Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:37

Komische Synonyme für abschreckendes Beispiel. :D

Kröti, das mit dem durchgängigen Steigern ist ja gut und schön, nur funktioniert das nicht immer. 200 gesparte Millionen können nach 5-6 Steigerungen zum Teufel sein und der Drache kratz noch nicht mal an der 1000er Marke.

Und das geht auch nur bei Gilden, die schon genug hochpunktige Drachen haben, ansonsten wird doch jeder Drache benötigt.

42

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:56

Um mit 200mio+ noch keinen 1000+ Drachi zu haben muss man sich nach dem neuen Steigerungssystem aber schon leicht anstrengen.

Davon abgesehen ist dein Beispiel völlig egal, denn ob ich nun 200mio in zwei Wochen oder einem halben Jahr in einen Drachen stecke, in die Scheiße kann ich ich dabei immer greifen ;)


Und was den letzten Teil betrifft, Geduld lohnt sich für kleine wie für große Gilden.

Genaugenommen ist Geduld in Dragosien ein großer Bonus. Die großen brauchen Geduld um auf Dauer den Anschluß nicht zu verpassen, und die geduldigen Kleinen werden schneller und nachhaltiger groß als ihre ungeduldigen nervigen Geschwister :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

43

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:04

kurz ueberschlagen komme ich bei einem 1000er Drachen und DZ8 oft nicht mit 200 Mio hin...

Wenn ich mal von einem durchschnittlichen Preis von 600 Gold fuer die Steigerungsmaterialien ausgehe, dann kosten die 10 Steigerungen vom JE bis zum 1000er deutlich ueber 300 Mio.
Wieso 600 als Durchschnittspreis? Die letzten zwei Steigerungn machen ueber 40% der Kosten aus ... wenn man da Fleisch und schlimmeres zugeteilt bekommt, kann man froh sein einen Schnitt von 600 ueber alles zu halten.



(wenn man die letzten drei Steigerungen allerdings Glueck hat, dann kann man auch mit 150 Mio hinkommen)
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

44

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:15

Xyki, nun bin ich neugierig, wie hast du das in etwa gerechnet ?(


Mein Durschnittspreis für die 14 möglichen Steigerungswaren liegt bei 353 Gold.

Ein Drache mit 460/460/60/60/60 er Eigenschaften würde auf 1013 Punkte kommen, vor der ersten Erwachsenensteigerunge sind ~250er Hauptwerte und ~45 Nebenwerte möglich, 230er bzw 60er sind aber realistischer.

Bei Maximalsteigerungen kommen bei DZ8 im Schnitt 53 Punkte heraus, nötig wären also 8,7 Steigerungen, aufgerundet 9.
(für das steigern zweier 230er auf zwei 460 Eigenschaften)

Was ich nun nicht weiß ist wieviele Waren man für diese 9 Steigerungen benötigt, sicher aber weniger als für 10 Stück und 600 Gold als Durschnitsspreis ist auch weit über meinen 353 Gold :)

Ich sehe positiv in die Top-Drachen-discount-Zukunft :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

45

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:39

ich bin von einem JE mit 225er HEs und 60er NEs ausgegangen und von 45 Punkten pro Steigerung (also die zweite HE minimal befuellt) ...
dann ist der Drache nach 10 Steigerungen bei 450er HEs (im Idealfall)

Wenn ich nur die Preise der teuersten 6 Drachenrohstoffe nehme, komme auf einen Durchschnittspreis von 600.

Klar kann man Glueck haben und einen 1000er fuer 150 Mio zuechten, aber wenn man es auch unter widrigen Umstaenden schaffen wirll, dann sollte man vorsichtshalber 300 Mio einplanen.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:43

Ihr vergesst dabei, dass es die Aufzucht vom Ei bis zum Jungerwachsenen auch nicht umsonst gibt. ;)

47

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:45

200 können reichen, reichen aber im schnitt nicht ^^ alleine die 3 letzten steigungen bis zur 1000er marke können nämlich locker die 200mio auffressen ;-) es ist halt einfach eine glückssache... wer pech hat braucht 400, wer glück hat brauch nur 150 ^^ das wird den unterschied machen ;-)

48

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:53

Müsli, das sind im Vergleich Kleckerbeträge, sagen wir mal 10mio, ok?


Und Xyki, ich bin nunmal Optimist. Dennoch geh ich nicht wohl Kohle+Honig sondern ebend vom Durchschnit aus :|

Was ich nicht verstehe ist wieso du auf 45 Punkte/ Steigerung kommst, es sind 10 Punkte zzgl DZ8 (=> 8 ) plus 10*2-3 (=> 25) plus 4*2,5 (=> 10) minus noch garnichts.

Wird die 2. HE minimal befült "kostet" das lediglich 2,5 Punkte :)
Was jetzt wo die Anzahl der Erwachsenensteigerungen sich nicht mehr auf den Vitalitätsverlust auswirkt praktisch immer sinnvoll ist, genau dort sollte man sparen :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:40

Kleckerbeträge? 8|

Die 10 Millionen würden im Moment noch nicht mal reichen, um einen MA, AA oder VA in einem Hauptwert vom Jugendlichen zum jungen Erwachsenen zu steigern.

50

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:13

Es wäre möglich das du da Recht hast Müsli ^^

Ein Argument statt zu sparen einfach drauf los zu steigern ist es aber zum Glück (=> weil ich sonst auf dem Holzweg wäre) dennoch nicht :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

51

Freitag, 20. Januar 2012, 20:24

Bevor ich 200 Mio spare baue ich doch lieber meine Wirtschaft Stärker aus und baue die DS auf 9 oder 10. Bringt auch genug und dann brauch ich beim nächsten mal auch nur 180 Mio ;-)

Weissallesbesser

unregistriert

52

Freitag, 20. Januar 2012, 22:41

Bevor ich 200 Mio spare baue ich doch lieber meine Wirtschaft Stärker aus und baue die DS auf 9 oder 10. Bringt auch genug und dann brauch ich beim nächsten mal auch nur 180 Mio ;-)
Und was kostet dich der Wirtschaftsausbau im Vergleich zu dem Mehrertrag den er dir bringt?

Einzig der Ausbau auf DZ 10 ist eine rechnerisch lohnende Investition.
Der Wirtschaftsausbau bringt ab einem bestimmten Punkt unterm Strich kaum bis gar nix.

53

Freitag, 20. Januar 2012, 23:30

Der Wirtschaftsausbau bringt mit sehr wenigen Ausnahmen immer was, die Frage ist nur wie langfristig man plant.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

54

Samstag, 21. Januar 2012, 07:33

Was Börgi eigentlich sagen will:
Wenn a) ich einen Drachen habe, der gut genug ist
b) meine Wirtschaft brummt
c) meine DZ hoch genug ist und
d) meine Gilde keine Probleme mit der Drachenvitalität und dem Nachwuchs hat

ist die beste Strategie, ein paar hundert Mio Gold zu sparen und den Drachen in einem Rutsch vom Jungen Erwachsenen auf 1500 DB-Punkte zu steigern :)

55

Samstag, 21. Januar 2012, 08:25

Prinzipiell bin ich ebenfalls für 3 Dragballsaisons. Mir kommen die Wochen zwischen den jetzigen beiden immer endlos vor ;-) Und steigern und ausbauen kann man auch während den Saisons. Jedenfalls würde das vermullich zu einer gewissen Preisstabilität beitragen, wenn nicht mehr NUR zwischen den Saisons Drachen hochgezogen und in den Saisons Infra ausgebaut werden würde. Dann würde es ja Überschneidungen geben - wär ja nicht das schlechteste.

Aber wie wärs denn, wenn die 3. Saison vielleicht eher so eine Arena-Geschichte wird?! Soll heißen, die Drachen haben sich in den Arenadisziplinen zu behaupten - meinetwegen auch Gildenweise in Staffeln o.ä..
Klar, es geht um Dragballsaisons, aber seit langem wird doch schon gefordert, die Arena attraktiver zu machen. Wenn jetzt noch eine zusätzliche Saison für DB eingeführt wird, rückt die Aussicht auf eine "Arena-Saison" (noch) weiter in den Hintergrund. Wär doch eigentlich schade Und hinterher wieder eine Saison abzuschaffen, damit die Arenasaison eingeführt werden kann halte ich für quatsch - jedenfalls wäre dann das Geschrei groß.

Weissallesbesser

unregistriert

56

Samstag, 21. Januar 2012, 11:23

Wat denn. Sonne dritte Saison kann doch einfach wieda gestrichen werden, wenn es notwendig is.

Aktuell gibt es doch nur Dragball. Wenn der Arena-Part irgendwann mal weiter ausgebaut wird, dann wird man auch wieder einen Drachen dafür brauchen. Aber ich vermute, dass Dragballdrachen auch für die neu erfundene Arenafunktion nutzbar sein werden, damit die spieler nicht genötigt werden, für jeden Zwerch einen eigenen Drachen aufbauen zu besondern. Besonders mit der aktuellen Halbwertzeit eines Drachen.

Türlich ist der wirtschaftliche Ausbau auf lange/sehr lange Sicht lohnenswert. Doch wenn man Kosten/Nutzen gegenüberstellt muss man sich die Frage stellen, ob ein Ausbau für ca. 300 Mio einem Mehrertrag von 10k pro Stunde wirklich noch lohnt.

