Du bist nicht angemeldet.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:07

Bauprojekte in Dragolin

Seyd gegrueszet!

Wie wäre es, wenn NPC-Auftragsgeber ab und zu durch die Nachtwachen Bauprojekte anpreisen wo bestimmte Rohstoffe für benötigt werden und zu einem guten Preis abgekauft werden. Das kann zum Beispiel ein neues "Thaumaturgisches Studierzimmer für die Bibliothek" (z.B. Elixiere, Seile, Spruchrollen Stein, Holz) oder "Neue Stallungen für die Nachtwache" (z.B. Sättel, Lehm, Getreide, Bretter) sein.

Dadurch würden vielleicht die Leute angeregt ihre Lager zu leeren um gutes Gold zu verdienen.

Sollte natürlich nicht zu oft stattfinden aber auch nicht zu selten. Diese Angebote könnten dann ne Woche gelten (Für die, die nicht jeden Tag im Netz hängen wie unsereiner ;) ) und danach sind die Bauprojekte "abgeschlossen".
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:30

Dadurch würden vielleicht die Leute angeregt ihre Lager zu leeren um gutes Gold zu verdienen.
wie was, material in den npc zu schmeißen? wo ist gold besser als material? "gutes gold" klingt mir komisch :D

und dann sieht man nirgends nie die resultate der opfer bzw. materialsteuern. nö :pinch:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:57

Das ist eine Form von Marktpreiseingriff, die wohlüberlegt sein will. Wenn der NPC kurz vor Saisonbeginn plötzlich Seile und Spruchrollen aufruft, kann ich die Proteststürme schon hören. Ich würde gerne erst mal die neuen Baukosten aus Speed sehen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:25

Das ist eine Form von Marktpreiseingriff, die wohlüberlegt sein will. Wenn der NPC kurz vor Saisonbeginn plötzlich Seile und Spruchrollen aufruft, kann ich die Proteststürme schon hören. Ich würde gerne erst mal die neuen Baukosten aus Speed sehen.
Die willst nicht sehen Mabusian. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (einen Speed-Acc. mal eine Woche lange gesittet) wäre bei den Speed-Baukosten meine Seilerei nun nicht Stufe 10 sondern ca. bei Stufe 20.

Ob es dann wirklich mehr Ertrag bringt, wage ich zu bezweifeln, weil die Preise dann ins Bodenlose fallen würden. Wenn ich dann noch erfahre, dass der Bauherr schon auf 25 ist (und er bevorzugt den wirklich nicht), dann will ich lieber nicht wissen, was dann im "normalen" Dragosien abgeht. Dann ist man auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, immer weiter auszubauen um halbwegs mithalten zu können bzw. die Erträge nicht ins bodenlose schrumpfen zu lassen.

Wer kann dann noch Gold für Drachensteigerungen ausgeben bzw. erübrigen?

Nalfein

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:00

Ich finde eine Übernahme der Speed Baukosten, wie sie gerage getestet werden für Sinnvoll.
Der Drachenturm muss erschwinglich werden, um einen Stau der Drachen bei 1000 DB zu vermeiden.
Dazu muss es möglich werden, hinsichtlich der abnehmenden Vitalität der Drachen, den Dachenturm auf Stufe 10 oder höher zu bauen.
Ich denke das dann der Unterschied zwischen 1 Liga und 4 Liga dann wieder grösser wird.

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:08

Nunja, ist aber auch noch sehr unausgereift.

Gerber sind z.B. krass billiger geworden, die Viehzucht nicht, dennoch ist die Bauzeit und die Menge der BMP bei Gerber und Viehzucht grundsätzlich gleich geblieben, das selbe gilt bei der Seilerei und anderen weiterverarbeitenden Gebäuden.

Wenn Gebäude schon wesentlich billiger werden sollte bei ihnen auch die restliche Spielmechanik wie Bauzeiten, Produktivität und Anzahl der Punkte angepasst werden.

Mit den Punkten ist das ohnehin schwierig, Bauherr und Kaufmann geben z.B. deutlich weniger Punkte als zuvor, das begreife wer will :wacko:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:10

Seyd gegrueszet!

Schön das jetzt hier über Speedweltprobs diskutiert wird! :S

Aber ok. Mach ich halt keine Vorschläge mehr.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

8

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:14

Ähem... also das war so ... *hust*

Ok, mir gefällt der Vorschlag grundsätzlich gut, was er nützen sollte hab ich noch nicht begriffen, aber irgendwie ist mir die Idee sympathisch und man sollte was draus machen :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:00

wenn man die Bauprojekte ausserhalb des Marktes (eher wie eine Quest) abwickelt,
dann koennte man damit entweder (bei Preisen etwas unter Marktniveau) weniger aktive Spieler foerdern,
oder (mit etwas unguenstigeren Preisen) eine neue Abzeichenkategorie fuers Profil einfuehren.

Auf jeden Fall waere es eine schoene Moeglichkeit, den Eingriffen ins Marktgefuege durch die Spielleitung
ein nettes rollenspielerisches Aussehen zu geben...
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

10

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:42

es wäre schön, wenn man die ergebnisse von diesen bauprojekte, wie du sie nennst, sehen könnte.
dann hat man nicht das gefühl, dass die rohstoffe einfach verschwinden.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

Thema bewerten