Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:02

Auf alle Fälle. Wo wir eh immer wieder mal auf den ein oder anderen warten müssen mit dem Schreiben *sfz* Da fällt das mit unserem Spielmeister kaum auf.^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Avialle

unregistriert

222

Freitag, 10. Februar 2012, 15:01

hm...
also irgendwie glaube ich, die dragosiche RPG-spielerschaft vergrault einen meister nach dem anderen...

223

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:01

Scheinbar nicht nur ihn.. Kelas lässt auch auf sich warten =(
Gallifrey falls no more.

224

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:45

Ich meinte mit dem Warten auf den "ein oder anderen" Kelas ;) Wollt ihn net namentlich benennen, aber bisher durften wir auf ihn immer am Längsten warten. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, unserem Zwerg jedes Mal ingame ne Nachricht zu schreiben, dass er dran ist -.-



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

225

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:53

Musst du doch auch nicht ^^
Aber ohne mal böse zu reden, irgendwie habe ich generell das Gefühl, dass er nur so halbherzig rangeht..
Er lässt sich ewig Zeit mit den post (welcher dann häufiger 'lieblos' hingeklatscht wird, siehe sein Zitat) und wenn, dann integriert er sich nicht richtig in die Gruppe rein..
Meine Kuh bsp. hat auch keinen richtigen Grund dabei zu bleiben (immerhin wäre es nicht ihre erste Wunde, die sie davon trägt) dennoch kommt sie mit.
Vielleicht auch nur, um die Kleinen zu beschützen :D
Gallifrey falls no more.

226

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:20

Find ich auch ein bischn blöd... Da guckt man dauernd nach, damits an einem selbst nicht hängt und ich finde in 4!!! Tagen sollte das jeder schaffen mal was zu schreiben. :cursing:

Vielleicht sollten wir ein, zwei neue Regeln einführen:
-Wer nach 2( oder3 oder so) Tagen nicht antwortet, der macht schlicht nix und wird überschlagen, der nächste der dran ist schreibt dann weiter.
-Falls die Situation doch zwingend einen Handlung dieses Characters erfordert, darf der nächste diese dann mitschreiben.
-Falls der Überschlagene in der Zeit bis alle durch sind dann doch noch auftaucht, darf er ausnahmsweise in der falschen Reihenfolge posten und sich dazwischen fudeln.

Was haltet ihr davon? ?(
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

227

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:06

Klingt zumindest erstmal vernünftig. Hab auch keine Lust, dauernd zu warten. Wir sagten ja anfangs noch, die Aktiven und die eher inaktiven in eine Gruppe. Und jetzt haben die DAueraktiven den Dauerinaktivsten(gefühlt) abbekommen XD



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

228

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:52

Bin ich einverstanden mit.
In nem anderen RpG-Forum haben wir auch die Regel: nach 2 Tagen wird ein Char als "Rauchwölkchen" behandelt, bis er wieder schreibt. Da haben wir aber auch keine feste Reihenfolge ^.^
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen wegen Setltenheitswert nicht entführt werden. :D

229

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:43

Halte ich auch für sinnvoll, noch schöner wäre es würde sich unser Meisterlein mal blicken lassen und uns auch eine Handlung oder die Idee einer Handlung präsentieren :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kelas Barrival

unregistriert

230

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:51

Ähh was geht denn hier ab? Tickt ihr noch ganz sauber?!? :cursing:

Sorry das ich es diesmal an mir vorbei ging. Ich hab auch noch ein RL... Aber davon mal abgesehen hatte ich die Tage nur kurz reingeschaut... gesehen das Twin noch nicht geschrieben hatte und - sorry eure Gnaden... :P - NICHT darauf geachtet das ihr ihn aufgrund seiner Abwesenheit übergangen habt!!

Und was mein RPG angeht tut es mir leid das ich für euch nicht der pinke Kuschelzwerg von nebenan bin. :evil:
Soweit ich mitbekommen habe hat sich der ganze Haufen in der Taverne zum ERSTEN MAL getroffen. Wenn ihr da gleich nach den ersten 2 Wortwechseln die Haben-uns-alle-lieb-nur der-Zwerg-nervt-Chill-Out-Halblings-Runde gründet, kann ich euch auch nicht helfen. Denn dann habt ihr RPG überhaupt nicht verstanden oder könnt/wollt es einfach nicht.

