Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. Dezember 2011, 14:30

2 oder 3 DragballSaisons pro Jahr?

Wie aus dem Titel zu ersehen ist, würd ich gerne wissen wollen, ob ihr mehr für 2 oder mehr für 3 Saisons pro Jahr seid.

Mir persönlich ist die Zeitspanne zwischen den Saisons zu lang (bis zu nem halben Jahr!) ehe es wieder losgeht. Sind die Abstände zu lang, langweilen sich die Spieler, sind sie zu kurz, hat der Programmierer/Admin zuviel Streß und zuwenig Freizeit. Auch können dann weniger Bugs gefixt oder weniger Neuerungen eingebaut werden.

Ich würde gerne die 3 Saisons pro Jahr spielen (so hat man auch mehr was von seinen Drachen). Am besten mit fixen Terminen, z. B. Start der Saison X am ersten Wochenende im Monat Y. Danach alle 4 Monate am ersten Wochenende des entsprechenden Monats Start der nächsten Saison.

2

Montag, 5. Dezember 2011, 14:35

Von 3 Stück je Jahr wäre auch ich sehr angetan, von festen Terminen halte ich wiederum nichts, weil sie in der Realität meistens sowieso an etwas scheitern und Loren ohne feste Termine sich garnicht erst den Vorwurf gefallen lassen muss sich nicht an Termine gehalten zu haben.

Ich an seiner Stelle würde auf diese Freiheit nicht verzichten wollen :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2011, 15:12

Aber die Umfrage lautet ja auch nicht, wieviel Saisons für Loren am besten.

Ich bin immer noch für so viele Saisons wie möglich pro Jahr, also mindestens vier (am liebsten sechs).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

4

Montag, 5. Dezember 2011, 15:27

Ich würde ein offizielles Pokalturnier zwischen Herbst und Frühjahrssaison für gut finden.
Das würde für abwechslung sorgen.
Dann währe auch noch platz für private Turniere im Sommer.

5

Montag, 5. Dezember 2011, 15:56

Ich bin immer noch für so viele Saisons wie möglich pro Jahr, also mindestens vier (am liebsten sechs).
11 Spiele Hinrunde + 11 Spiele Rueckrunde,
je 1 Tag Pause zwischen zwei Spielen + 1 Woche Pause zwischen Hin- und Rueckrunde

dann noch 10 Tage Relegation und 7 Tage Pause zwischen Rueckrunde und Rele...

... sind fast 11 Wochen




so sehr ich mir auch 4-6 Saisons pro Jahr wuenschen wuerde, mehr als 3 werden es nicht werden
und selbst dann waere zwischen zwei Saisons nur 6-7 Wochen Pause
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

6

Montag, 5. Dezember 2011, 16:24

Ich würde ein offizielles Pokalturnier zwischen Herbst und Frühjahrssaison für gut finden.
Das würde für abwechslung sorgen.
Dann währe auch noch platz für private Turniere im Sommer.
Ja, ich wäre auch für 2 Saisons + offizielles Pokalturnier :thumbup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

7

Montag, 5. Dezember 2011, 20:29

Also ganz ehrlich ich finde 2 Saisons sind absolut ausreichend, da bleibt zwischendrin Zeit zum Züchten, Wirtschaften und für private Turniere und Freundschaftsspiele. Ich mag alle Facetten von Dragosien und möchte Zeit haben sie alle zu spielen.

Vom Zeitaufwand für die Verantwortlichen und dem bisschen Real-Life, das einen manchmal vom Spiel abhält, mal ganz abgesehen.

8

Montag, 5. Dezember 2011, 21:23

Also ganz ehrlich ich finde 2 Saisons sind absolut ausreichend, da bleibt zwischendrin Zeit zum Züchten, Wirtschaften und für private Turniere und Freundschaftsspiele. Ich mag alle Facetten von Dragosien und möchte Zeit haben sie alle zu spielen.

Vom Zeitaufwand für die Verantwortlichen und dem bisschen Real-Life, das einen manchmal vom Spiel abhält, mal ganz abgesehen.


Finde auch 2x pro Saison für ausreichend, weil man eben mal auch was anderes machen möchte, Wirtschaft aufbauen etc. Die Dragballtrainer müssen eh lange genug die Spiele aufstellen. Finde Dragosien auch sehr toll, aber es gibt auch Leute, die noch arbeiten gehen oder privat viel um die Ohren haben.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. Dezember 2011, 22:02

... sind fast 11 Wochen


Eben, passen perfekt 4 Saisons in ein Jahr.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

10

Montag, 5. Dezember 2011, 22:16

Dir wären 6 aber am liebsten, was nunja ... schwierig werden könnte :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

11

Montag, 5. Dezember 2011, 22:17

...wer nicht will kann ja auch pausieren...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. Dezember 2011, 22:53

Dir wären 6 aber am liebsten, was nunja ... schwierig werden könnte :D


Jein, wie ich damals schrieb. gingen wir ja durch die Neuregelung der Ligen von einem Automatismus aus und der beinhaltet auch eine schnellere Abwicklung der Relegation. Da kann man das Ganze pro Saison und Pause sicherlich auf 8- 9 Wochen drücken.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

13

Dienstag, 6. Dezember 2011, 08:47

11 Spiele Hinrunde + 11 Spiele Rueckrunde,
je 1 Tag Pause zwischen zwei Spielen + 1 Woche Pause zwischen Hin- und Rueckrunde

dann noch 10 Tage Relegation und 7 Tage Pause zwischen Rueckrunde und Rele...

... sind fast 11 Wochen

wenn man die Pausen zwischen Hin-, Rueckrunde und Relegation streicht,
waeren es 9 Wochen ... kuerzer geht nur wenn man einen zusaetzlichen Spieltermin pro Tag einfuehrt Mana
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:38

Seyd gegrueszet!

2 Saisons sind genug!

Man kann sich dazwischen an vielen Turnieren der Gilden erfreuen. Und außerdem muß es auch noch realistisch planbar sein für Loren. Zu fordern ist leicht, aber erst mal drüber nachdenken und dann realisierbar zu fordern scheint sich langsam auf dem absterbenden Ast zu bewegen. :(

Hier scheint immer wieder vergessen zu werden, das es sich um ein privatprojekt handelt wo der Betreiber seine Freizeit für investiert.

Daher :

2 Saisons sind genug!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:23

Man kann sich dazwischen an vielen Turnieren der Gilden erfreuen. Und außerdem muß es auch noch realistisch planbar sein für Loren. Zu fordern ist leicht, aber erst mal drüber nachdenken und dann realisierbar zu fordern scheint sich langsam auf dem absterbenden Ast zu bewegen. :(

Hier scheint immer wieder vergessen zu werden, das es sich um ein privatprojekt handelt wo der Betreiber seine Freizeit für investiert.


Darum sprechen wir ja auch von Automatismus.

Saisonlänge:
22 Spieltage á 2 Tage = 44 Tage
6 Relegationsspiel á 2 Tage = 12 Tage
56/7 = 8 Wochen
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

16

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:15

52%

a) Ich mag lieber einen zusätzlichen Pokal anstelle einer 3. Ligarunde. (15)

38%

c) Ich mag lieber nur 2. Ligarunden pro Jahr, damit man mehr Zeit für Privatturniere hat. (11)

10%

b) Ich mag lieber eine 3. Ligarunde als einen Pokal. (3)

Also ich wäre dafür, dass es ein offizielles Pokaltunier gibt bei dem alle Mannschaften bis runter in die 5. Liga mitspielen dürfen, es am Anfang eine KO-Phase gibt und am Ende die besten Mannschaften in einer Championsliga um den Pokal spielen.

Also zum Beispiel fünf Runden:

1. KO-Runde: Ausscheidungsspiele von Mannschaften aus derselben Liga
2. KO-Runde: Ausscheidungsspiele von Mannschaften aus derselben Liga
3. KO-Runde 1. Liga gegen 2. Liga .... 3. Liga gegen 4. Liga ... Rest angepasst, so dass eben alle einen Gegner haben
4. Runde: ausgelostes KO
5. Runde: Grupenphase

----

17

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:46

Im Endeffekt muss das sowieso derjenige entscheiden, der alles organisieren muss. Auch ein Automatismus programmiert sich nicht von allein. ;)

Schön wäre eine dritte Saison sicherlich und wer lieber züchten, bauen etc. möchte, muss ja auch nicht unbedingt daran teilnehmen. Aber wenn es nicht geht, dann geht's eben nicht.

Mir persönlich gefällt das Spiel, so wie es ist, sehr gut. Für Abwechslung ist ja auch immer wieder gesorgt.

Morguna - Als Torhüterin fängt sie nicht nur die Bälle, sondern frisst diese auch gleich auf.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:57

Das Argument mit dem "wer nicht will, setzt halt aus" zieht nicht, denn man würde ja danach nicht mehr in der gleichen Liga spielen wie vorher. ;)

19

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:18

Hmm... Stimmt auffallend. XD Jetzt wo du's sagst.^^

Morguna - Als Torhüterin fängt sie nicht nur die Bälle, sondern frisst diese auch gleich auf.

20

Mittwoch, 4. Januar 2012, 05:49

Bitte keine 3. Saison ,wir möchten zwischendurch steigern,ausbauen und auch mal wieder Freundschaftsspiele bestreiten,und versorgt werden müssen die Drachen ja auch.
Wir sind mit 3 Mannschaften in der Liga vertreten ,sind bei allen Spielen immer dabei im Chat ,desshalb sind 2 Saisons mehr als ausreichend ,da es doch über die ganze Liga sehr viel Zeit in anspruch nimmt .
Eine 3 Saison zwingt unsere Gilde unter Druck zu steigern , und das kann einigen Spass am Spiel nehmen gerade für unsere neuen Mitglieder die ihren ersten Drachen steigern möchten.

Tulpenheini deine Idee finde ich sehr gut ,es kann jeder mitspielen der sich freiwillig mit seiner Mannschaft anmeldet.Ich hoffe ich habe es richtig verstanden dass es mit der Ligasaison nichts zutun hat,und es jede Gilde für sich entscheiden kann ob sie mitspielt oder nicht.

Thema bewerten