Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 12:02

Nest ausbauen

Meiner Freundin und mir kam heute die Idee, dass man vielleicht in Zukunft das Nest ausbauen könnte. Nach Stufen wie die Gebäude zum Beispiel. Dann könnte man auf diese Weise zum Beispiel zwei Päärchen züchten lassen, ohne dass sie sich gegenseitig stören.
Das würde zum einen Zeit ersparen, als dass man hintereinander züchten muss.
Die Ausbaukosten müssten ja nicht sehr hoch sein, aber man könnte zum Beispiel ein Zeitlimit einbauen, wann das Nest das nächste Mal ausgebaut werden kann.
Was weiß ich. Alle 2 Monate oder so, dann hätte man auch genug Zeit, um die Rohstoffe zusammen zu bekommen.

Was würdet ihr davon halten?

2

Freitag, 6. Januar 2012, 12:13

Um beim Beispiel zu bleiben: In den zwei Monaten zum Nestausbau können acht Drachenpärchen ihre jeweilige Woche genestelt haben ;)
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

3

Freitag, 6. Januar 2012, 12:16

^^
War ja nurn zeitliches Beispiel, kann man auch kürzer machen :D

4

Freitag, 6. Januar 2012, 12:24

Um beim Beispiel zu bleiben: In den zwei Monaten zum Nestausbau können acht Drachenpärchen ihre jeweilige Woche genestelt haben ;)

Ein perfekter Beitrag zum Dilbert des heutigen Tages: http://www.dilbert.com/strips/comic/2012-01-06/

Zur Idee selbst. Ist glaube ich nicht nötig. Eier kann man sich durchaus langfristiger ins Nest legen. Für die wenigen Situationen, wo man es nutzen könnte, lohnt sich der Entwicklungsaufwand nicht.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

5

Freitag, 6. Januar 2012, 12:44

und wo kriegst du die 2. drachenschuppe her :?:

6

Freitag, 6. Januar 2012, 14:14

Tolotos, ganz einfach. Zur Insel schippern, warten, bis ein paar Trottel, äh Drachenzüchter, aus der Höhle rennen und schnell nach der Schuppe suchen, bevor sie merken, was passiert...
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

7

Freitag, 6. Januar 2012, 21:00

die Idee ist ja nicht schlecht Mabusian, aber ein Haluter ist im Schnitt 3,5 Meter groß & 2,5 Meter breit.
Die bemerkt auch ein halb blinder Drachenzüchter im Vollrausch.

Besser ist Drachenzüchter nieder knüppeln, Drachenschuppen suchen und einstecken.
zur Ablenkung dann die Drachen frei lassen.
Fertig :whistling:
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


8

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:24

Ein Haluter braucht auch nur maiximal 1­–2 Sekunden um hinter einem 100m entfernten Stein hervorzuspringen, die Schuppe am Höleneingang aufzuheben und wieder außer Sichtweite zu laufen. Und das auch nur wenn er sich vorher noch anziehen muß. Das sollte für Tolotos also kein Problem sein.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Thema bewerten