Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 7. Januar 2012, 19:21

Also ich würde es ja der ingame Updatenews von Heute aneditieren ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 7. Januar 2012, 19:24

Es gibt ja noch keine offizielle Ankündigung, sondern nur nen Insider. Wieso sollte der Preisgoldteil dann angepinnt werden?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

43

Samstag, 7. Januar 2012, 19:25

Das mit dem Preisgold interessiert ja eher peripher - aber dass Ende Januar die neue Saison startet ist durchaus eine relevante Information. Und sobald es von Loren kommt, ist es eine offizielle Ankündigung - wenn er es nicht weiß, wer dann?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

44

Samstag, 7. Januar 2012, 19:26

Bloß gut, dass ich das erst nach meinem ersten Glas Wein gelesen hab - da war die Schnappatmung etwas erträglicher. 8|
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

45

Samstag, 7. Januar 2012, 19:40

Ich habs grad in den letzten Minuten vor Speedweltende erfahren. Da kam mir das irgendwie ein wenig nebensächlich vor XD

Aber irgendwie werden sicherlich alle davon erfahren und ihre Drachen bis dahin fit haben ;) Da muss man die dragosische Geduld mal Geduld sein lassen und nen Gang oder 2 hochschalten!^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 7. Januar 2012, 19:44

Find ein Spiel/Quartal wär prima
:thumbsup:

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 7. Januar 2012, 20:14

Ich finds geil, von mir aus könnte es 10 Saisons pro Jahr geben, jeden Monat eine (?), wobei auch Manas 8 3/4-Rhythmus seinen Reiz hat:)

Die Turniere hab ich bisher immer nur als Zwischenspiel empfunden, um sich davon abzulenken, dass der Ligabetrieb wieder für ewige Zeiten ruht.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 7. Januar 2012, 20:16

wobei auch Manas 8 3/4-Rhythmus seinen Reiz hat


Ich wusste doch, irgendwo im Forum haben sich noch weitere Weise versteckt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

49

Samstag, 7. Januar 2012, 20:25

Dann such ich mir nen anderes Spiel O.o Man kanns auch übertreiben
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

50

Samstag, 7. Januar 2012, 20:54

Keine Sorge Loren ist nicht so verrückt wie Mana und seine Apostel :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

51

Samstag, 7. Januar 2012, 23:58

Das Preisgold bleibt gleich, es wird eh schnell wieder in die Drachen reinvestiert.

Dann werden wir schonmal mit den Vorbereitungen für den Saisonstart Ende Januar beginnen, das Votum ist ja recht eindeutig.


Danke für die Klarstellung. Kann ich meine Gasthäuser also einstampfen -_-.

PS: Das Gold an sich wird nicht in die Drachen investiert übrigens. Einzig und allein Marktgebühren vernichten Gold (was man für Ausbauten braucht lass ich mal weg, das ist eine so geringe Menge). Man kann noch so viel Gold für Produkte ausgeben und diese dann in den Drachen stecken, es bleibt (abzüglich der Marktgebühren) noch immer im Wirtschaftskreislauf. Ist dann einfach bei anderen Spielern.

52

Samstag, 7. Januar 2012, 23:59

Ich finde es wirklich sehr schade, daß die neue Saison nun auf die "Schnelle" beginnt und die Turniere dadurch wahrscheinlich gar nicht stattfinden können.

Denn auch wenn manche Mitspieler die Turniere nur lächerlich und unwichtig finden (selber allerdings niemals Zeit und Mühe in die Organisation investieren würden) sind diese für das Spiel sehr wertvoll. Durch die Turniere entstehen viele Freundschaften und der Spaß bei den Anmeldungen und in den Arenen wertet das Spiel ungemein auf.

Erfahrungsgemäß sind bei Ligaspielen immer sehr wenige "Fans" in der Arena - wie wird das denn erst bei 3 Saisonen werden?

Natürlich reicht es auch aus wenn man, nach Beendigung eines Spiels, die Berichte und Tabellen anschaut aber dann frage ich mich schon warum es überhaupt die Option "zur Arena gehen" gibt.

Bisher habe ich mich immer sehr auf eine neue Saison gefreut und hoffe, daß die kommenden Spiele nicht in die totale Anonymität abrutschen denn dann wirds sehr langweilig!

53

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:40

Zitat


Zitat von »Loren«

Dann werden wir schonmal mit den Vorbereitungen für den Saisonstart Ende Januar beginnen, das Votum ist ja recht eindeutig.
Und das bekommt jetzt wieder nur mit, wer regelmäßig alle - auch die Sinnlosthreads - liest.


In der Umfrage steht ja bereits, wann ungefähr die 3 Ligen 2012 starten, das sollte keine allzu große Überaschung sein. Natürlich kündigen wir den Start wie üblich offiziell und mit Vorlauf vorher an - sobald wir halbwegs zuverlässig geplant haben.

54

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:43

BadBrad, die Marktgebühren gibt es noch garnicht alzu lange, unterschätz nicht die Menge an Gold die durch Gebäudeausbauten und besonders beim Handel mit dem NPC aus dem Spiel gezogen wird, die Preisgelder sind dagegen gering.

Gast- und Wirtshäuser werden schlechter => alles andere besser => dadurch wird weniger in erstere investiert => Gast- und Wirtshäuser werden wieder besser ;)

Die Dragosische Wirtschaft ist flexibler als selbst ich vor einiger Zeit noch geglaubt habe, ja bei den Preisgeldern gibt immer etwas Bewegung am Markt (womit man rechnen und was man erwarten kann), das legt sich aber schnell wieder.

Witzig finde ich das diese Erwartungen wenn sie von genügend Spielern gehalten werden sich selbst negieren. Bunkern jetzt z.B. viele ihre Obstvorrätte um sie bei der nächsten Saison los zu werden, nun dann wird die extreme Nachfrage sogar von den Extremhamstern aufgefuttert :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

55

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:22

beim Handel mit dem NPC aus dem Spiel gezogen


nicht im Ernst, oder

56

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:39

Meines Wissens nach wird mehr beim NPC gekauft als verkauft (ausser ganz zu Beginn einer Runde).

Mit Kaufmann wird das ganze noch viel lukrativer xD
(dann aber auch der Kauf und Verkauf)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

57

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:39

naja mit nem kfm ist der npc handel teilweise interessant =)

aber nur durch marktgebühren kann gold verbrannt werden, wenn man nicht beim npc kauft... das ist ersteinmal so ;-) wenn ich hier von gebäudeausbauten verschlucken gold, nein! wenn ich mir dafür sachen kaufe, dann kriegt ja jmd anderes das gold! die inflation steigt schon beachtlich, wenn 1x mehr ausgeschüttet wird

58

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:49

Das ist ja gerade mein Punkt, sollte die Inflation tatsächlich steigen werde ich meine beiden Gasthäuser natürlich weiter behalten, es gibt genug andere Spieler die dann in Hektik verfallen und umbauen.

Dadurch gibt es wieder mehr Gärten und Metzger => Gemüse und Fleisch wird billiger => einige bauen wiederrum Gärten und Metzger um etc. Nach einigen Wochen hat sich das alles völlig von selbst erledigt, dann sind Gasthäuser womöglich besser denje (was sich auch wieder von selbst angleicht).

An Scrams Preisentwicklungstatistiken konnte/kann man das ganz gut ablesen. Die Dragosische Wirtschaft unterliegt alle paar Monate Inflation und Deflationsphasen, einzelne Waren werden mal längerere Zeit teurer/billiger, die breite Masse erlebt ein auf und ab.

Wie hoch ist eigentlich die Goldmenge je Preisgoldausschüttung?
Ein einzelner Spieler mit 20 Stufe 10 Gasthäusern (Wirtshäuser brächten noch mehr) pumpt ALLEINE bereits 2,3mrd Gold pro Jahr in den Markt, und es gibt Spieler die nur, oder überwiegend Gasthäuser haben ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

59

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:31

wenn ich hier von gebäudeausbauten verschlucken gold, nein! wenn ich mir dafür sachen kaufe, dann kriegt ja jmd anderes das gold! die inflation steigt schon beachtlich, wenn 1x mehr ausgeschüttet wird

Die Gebäudeausbauten haben alle einen Goldanteil.
Und eine Saison führt meist zu hektischem Handeln, was mehr Gold verbraucht. Das wird keine Inflation erzeugen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

60

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:07

mal zum eigendlichen Thema zurück zukehren...bei 3 saisons..wird die Wirtschaft doch enorm angekurbelt....viele steigern und die Nachfrege steigt...und neue oder jüngere Gilden können schneller aufsteigen sofern sie zig Millionen in die Drachen investieren

Thema bewerten