Whatever, macht ruhig mit eurer Knuddelrunde alleine weiter. Ich steig aus. Dann hab ich wieder meine Ruhe und ihr euren Willen.

Gehabt euch wohl.

231

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:06

Denn dann habt ihr RPG überhaupt nicht verstanden oder könnt/wollt es einfach nicht.

Im Gegenteil, das entspricht zwar auch nicht gerade meinen Wunschvorstellungen, aber es zeugt davon das die Spieler erfolgreich improvisieren konnten, in ermangelung von Vorgaben des Meisters.

Und das wir Twinpeek "übergangen" haben ist eine amüsante Vorstellung, denn das er am Ende einer Runde dran ist ist so neu das er selbst noch keine Zeit hatte es zu berücksichtigen, er war zuletzt vor 10 Tagen online, ausserdem steht immer gut lesbar für alle der letzte Poster im Thema dabei, und das ist wie meistens Issy.

Was du schreibst ist natürlich deine Sache (und ich mag grumplige Zwerge), das du aber nicht viel Zeit hast, oder dir nicht viel Zeit nimmst zeitnah was zu schreiben fällt schon auf, da ist dein Post hier jetzt mal überraschend zügig.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

232

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:14

Lieber Kelas,

es tut mir sehr Leid, wenn mein Character dir irgendwie auf den Bart -äh- Schlips getreten sein sollte. Es gab keinen Anlass für sie ihn anzusprechen und wenn ihre etwas forsche Art gegen seine stößt, dann ist das die Problematik der Charactere und sollte von dir bitte nicht persönlich genommen werden. Beleidigungen finde ich da etwas unangebracht. (Dass ich nicht ganz sauber ticke, kann ich ja noch akzeptieren, aber dass ich von Rollenspielen nichts verstehe, dem muss ich dann doch widersprechen... Immerhin warst du schon 5 als ich damit angefangen hab *grins*)

Die erste Zusammenfindung einer Truppe, die sich so gar nicht kennt ist nie ganz einfach. Klar ist doch, dass wir eine Gruppe werden wollen und dass sich da jeder selbst ein wenig Mühe geben sollte sich den anderen anzuschließen halte ich für zwingend notwendig.

Kann aber auch ohne beleidigte Leberwürste leben, wünsche dir noch alles Gute...
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Kelas Barrival

unregistriert

233

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:17

Improvisieren ist auch nicht mein Problem. Allerdings sollte doch alles in gewisser Relation zueinander stehen. Und auch wenn schon 4 Seiten geschrieben wurden haben wir uns doch gerade zum ersten mal gesehen...
Und wenn ich meinen letzten Beitrag richtig verstehe, war ich sogar gerade auf dem Weg zur Gruppe...

Mit "übergangen" meine ich lediglich das er nicht der letzte war der seinen Beitrag schrieb, sondern wie du richtig schriebst Issy. Gut lesbar auch, aber wie schon geschrieben bin ich nicht drüber gestolpert...

Avialle

unregistriert

234

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:12

hm
keine zeit zum lesen und posten haben, aber hier gleich losmeckern :huh:

jetzt mal im ernst, Kelas (ja ich weiß, es geht mich nichts an, weil ich in ner anderen gruppe bin):
auf ein post vom meister warten ist in eurer gruppe sinnfrei, da es keine vorgabe gibt, WANN der posten SOLL
das wir in der zweiten gruppe nicht weiter kommen, ohne meister, ist klar, da ist es berechtigt zu sagen "ich warte auf sein post"
aber bei euch in der gruppe...
improvisieren :D
und tschuldige, bier saufen ist wirklich eher nur dahingeklatscht *hust*
das ist die meinung anderer user bzw. eines spielers eurer gruppe und deswegen gleich so nen theater machen...
wie gesagt, ich finds lustig das du hierdrauf gleich anspringen kannst, es aber ansonsten nicht für möglich hälst im RPG zu posten


aber mal zum meister. weiß einer, ob er im game on kommt?
wäre wirklich blöd wenn hier schon wieder ein meister einfach nicht mehr on geht :|

235

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:09

@Kelas

Sicherlich hat jeder von uns ein RPG. Aber als die Gruppen zusammen gewürfelt wurden, wurde extra auch gesagt, dass es evtl. sinnvoll ist, die mit viel Zeit und die mit wenig Zeit in eine Gruppe zu tun. Als du da gesehen hast, dass du in der Gruppe mit viel Zeit bist, selbst aber wenig Zeit hast, hättest du zu dem Zeitpunkt schon sagen können, dass du wenig Zeit hast! Dann hätten die Gruppen anders zusammen gelegt werden können und es wäre für jeden entspannter!

Wir müssen halt nicht auf unseren Meister warten, auch wenns wirklich schön wäre, wenn er ein paar mehr Vorgaben machen würde. D.h. wir improvisieren und das haben wir bisher ganz gut hinbekommen. Aber wie es scheint nur ein Teil der Gruppe, denn auch mir kam gerade das Zitat deines vorherigen Beitrags - entschuldige - sehr einfallslos und gelangweilt vor. So a la "Ach, ich muss schon wieder? Sind ja schon 3 Tage rum, ich zitier mal, macht kein Stress und ich muss net nachdenken." Das da die anderen Mitspieler ETWAS angepisst sind, nachdem sie eh jedes Mal lange auf dich warten müssen, ist wohl klar. Und das es jetzt ausgesprochen wird, damit musst du - sorry - klarkommen. Entweder, du änderst was, oder du musst mit solchen Kommentaren leben. Wenns nach mir ginge(und da schließen sich mir die meisten anderen bestimmt an), wären wir schon 4-5 Seiten weiter.

Das mal jemand keine Zeit hat, ok. Passiert, auch Börg, Doody, Naname, Xana oder ich z.B. schreiben nicht immer sofort. Aber doch "zeitnah", d.h. innerhalb von 24 Stunden in den meisten Fällen. Auf deine Posts haben wir wiederholt deutlich länger warten müssen. Gesteh uns unseren Unmut darüber bitte zu.

Was auch auffällt, ist, dass deine Posts ähnlich "lieblos" wie deine ursprüngliche Charakterdarstellung sind. Worauf du ja auch mal von mir hingewiesen wurdest und später etwas umfangreicheres gepostet hast. Schon zu dem Zeitpunkt war ich dir und deinem Char kritischer eingestellt als den anderen. Die damals hervorgerufenen Erwartungen hast du leider sogar noch übertroffen.

Wie die anderen finde ich es auch sehr interessant, dass du hier gleich losmeckerst, im Gegensatz dazu aber auch noch nicht weiter geschrieben hast! Wenigstens einen Abschiedspost, wenn dein Char das RPG verlässt, wäre ja nett.(Der Zwerg verlässt die Stadt in Richtung der Berge. Dort ist bestimmt eine Zwergenstadt, wo er einen Saufkumpan findet <- sowas die Art)

Und ja, normal bin ich nicht so aggressiv. Aber dein Verhalten fördert nicht gerade, dass Leute freundlich auf dich reagieren. Wie man in den Wald hineinruft ...
EDIT sagt:
Während ich hier schrieb, hat Kelas einen Beitrag verfasst. Immerhin :)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Issy« (12. Februar 2012, 14:18)


Kelas Barrival

unregistriert

236

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:22

Das ihr von Anfang mir gegenüber "kritischer" eingestellt wart ist mir durchaus nicht entgangen. Genauso wenig euere ständigen spitzen von Beginn an.

Den "Abschiedspost" hatte ich schon geschrieben während du deinen Roman verfasst hast.
Damit ist das Thema für mich denn auch durch.
Viel Spaß noch.

Gruß Kel :)

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

237

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:19

@ Avialle

Der Meister war in Game das letzte Mal glaub ich am 6.2. on.
Seit dem hab ich ihn auch nicht mehr gesehen.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

238

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:38

Kelas, falls ich dich irgendwie beleidigt oder angegriffen habt, tut mir leid.
Ich bin nunmal ein seh direkter und ehrlicher Typ und da kann sowas vorkommen, es war keine Absicht.

btt:
Kleine Bestandsaufnahme.
Wer ist jetzt alles auf den Markt?
Sofern ich es richtig mitbekommen habe, ist Yrina (Naname) in der Kneipe beim Zwerg gewesen.
Bist du dann herteleportiert oder wie darf ich das verstehen? ^^
Gallifrey falls no more.

239

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:10

Sie hat den Zwerg aufgefordert, mit ihr zum markt zu kommen und ist dann zusammen mit ihm dorthin *glaub*



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

240

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:12

Für mich klang es so, als hätte der Zwerg sich in der Kneipe schon verabschiedet..

*Mit Post auf Klarstellung wart*
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten