Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:53

also ich weiß nicht inwiefern mir das helfen soll, sry... es geht darum, dass ich durch zweimlaiges umbauen einen stufen gewinn mache, ohne auch nur ein brett benutzen zu müssen... oder ähnliches^^

22

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:47

Naja, im Normalfall ist Umbauen immer etwas teuere als Neubauen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:32

@ Yomyael
wenn du dir den link von tieflieger mal genauer angeschaut hättest, dann hättest du gemerkt, dass du nur auf den namen eines gebäudes klicken musst um ablesen zu können, welche gebäudestufen du bei einem umbau von X zu Y erhältst... :rolleyes:

genaugenommen war es also eine perfekte antwort auf deine frage "ist das normal?? wenn nicht, bei welchen gebäuden ist das so??" :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

24

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:58

Also ohne was einzusetzen geht es glaube ich nicht, Es kostet Gold, Holz, Lehm.
Oder sehe ich das falsch.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:35

Man kann das anhand der Tabelle wirklich vergleichen, wenn es auch nicht ganz einfach zu überschauen ist. Im Groben habe ich erlebt, dass es in den niedrigen Stufen sehr lohnend sein kann um schneller voran zu kommen, in den höheren Stufen sich aber auch andersherum verhält, so wird eine Viehzucht24 zu einem Metzger8, den ich wiederum in eine Viehzucht22 zurückbauen kann, womit der Verlust deutlich wird.
Der Verlust wird mit den höheren Stufen größer, es ist eine Hilfe für Neueinsteiger, Toamtenschaaf hat sich dazu auch schon irgendwo geäußert --> Suche!

Der Umbau ist von den Martkpreisen abhängig und verändert sich daher regelmäßig, man kann also gute und ungünstige Zeipunkt erwischen.

26

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:48

huch, dann danke und entshculdigung!!

27

Freitag, 27. Februar 2009, 16:23

apropo günstiger Zeitpunkt:
Umbau von Akademie6 nach Alchemiehüte7
Gold 11015; Bretter 866; Möbel 555; Getreide 1663;
Goldwert : (46.435...41.375)

Ich bin mir sicher, daß mein letzter Umbau in diese Richtung (glaube von Ak5 nach Al6) eher das fünffache gekostet hat und ich habe keinen Baumeister.

28

Dienstag, 2. Juni 2009, 14:15

@LadyMidnight Der alte Mann kommt manchmal auch in die Lehmstecherei...
SilverSun wartet gespannt auf eine Herausforderung eines Gleichaltrigen.
GoldenEyeist nun endlich auch so weit, mit stolzen 678 Punkten möchte er gegen Gleichstarke antreten.

29

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:07

@ Ginnyfan: ist es der Alte oder findest du den Schatz direkt? Ich spiel schon recht lange und hab den Alten bisher noch nicht in der Lehmstecherei gefunden, nur verbuddeltes Zeugs. Dachte der will sich keine schmutzigen Füße holen. :P

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:10

In allen Rohstofffeldern wo man graben muss (oder kann) gibt es die Möglichkeit direkt auf eine Schatztruhe zu treffen. Allerdings in geringerer Höhe als die mit Zauberwasser herbeigerufenen. Naja, im Normalfall, ich glaube ich bin die Einzige die es fertigbringt da Minusgeschäfte zu machen. :wacko:
Aber Lehmstechen kann sich manchmal lohnen. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


31

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:26

obs der der Alte oder direkt der Schatz ist weiß ich leider nicht mehr ganz genau, ist leider schon ne weile her dass ich gold gefunden hab :cursing:
ich war mir nur sicher dass da mal irgendwas in der lehmstecherei war..
SilverSun wartet gespannt auf eine Herausforderung eines Gleichaltrigen.
GoldenEyeist nun endlich auch so weit, mit stolzen 678 Punkten möchte er gegen Gleichstarke antreten.

32

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:50

Sind ja einige brauchbare Informationen hier in dem Thread ;-)

Eine Frage habe ich bisher nicht beantworten können:
Wenn ich jetzt die Lehmbrennerei auf Stufe 5 hochgezogen habe, mir auf einem zweiten Feld
den Bauherrn auf Stufe 1 errichte und die Lehmbrennerei abreisse, dann kann ich doch den Bauherrn
nicht auf Stufe 2 erweitern, weil der ja höchstwahrscheinlich die Voraussetzung Lehmbrennerei Stufe 6
mit sich bringt, oder?

friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:53

Nein, der Bauherr benötigt einmal die Lehmbrennerei auf Stufe 5. Danach kannst du die Brennerei abreißen, und den Bauherren ausbauen, soweit du willst, oder musst. Die Anforderungen der Gebäude "wachsen" nicht mit.
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:57

Sind ja einige brauchbare Informationen hier in dem Thread ;-)

Eine Frage habe ich bisher nicht beantworten können:
Wenn ich jetzt die Lehmbrennerei auf Stufe 5 hochgezogen habe, mir auf einem zweiten Feld
den Bauherrn auf Stufe 1 errichte und die Lehmbrennerei abreisse, dann kann ich doch den Bauherrn
nicht auf Stufe 2 erweitern, weil der ja höchstwahrscheinlich die Voraussetzung Lehmbrennerei Stufe 6
mit sich bringt, oder?


Das System merkt sich die Stufen die du erreicht hast, auch wenn du diese Gebäude abreisst. Das kannst du auch im rechten Reiter bei "G" erreichte Gebäudestufen nachsehen. Auch wenn du das Gebäude abreisst, bleibt dort die Information erhalten.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


35

Donnerstag, 31. März 2011, 19:47

Lehmbrennerei <-> Bauherr

Hallo liebes Forumvolk,
ich bin neu hier im Forum und spiele seit Mitte März recht begeistert in Dragosien mit.
Nun stellt sich mir eine Frage bzgl. Lehmbrennerei und Bauherr.
Wie schon meine Vorgängerin entschuldige ich mich lieber gleich dafür, falls ich trotz Suche hier im Forum eine Antwort auf meine Frage überlesen haben sollte - sorry!

Mittlerweile kann man lt. Dragopedia und einigen Forenposts offenbar die Lehmbrennerei Lev 5 sehr wohl zu einem Bauherren umbauen. Nun frage ich mich: Welchen Level hat ein dieserart entstandener Bauherr? 4?

Danke fürs Lesen und Antworten!
quexue

36

Donnerstag, 31. März 2011, 19:51

Bauherr hat dann Stufe 3, das siehst du, wenn du auf die Lehmbrennerei klickst und da nachschaust, wo Gebäude umbauen steht.

37

Donnerstag, 31. März 2011, 19:52

Hei,
vielen Dank für die rasche Antwort!
Noch hab ich keine Lehmbrennerei, daher die Frage..

Schönen Abend!

38

Donnerstag, 31. März 2011, 19:52

GErn geschehen :)

Dir auch einen schönen Abend

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 31. März 2011, 22:09

Hi quexue,

ich kann bei solchen Fragen immer auch auf die externe dragopedia hinweisen, da stehen die umbaustufen teilweise mit dabei z.B. Lehmbrennerrei.

Ja,ja ich weiss die Info die du gesucht hast steht jetzt blöderweise nicht mit drin, aber wenn du sie hast kannst du sie ja selbst ergänzen oder hier im Forum posten damit das ein anderer macht...

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 1. April 2011, 07:58

rentiert sich der bauherr für dich schon?

Thema bewerten