57

Samstag, 21. Januar 2012, 14:32

Türlich ist der wirtschaftliche Ausbau auf lange/sehr lange Sicht lohnenswert. Doch wenn man Kosten/Nutzen gegenüberstellt muss man sich die Frage stellen, ob ein Ausbau für ca. 300 Mio einem Mehrertrag von 10k pro Stunde wirklich noch lohnt.
Mit der Einstellung, solltest du kein Gebäude über Stufe 10 ausbauen und ich würde mich über einen Mehrertrag von 10K pro Stunde tierrisch freuen, da ich mit 300 Mio bei meinen jetzigen Gebäude-Kosten vermutlich deutlich weniger erziele. Mit den dadurch höheren Renovierungskosten, sinkt der Ertrag sogar noch, so das es einen Grenzertrag gibt ab dem es sich nicht mehr lohnt Gebäude auszubauen. Aber solange ich den nicht erreicht habe baue ich weiter, da du mit mehr Produktion/Ertrag einfach flexibler bist. Bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich den Bauherren über Stufe 10 ausbaue oder nicht. Das renovieren ist dann zwar wieder minimal billiger aber dafür benötigt man da dann bei der Renovierung massenhaft Werkzeuge (280 pro Prozent-Punkt) und alle 3 Tage 280 Werkzeuge (plus den anderen Rohstoffen) dafür und mehr als 23 Mio-Ausbaukosten, bringt nicht sonderlich viel. Auf der Speedwelt war das anders, da hat es sich schon eher gelohnt.

Weissallesbesser

unregistriert

58

Sonntag, 22. Januar 2012, 08:46

Kloar. Wenn man nur rein den gewonnen Ertrag sieht, lohnt sich ein Ausbau bei einigen Gebäuden immer und bei anderen bis zu einer bestimmten Stufe. ABER

Was bitte bringt mir ein Ausbau, wenn sich der Mehrertrag für die neue Stufe erst in 2 oder mehr Jahren rechnet? Und genau diesen Punkt habe ich bei meiner Betrachtung gemeint. Was bringt mir ein Mehrertrag wenn ich dafür mehr als 1 Jahr nix anderen machen kann?

Ist doch auch beim DZ-Ausbau. Der Ausbau kostet mich ca. 300 Mio inkl. Lager. Dafür muss ich mind. 6 Monate sparen.
Diese Mehrkosten hat man dann nach 2-3 fertigen Drachen wieder drin. Je nachdem wie viele hochpreisige Rohstoffe für die Steigerungen benötigt werden.

Für den weiteren Ausbau der Wirtschaft sollte man einfach schauen, was will ich, wo will ich hin, wann will ich Drachen steigern, wie will ich Drachen steigern.

Wenn man wenig Lust hat, sich mit Drachen zu beschäftigen oder dies nur ab und zu nebenbei machten möchte, wird man türlich seine Gebäude ständig steigern.

Aber will man intensiv in die Drachenzucht/Aufzucht einsteigen sollte man sich im klaren sein, dass man je nach Gildenstruktur sich um 1-3 starke Drachen für die Teams kümmern sollte. Hierzu kann man dann 3-900 Mio für die Aufzucht veranschlagen, wenn ein Drache nur eine Lebensspanne von 18 Monaten hat.

Somit ist dann die Jahresproduktion an Gold zum einen für die Instandhaltung der Gebäude und zum anderen für die Drachenzucht aufgebraucht.

59

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:04

100k/Stunde d.h. 876mio Gold/Jahr kann man durchaus erreichen bevor es mehrere Jahre dauert bis sich die Gebäude auszahlen.

Damit kann man in 9 Monaten 657mio Gold ausgeben, sagen wir mal 600mio dafür fürs drachenzüchten, den Rest fürs renovieren.

Damit hätte man zu jeder Zeit zwei echte Topdrachen, bevor einer von beiden nicht mehr spielfähig ist.

Selbst wenn man voll in die scheiße greift bei den Steigerungswaren, und "lediglich" die Hälfte dieses Goldes d.h. 300mio pro Drache ausgibt (wenn man nur 50k/Stunde hat) resultiert das noch in zwei Drachis die weit besser sind als ~90% der aktuellen Ligadrachen.


Mir sagt das das die Masse der Spieler in der Vergangenheit wenig Geduld hatte, und das wird sich auf breiter Front wohl auch nicht ändern :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

60

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:33

Bin gerade deprimiert habe nach den aktuellen Marktpreisen meinen reinen Stundenertrag ausgerechnet (alles nach Angebotspreisen) und komme nur auf einen Nettoertrag von 101.382 pro Stunde ;( . Kein wunder, das ich gerade nicht voran komme.

Thema bewerten