Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Dezember 2011, 14:01

Aber der "Verfall" der Drachen, sprich der Verlust deren Vitalität, nimmt ja meines Wissens nicht kontinuierlich ab, sondern nach jedem (Liga-)Spiel um einen Punkt.
Demzufolge würden die Drachen ja schon innerhalb eines Jahres für den Spielgebrauch unnütz oder zumindest nicht mehr so gut wie vorher.
Man müsste schneller neue Drachen züchten, die dann aber genauso schnell an Vitalität verlieren.
Bald hat dann jeder Drachenzüchter 200 Drachen in seiner Zucht, weil wir ja als Drachenzüchter keine Drachen in die Freiheit entlassen und auch nicht wollen, dass sie sterben.

Man müsste ja dann zumindest die Vitalität anpassen und/oder die Gruppen um zwei Mannschaften verkleinern.

Denn ansonsten wird aus dem Drachen züchten ein Drachen produzieren. Die Drachen sind dann nix als Ware, die man bestenfalls zwei Jahre gebrauchen kann und gut is. Darin sehe ich nicht den Sinn des Spiels, denn auch im normalen Leben kann ein Spitzensportler in der Regel 10 Jahre seinen Sport betreiben.

Deswegen enthalte ich mich.
Und ich finde sowieso, dass die Umfragen erst hier diskutiert werden sollten, bevor man sie zur Abstimmung frei gibt. Denn ich finde es immer ein bisschen komisch, eine Umfrage dahin geschmettert zu kriegen, und man erfährt erst am Ende, was eigentlich dabei rauskommt.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Dezember 2011, 14:30

Vitalität, nimmt ja meines Wissens nicht kontinuierlich ab,


Vitalität nimmt kontinuierlich hab, zwar Wahrscheinlich nicht Linear aber zumindest abhängig von der Zeit, die Anzahl der Steigerungen beschleunigt die Abnahme auch etwas. Es ist jedoch unerheblich ob die Drachen an einem Spiel Teilnehmen oder nicht.
3 Saisons pro Jahr bedeuten das die Drachen so um 5 Saisons spielen können (Annahme auf Grund der Daten aus unserer Gilde) mit nur 2 Saisons pro Jahr sind es wahrscheinlich nur 2-3 Saisons an denen die Drachen teilnehmen können.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Dezember 2011, 10:43

Die Vernunft scheint ausnahmsweise zu siegen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

24

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:58

Die Vernunft scheint ausnahmsweise zu siegen.


Ja, das habe ich auch gerade beruhigt festgestellt. :)
Ich bin Fan von AgRW! :love:

25

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:30

Die Vernunft scheint ausnahmsweise zu siegen.

Finde ich nicht. Aber da ist es nicht so schlimm wie bei anderen Umfragen.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:25

Ich bin mir nicht sicher ob die Vernunft siegt, weil ich halte 3 Saisons nur für sinnvoll wenn die Liga im Aufbau automatisiert wird. Sprich feste Gruppen, Fortschreibung der Auf-/Abstiege, Relegationszusammenstellung, Anmeldung und so weiter. Je weniger Loren dann vor bzw während einer Liga eingreifen muss um so besser und nur dann macht es Sinn mehr als 2 Ligen im Jahr zu haben.

Klar fände ich 3 mal im Jahr gut aber halt nur wenn die Vorraussetzungen stimmen. Da ich die Vorraussetzungen nicht kenne hab ich auch noch immer nicht abgestimmt.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

27

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 07:25

Ich habe für 3 Ligen gestimmt.

Aus den einfachen drei Gründen. Mehr Gold, die Lebensdauer der Drachen besser nutzen und die Zeit ist da.

Überhaupt finde ich es interessant das sich einige gegen diese Umfrage stellen. Das ist doch erstmal nur eine Umfrage und ob es dann umgesetzt wird sich zeigen. Außerdem betreiben wir hier auch keine Minderheitspolitik :P

Außerdem könnte man innerhalb eines Jahres ziemlich schnell aufsteigen mit einer jungen Gilde :)

28

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:16

Auch wenn die Vernunft für 3 Ligen spricht, bin ich dennoch für 2, denn mir ist das als Trainer so schon stressig genug. Schließlich hab ich noch ein RL nebenher und will auch in Urlaub fahren können, ohne auf ein Browserspiel Rücksicht nehmen zu müssen.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

29

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:30

Also, wenn ich im Urlaub bin, kann ein anderer Trainer den Job übernehmen, da sehe ich kein Problem.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:37

Also wer seinen Urlaub/Freizeitgestaltung nach irgend einem Browsergame richtet, nunja der sollte vielleicht mal über seine Prioritäten nachdenken...

Zum Thema Trainer, du bist ja nicht alleine in deiner Gilde, das lustige Aufstellungsraten kann man ja auch jemand anderes überlassen.

Zum Thema 3 Saisons sind zuviel Aufwand für Loren. Ich glaube nicht das er uns anbieten würde 3 Saisons pro Jahr zu veranstalten, wenn er dann keine Zeit mehr für andere Sachen hat. Ich denke soweit können wir darauf vertrauen, das er uns nur Funktionen und Möglichkeiten anbietet die er auch Zeitlich schaffen kann.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

31

Samstag, 7. Januar 2012, 02:15

Die Abstimmung deutet ziemlich auf 3 Saisons/Jahr hin.

Wurden schon Überlegungen bezügl. Preisgeld gemacht? Ich hoffe ja, dass das Preisgeld bei 3 Saisons gleich bleibt, wie bei 2 (d.h. aktuelle Zahl in der Tabelle multipliziert mit 2/3).

32

Samstag, 7. Januar 2012, 17:23

Spricht wohl kaum was dagegen.

Nur wenige Spieler bekommen 7 stellige Beträge, darunter noch weniger geringe 8 stellige, alle "Betroffenen" dürften 9 stellige Goldmengen im vorhinein in ihre Drachis investiert haben, Gewinn bleibt also so oder so die Ausnahme ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

33

Samstag, 7. Januar 2012, 17:45

Das Preisgold bleibt gleich, es wird eh schnell wieder in die Drachen reinvestiert.

Dann werden wir schonmal mit den Vorbereitungen für den Saisonstart Ende Januar beginnen, das Votum ist ja recht eindeutig.

34

Samstag, 7. Januar 2012, 17:50

Ok, DAS ist nun echt die Nachricht des Tages :love:


Neben vielen anderen tollen Dingen ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 7. Januar 2012, 18:26

Dann werden wir schonmal mit den Vorbereitungen für den Saisonstart Ende Januar beginnen, das Votum ist ja recht eindeutig.

*schock*
8|

36

Samstag, 7. Januar 2012, 18:42

Dann werden wir schonmal mit den Vorbereitungen für den Saisonstart Ende Januar beginnen, das Votum ist ja recht eindeutig.

*schock*
8|
jetzt brauche ich auch sauerstoff ... 8o
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


37

Samstag, 7. Januar 2012, 18:48

Das Preisgold bleibt gleich, es wird eh schnell wieder in die Drachen reinvestiert.

Dann werden wir schonmal mit den Vorbereitungen für den Saisonstart Ende Januar beginnen, das Votum ist ja recht eindeutig.
Das war ein Scherz, oder? Bitte sag mir jemand, dass das nur ein Scherz war ... 8| :wacko:
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 7. Januar 2012, 18:48

Ist doch prima, umso schneller steigen wir wieder auf. :whistling:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 7. Januar 2012, 18:57

Wieso der Schock? Seid ihr etwa noch nich wieder fit?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

40

Samstag, 7. Januar 2012, 19:18

Das Preisgold bleibt gleich, es wird eh schnell wieder in die Drachen reinvestiert.

Dann werden wir schonmal mit den Vorbereitungen für den Saisonstart Ende Januar beginnen, das Votum ist ja recht eindeutig.
Und das bekommt jetzt wieder nur mit, wer regelmäßig alle - auch die Sinnlosthreads - liest. Ist es wirklich so schwer, solche Infos in einen "Neues und Aktuelles"-Thread zu packen, wo keiner kommentieren darf und es wirklich nur Infos gibt, die vllt alle interessieren könnten? -.-
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten