Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gutso

Moderator

  • »Gutso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:04

Toleranz

was dieser Spieleseite gut tun würde wäre toleranz - gerade auf moderatorenseite, aber auch von den spielern selbst - da scheinen mir viele teilnehmer noch nicht im internet-zeitalter angekommen zu sein

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:21

Gerade hatte ich schon angefangen zu schreiben, aber aus Toleranzgründen habe ich den Text komplett zu diesem, hier lesbaren, Text abgeändert.

Gutso

Moderator

  • »Gutso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:34

schön - ich bin jetzt eh mal wieder für ne weile raus ausm forum - viel spass wünsch ich beim ordnersperren

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:45

also nochmal, ich habe diese posts nicht geschlossen aber ich bin sicher loren wird gute gründe dafür gehabt haben!
da ich der einzige mod hier bin nehme ich das jetzt mal persönlich & möchte ich dich wirklich bitten, mir hier keine intoleranz zu unterstellen X( - zumal du doch garnicht weißt, welche gründe es fürs schließen gab...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:48

da scheinen mir viele teilnehmer noch nicht im internet-zeitalter angekommen


viel spass wünsch ich beim ordnersperren


Wahrscheinlich lebe ich in einem anderen Internet-Zeitalter aber das Wort Ordnersperren für das Schließen von Threads ist mir noch nie untergekommen. Aber ich bin wahrscheinlich nur intolerant.

Ich kenne auch kein Forum, Spiel oder sonstige Onlineplattform bei der über das Schließen/Sperren von Inhalten/Äußerungen/Spielern öffentlich Diskutiert wird, zum einen führt das nicht zum Ziel und zum anderen Kostet das die Mods nur unnötig Zeit.
Das solche Beiträge hier nur in den Spamthread verschoben und nicht gleich gelöscht werden ist ja sehr positiv und auch das noch maximal zulässige.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:23

Es ist also intolerant, auf die Einhaltung der Forenregeln zu bestehen? O.o Krasse Sache...

Btw finde ich, dass ataxx ihre Sache ziemlich gut macht - obwohl sie der einzige Mod hier ist (Was ich immer noch nicht okay finde, aber dafür kann sie nichts), werden Meldungen zügig und fair abgearbeitet. Kenn ich auch anders...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:19

Bin ich halt intolerant. Toleranz wird überbewertet. *Schulterzucken*

Ich finde allerdings das die Moderation im Forum trotz one-woman-show gut läuft. Ich kann Gutso da gar nicht verstehen.

Was berechtigtes moderatives Verhalten, mit mangelnder Toleranz zu tun hat, versteh ich auch nicht.

Man kann sich nunmal nicht ständig duldsam zeigen, manchmal muss die Toleranz weichen.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:32

Die mangelde Toleranz besteht wohl daraus das Loren/ ataxx nicht ein Extrathema aufgemacht haben in dem sie die eigenen Enscheidungen begründen, was jedenfalls meiner Menung nach auch absurd und lächerlich wäre.


Und seid wann ist das www tolerant? Ich kenne es als riesige Spielwiese in der es hier und da mal ein paar Moderatoren gibt ja, aber auf jeden Mod kommen wenigstens drei Trolle, 10 Flamer und ein Shitstorm :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:43

Das Forum von Dragosien ist wohl eins der tolerantesten, welches mir in BG's vorgekommen ist. Jetzt werden, berechtigterweise, mal 2 Threads geschlossen und sofort wird den Betreibern Intoleranz vorgeworfen. Ich kenne Foren, da gibt es mehr abgeschlossene Threads wie offene. Und da werden threads geschlossen, wenn die Frage beantwortet wurde um jegliche Unterhaltung (Spam) zu unterbinden. Nun das gleiche den Betreibern hier vorzuwerfen, finde ich (ist nur meine ureigenste persönliche Meinung) ziemlich Intolerant.

Nalfein

Thema bewerten