Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:29

Was tun mit der Questbelohnung (Achtung: Enthält MASSIVE Spoiler)

Mit der Belohnung der Quest der Winterkönigin kann man ja einmalig die Vitalität erhöhen (wie, kann ja noch keiner ausprobiert haben).
Was wäre denn eure optimale Strategie? Dass man warten sollte, bis die Vitalität 1 ist, ist ja eh klar.
- Dem besten Drachen geben
- Einen Drachen speziell für den Trank züchten
- In der Gilde absprechen und alle gleichzeitig geben
Was sind eure Ideen? Und wie kann ich Lutin dazu überreden, jetzt jedes Jahr den Spiegel zu stehlen?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:35

Mhh funktioniert der Trank nur bis Vitalität 1?

vll funktioniert er ja auch bei vitalität 0 und agilität 55 oder so? ;-)

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:38

großer countdown am 7.1., wenn wir alle mit dem elixier nach hause kommen, da gibt es sicher noch weitere richtlinien.

da kommen wir dann runter vom speed in die zeitlosigkeit. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:41

Mhh funktioniert der Trank nur bis Vitalität 1?

vll funktioniert er ja auch bei vitalität 0 und agilität 55 oder so? ;-)

Ob sich das jemand traut, auszuprobieren? Dann steht der Drache immer noch bei Agi 55, hat aber Vita 100. Und dann :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:45

Klar, die Frage nach der Wiederholbarkeit drängt sich auf, den Zutaten nach könnte ich mir Jährlich durchaus vorstellen.

Nächste Frage, stellt er die Vitalität ganz oder nur teilweise wieder her ?(


Die bisherige Spielmechanik lässt vermuten das auch ein Drachi mit 0 Vitalität und Agilität davon profitieren würde, da wenn die Vitalität wieder steigt sie die Agilität bis auf 100% nach oben ziehen müsste. => Der Trank sollte also immer funktionieren.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:01

ja wenn das ganze aber jährlich funktioniert, dann ist das wieder für die katz...

dann kann die vitalität auch wieder abgeschafft werden :D

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:14

Die bisherige Spielmechanik lässt vermuten das auch ein Drachi mit 0 Vitalität und Agilität davon profitieren würde, da wenn die Vitalität wieder steigt sie die Agilität bis auf 100% nach oben ziehen müsste. => Der Trank sollte also immer funktionieren.

Die Vitalität/Agilität funktioniert jetzt schon anders als die anderen Mechaniken. Dieser Schluss ist also höchst gewagt.

ja wenn das ganze aber jährlich funktioniert, dann ist das wieder für die katz...

dann kann die vitalität auch wieder abgeschafft werden :D

Nicht ganz, weil man so nur einen Drachen halten kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Topdrachen kaum mit einem Jahr hinkommen, weil sie mittlerweile so oft gesteigert wurden, dass sie um so schneller verfallen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:21

naja jede einigermaßen schlaue gilde lässt jeden spieler einen drachen machen...

deshalb ist das einfach optimal wenn es noch jährlich kommen würde ^^ und wenn es dann noch funktioniert, dass man abwarten kann bis die agilität sinkt kann man ja immer unmittelbar vor saisonstart das elixier nutzen und ist dann erstmal für 2 oder in der zukunft 3 saisons dabei... und das dz baut auch jeder immer höher aus... das der großteil dz10 hat ist ja nur noch eine frage der zeit... ;-)

Kelas Barrival

unregistriert

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:28

Mich würde auch interessieren ob das Elixier ein Verfallsdatum hat.

Denn wenn nicht wird es bei mir wohl erstmal im Regal verschwinden. Denn bislang habe ich noch keinen Drachen für welchen sich der Einsatz lohnen würde.
Was die Gilde dazu sagt kann ich noch nicht abschätzen, da die meisten noch an der Quest arbeiten. :thumbup:

Gruß, Kel :)

10

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:15

Sollte die Vitalität durch dieses Elixier aber nur um beispielsweise 30 Punkte steigen,wäre es doch sicher die beste Idee dem Drachen den Elixier sofort bei Vitalität 70 zu verabreichen,da der Drache ja dann ''mehr Zeit'' hat !?
Für die die es nicht wissen:am Ende sinkt die Vitalität schneller als am Anfang.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

11

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:28

Au ja, keiner hat das Elixier schon in seiner Dz, keiner weiß, wie es wirklich funktioniert, aber schon die wildesten Vermutungen über Wirkung und Stärke*augenverdreh* Nicht sehr produktiv... Aber da ich bisher eh keinen Drachen habe, der noch gesteigert wird und ne niedrige Vitalität hat, sind das für mich im Moment eh eher theoretische Probleme
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

12

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:30

Naund?

Viele von diesen Fragen werden erfahrungsgemäß auch in einigen Tagen noch unbeantwortet bleiben X(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Holler

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:46

Dürfen nur Fragen gestellt werden, die sich sofort und allumfassend beantworten lassen? Manche Fragen beantworten sich nach entsprechender Zeit sowieso von ganz allein. ;) Fragen kostet nichts... :whistling:

14

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:55

Es ist etwas anderes, wie Mabusian am Anfang zu fragen, was man damit machen würde, als wahllos einen Hirnfurz in den Raum zu stellen und einfach irgendwelche Behauptungen in Fragen zu kleiden, die dann wieder nur zu Panik und weiteren Fragen führen - damit meine ich Danman96s Beitrag. Ich sehs schon kommen, irgendjemand nimmt die Frage mit 30 Vitalität als Behauptung, es werden wieder panikartige Befürchtungen geschoben... ne danke.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

15

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:52

Hirnfurz?
Hm,danke !
:thumbdown: ;(
Edit: Das nehme ich dir übel,es ist schon nicht das erste Mal dass du mich anschwärzst
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:27

was tun damit.. erst mal im Regal stehen haben, die 3 tage abwarten was dann da noch kommt an Infos u. dann euren wilden Spekulationen im Forum nachlesen :)
..

ach ja fast vergessen, ich glaub ich such dann nach einem excellenten Magier .. der das Zeug analysiert u. es eventuell noch mal herstellen kann :) .. ich glaube nämlich ich brauch noch a bißerl mehr davon *gg*

17

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:44

hm wieso hast du ein Regal und ich nur einen wackeligen Verschlag??? ;(
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


18

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:56

.. ich glaube nämlich ich brauch noch a bißerl mehr davon *gg*

Das ist meine Sorge. Zum einen sind kleinere Gilden insofern schon benachteiligt, weil sie weniger dieser Tränke bekommen. Zum anderen befürchte ich, dass es diese Tränke nicht nur einmalig gibt. Und das fände ich schade, denn die Alterung halte ich prinzipiell für richtig.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

19

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:03

Wichtel No.5 kommt auf jeden Fall in den Tresor bis alle Drachen von Auswärtsnesteskapaden zurück sind. Und dann werden Strohhalme gezogen unter denjenigen, deren Steigerung ich mir überhaupt noch leisten kann :D
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

20

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:02

Wer tippt eigentlich noch auf ein Update in den nächsten ein, zwei Tagen :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten