Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:07

Aufwertung der Einzelwettkämpfe

Ich hole den Beitrag mal wieder hervor, weil es auch eine Möglichkeit wäre die Einzelwettkämpfe wieder attraktiver zu machen. Eine weiter Motivation neben den ELO-Werten halte ich für nötig, weil die ELO-Erfolge zu ELO-Geiz führen und oft nur noch Wettkämpfe bestritten werden, bei denen nur ein geringes Risiko für ELO-starke Drachen besteht entsprechende Punkte einzubüßen.
Die gesammelte Erfahrung könnte sich dann positiv auf die Einzelwettkämpfe und Dragball auswirken.

Es könnte sich z.B. aus der Anzahl der bestrittenen Einzelwettkämpfe ein neuer Fähigkeitswert ergeben. Komplizierter, aber schöner wäre natürlich, wenn auch die Dragballeinsätze mitgezählt würden.

22

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:35

Da hat aber einer sehr tief gegraben.

Also für Wettkämpfe Erfahrungspunkte:
Schöne Idee, aber was soll man nun für einen Preis bekommen?
Wenn es Punkte für Eigenschafften dazu gibt meckern die Leute weil die die Daueronline sind dann bald übermächtige Drachen haben gegen die "normale" Drachen dann keine Chance mehr haben. Aus dem gleichen Grund würden die dann auch meckern wenn die Drachen dann besser in Wettkämpfen werden: Die Daueronliner machen sich schnell Überdrachen.

Ich wäre dafür da Drachen die Dragball spielen an Erfahrung dazu gewinnen würden die sie dann bei Einzelwettkämpfen besser machen.
Die Zahl der Erfahrung würde sich aus erfoglreichen und gescheiterten Pässen und wie offt der Drache einen Gegner den Ball geklaut hat ergeben.

Das Einzige worüber man hier wieder merckern wird ist das es nur Gildenintern sein kann und ein Gildenspieler dadruch einen unfairen Vorteil gegen Andren hätte die nicht in einer Gilde sind. Wäre mir persönlich egal, denn ich finde es wäre ein schöner Grund in eine Gilde zu gehn.

Was lernen wir dadraus?
Die die Meckern wollen können und werden das auch.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:48

Ich wollte die Einzelwettkämpfe attraktiver machen und nicht die Dragballdrachen zusätzlich belohnen, das ist nicht nötig, die Motivation ist groß genug!
Ich kann die Befürchtung mit den Daueronlinern teilweise nachvollziehen, da aber immer zwei zu einem Wettkampf gehören mildert sich der Umstand etwas. Noch ausschlaggebender wäre die Gewichtung. Bei einer sehr geringen Gewichtung ist der Anreiz für eine entsprechende Daueronlinemaipulation gering.

nur ein Beispiel:
10-20 Wettkämpfe Verbesserung der Wettflugzeiten und Sumowerte um 0,5%
21-50 Wettkämpfe Verbesserung der Wettflugzeiten und Sumowerte um 1,0%
51-100 Wettkämpfe Verbesserung der Wettflugzeiten und Sumowerte um 1,5%
101-200 Wettkämpfe Verbesserung der Wettflugzeiten und Sumowerte um 2,0%
201-500 Wettkämpfe Verbesserung der Wettflugzeiten und Sumowerte um 2,5%

24

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:29

Aber es ist nunmal so das die Leute dann meckern wenn man Vorteile für Wettkämpfe bekommt, was sie hier sowiso zu offt tun wenn es mal um kleine Vorteile geht.

2,5% für 201 Wettflüge? En bissle wenig


Ich persönlich hätte gerne mehr Prozente und finde die Idee mit den Erfahrungspunkten super.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten