan

unregistriert

89

Samstag, 3. Dezember 2011, 09:00

Hmm, ich hab die wartezeit bis zur 3ten Scheibe verkürzen können. Nu hab ich aber folgendes Problem: es geht trotzdem nicht weiter.

Da Steht nur "Tag 3: Willst du (drunter stehen 3 leere Antwortmöglichkeiten).

Finde das ein wenig seltsam. Wenn ich jetzt doch bis zum nächsten Tag warten muss, hab ich die ganzen Rubine für umsonst rausgeschmissen >.<

naja ich denke bis 24 Uhr musst su schon warten...

Bei Mabusian ging es um 6.30 Uhr nicht. Sicher, dass es um die selbe Aufgabe geht ;)

wie du siehst gehts bei einigen! - Börgi hat schon richtig gesagt wenn du unter den ersten 10 bist gehts nicht!

90

Samstag, 3. Dezember 2011, 09:04

also ich hab den Verdacht, dass man das nächste Törch.. Questabschnittchen *g* erst um 8 Uhr Morgens "öffnen" kann. :)
wenn man nicht verkürzt. Und sowas würd ich auch nich tun - warum auch?! is doch ne Adventsquest?? :)
vielen Dank jedenfalls dafür!! ich find die Quest super.. :)

91

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:34

Kann es sein, dass beim dritten Rätsel die richtige Antwort (...) nicht akzeptiert wird?

edit: Wie stellt man die Schrift unsichtbar? Weiß ist wegen des farbigen Hintergrunds noch sichtbar.

92

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:47

Kann es sein, dass beim dritten Rätsel die richtige Antwort (...) nicht akzeptiert wird?

Ja, du musst eine der falschen Antworten raten.

Spoiler: Das kommt davon, weil Rätselkobolde GARKEINE Ahnung von Met haben. Das fängt schon beim Verwässern an.

edit: Wie stellt man die Schrift unsichtbar? Weiß ist wegen des farbigen Hintergrunds noch sichtbar.

Indem du genau die Farbe vom Hintergrund einträgst. Das ist im Default-Skin entweder #f5fde6 oder #e1ebce (abwechselnd -.-), oder du packst es in ein Zitat und machst die Schrift da weiß.

Edit: Schreiben sollte man auch können…
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reel Story« (3. Dezember 2011, 12:05)


fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:58

Auch eine Rätselfee... äh... Kobold kann sich mal irren. Ist korrigiert ;) Danke für eure Hilfe!

*geht sich in die Ecke stellen und schämen*

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:17

Hmm, kapier ich gerade nicht, also wenn ich nicht ganz auf dem Metschlauch stehe, war bei mir alles korrekt.
Und das dürfte vor den Fehlermeldungen hier gewesen sein.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

95

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:21

Keine Sorge Mana, es war zunächst tatsächlich falsch ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

96

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:30

Wer eine Erklärug der Antwort sucht, der kann auf

Spoiler: http://www.stud.uni-hannover.de/~ingo/Dragosien/Frage3.html

klicken. Achtung, nur klicken wenn ihr die Antwort nicht selber herausfinden wollt :)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:41

Danke für die tolle Quest,

ich fänds noch super, wenn auch die Landschaft in den einzelnen Gebäuden verschneit wäre, evtl. könnte man das fürs nächste Jahr mit einbauen?

*malverlegenRichtungLorenschielt* :love: :love: :love:

98

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:51

Ja,und wenn auch noch die Arena verschneit wäre.
:D
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

99

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:03

Hab gerade dass Rätsel mit den Krügen gelöst - 5 Minuten gewartet und jetzt ist es wieder da...
Bug!?
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

100

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:03

Der Kobold akzeptiert meine Antwort zwar jetzt als richtig, aber anstatt mir das nächste Kartenstück zu zeigen, stellt er wieder die gleiche Frage. Ist da vielleicht noch ein Fehler?

Thema bewerten