Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:38

Drachenzucht aufpeppen ...

... man sollte der Drachenzucht eine Forschungsabteilung aufmachen. Zum Beispiel die Zauberer können bei bestimmten Forschungsstufen Getreide oder Hanf oder irgendwas zu einem etwas besseren Preis als auf dem Markt in Gold umwandeln. Wie das Ganze die Marktpreise beeinflusst bleibt sich dann abzuwarten, aber es müsste stabil gehen und würde mehr Gold in die Taschen der Leute spülen.

2

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:54

Bitte, bitte, bitte nicht. Danke :|


1.) Gibt es sicher keinen Goldmangel im System;

2.) Funktioniert das jetzige Wirtschaftssystem sehr gut;

3.) Wirkt sowas arg wie aus einem 08/15 Browsergame :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 01:48

Ich bin ja nicht oft mit Kröti einer Meinung, aber eine Forschungsabteilung passt doch so gar nicht in so ein Spiel. ;)

Kelas Barrival

unregistriert

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 02:01

Nee nee... ich schließ mich den bisherigen Meinungen an...

Nix Forschungsabteilungen! :thumbdown:

Lieber selbst bissel in der Wirtschaft forschen und optimieren.. ;)

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 05:08

Es gibt doch bereits so eine Forschungsabteilung in der Drachenzucht. Diese kümmert sich sogar um relevante Dinge, nämlich die Beschleunigung des Beschwörungsrituales oder die Optimierung der Drachensteigerungen, die dadurch deutlich weniger Rohstoffe benötigen. Weniger Rohstoffbedarf bei der Drachensteigerung ⇒ mehr Geld in den Taschen der Spieler. Die Auswirkungen auf den Markt sind ja bekannt.

Erforschen tut man diese Abteilung wie alles in Dragosien - indem man die Drachenzucht ausbaut und regelmäßig renoviert. Also ich finde das so wie es ist schon schön elegant und logisch implementiert.

Warum die Magier jetzt auch noch aus Grundrohstoffen wie Getreide oder Hanf Gold machen sollten, und warum überhaupt, finde ich ziemlich unlogisch. Diese Magier haben doch nichts mit den wirtschaftlichen Bedürfnissen des Spielers zu tun sondern kümmern sich ganz alleine um die Pflege und Aufzucht der Drachen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

6

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:25

goldmachen ist zwar für viele spieler das wichtigste thema hier, aber nicht für die struktur dieses spieles. andere baustelle :D .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:10

Stimmt, ich muß ja auch noch die 250Mio zusammenbekommen für die Auszeichnung. Und das am besten bis heute Nachmittag!
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:51

die könnten eher mal forschen, das nicht so oft Elixiere und Spruchrollen benötigt werden^^

Avialle

unregistriert

9

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:42

die könnten eher mal forschen, das nicht so oft Elixiere und Spruchrollen benötigt werden^^
*hust* und wenn wir schon bei sind, das es die nicht mehr in den HE gibt *hust*

Thema bewerten