Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 17:28

Die Suche

Es ist schon dunkel als ihr endlich in die kleine Stadt Kopun kommt. Der Markt hat schon geschlossen und nur noch die kläglichen Überreste der Waren zeigen wo mal welcher Stand ungefähr gestanden hat. Da ihr im Norden des Landes seid, ist es warm und die Luft dieser Nacht fast unerträglich schwül. In der kleinen Stadt gibt es nur zwei Gasthäuser in denen noch munter fröhlich gefeiert wird. Kein Wunder also, dass man die feiernde Meute schon von weitem hört. Denn morgen beginnt die Woche des Bierfestes. Es ist Brauch, dass die Männer in dieser Nacht dem Bier frönen und die Frauen morgen anfangen die Stadt zu schmücken und farbenfrohe Kleider tragen. Das habt ihr schon halbwegs auf der Reise in die Stadt aufgeschnappt.

Diese, eure Welt ist einfach gestrickt. Je größer die Städte, desto weniger Aufsehen erregt man mit anderem Aussehen. Was aber jedes Kind weiß ist, dass der Süd-Westen des Landes einfach in Schnee und Eis versinkt, im Osten das strahlend blaue Meer liegt obwohl es, landeinwärts nordöstlich eine riesige Steppe gibt, die sich bis in den Nordwesten erstreckt. Der Rest des Landes ist mit Sümpfen, Wäldern, Bergen und weitem Land bestückt.
Während Gastfreundschaft im Osten und gerade im Süden des Landes nicht nur für Menschen groß geschrieben wird, ist es im Norden ganz anders. Hier werden Elfen und Co. als Sklaven gehalten. Der Westen hingegen ist streng gläubig, wo man nach einem ausgefallenen Kirchenbesuch auf dem Scheiterhaufen landen könnte.


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2012, 21:23

Die Kaputze ihres Umhangs tief ins Gesichtgezogen und ihrem Eichhörnchen auf der Schulter betritt Lucia die Stadt. Die Wachen am Tor lassen sie unter dem Vorwand sie wolle bei den Vorbereitungen für das kommende Fest helfen ein. In Wirklichkeit jedoch hat sie vor hier Jemanden treffen, der meint ihr etwas über den damaligen Angrif auf ihr Dorf erzählen zu können.
Also macht sie sich auf den Weg zu der vereinbarten Stelle doch leider erweisen sich diese angeblichen Informationen als nicht besonders hilfreich.
Da es mitlerweile schon sehr spät ist beschließt Lucia in einem der beiden örtlichen Gasthäuser etwas zu essen und zu übernachten.
Sie sucht sich das besser besuchte aus, setzt sich an einen Tisch und bestellt sich einen Gemüseeintopf.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Januar 2012, 22:56

Als Draco an den "leicht" betrunkenen Wachen des großen Haupttores vorbei geht, zieht er schnell die Haltebänder seines Bogens fest damit dieser nicht entwendet werden kann und pfeift nach seinem Segler, welcher auch direkt auf seiner Schulter platz nimmt. In der Stadt selbst angekommen schaut er sich um und entscheidet dann in einem der Gasthäuser die Nacht zu verbringen, bevor er sich am morgigen Tag nach der hier ansässigen Magieschule erkundigt...
Eines der Gasthäuser springt ihm besonders ins Auge, da in diesem sämtliche Fenster hell erstrahlen und der Lärm eines noch anwachsenden saufgelages die angelaufenen scheiben zum vibrieren bringt.
"Genau das kann ich grad gebrauchen eine warme Mahlzeit und einen krug Met bei guter Gesellschaft, selbstverständlich auch ein Bett für die Nacht...", denkt er so bei sich während er das Gasthaus bereits halbwegs betreten hat.
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragorius« (20. Januar 2012, 23:03)


Avialle

unregistriert

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:39

Der Abend ist bereits fortgeschritten als Verda Kopun erreicht. Von anderen Reisenden ist sie über das anstehende Fest informiert und kommt an den Wachen schnell vorbei. Die scheinen in ihr nur eine von vielen zu sehen, die sich auf dem Fest etwas dazu verdienen wollen.
Da sie keine große Lust hat noch zu überlegen, welches Gasthaus sie nehmen soll, geht sie zum ersten das sie sieht. Leider auch das, das besser besucht ist. Aber ihre Entscheidung war gefallen.
Bevor sie das Gasthaus betritt überprüft sie noch ein letztes Mal den Sitz ihres Haarbandes und rückt es über ihren spitzen Ohren zurecht.
In der Stube empfängt sie schon die Atmosphäre eines gut gefüllten Hauses. Nach einem Blick durch den Raum fällt ihr Blick auf einen nicht überfüllten Tisch und zielstrebig geht sie darauf zu und spricht die dort sitzende Person an.
"Ihr gestattet doch, das ich mich zu euch setze?"

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:26

Spät aber wohl noch lange nicht als letzte betreten Ferris und Cross die gut besuchte Kaschemme, nachdem sie die Pferde angebunden hatten. Um die Beiden wird es ziemlich ruhig und der Wirt beugt sich drohend zu Cross über den Tresen als er donnert:

"Zum allerletzten mal Cross! Ich will das stinkende Langohr nicht hier haben!"

"Und ich dachte ich könnte das beste Geschäft des Jahres hier feiern. Komm Ferris wir gehen rüber."

Als er das sagt klimpert er verdächtig laut mit seinem Gewinn und dreht sich um. Das wiederum lässt den Wirt einlenken und nervös sein Poliertuch kneten. Dann hebt er feierlich die Arme und macht ihm einen Vorschlag.

"Cross. Cross... Warum so eilig alter Freund? Ich meine man kann das sicherlich in Ruhe bei ein paar Bier besprechen."

"Ja das finde ich auch. Alter Freund."

Cross bricht sich fast einen Zacken aus der Krone als er das Wort "Freund" in den Mund nimmt und dabei den Wirt meint. Auf dem Absatz macht er kehrt, steuert auf den Tresen zu und wirft den Gewinn auf selbigen. Dann hebt er die Arme in die Luft und brüllte:

"Freibier für alle!"

Damit war das Thema Elf im Gasthaus durch obwohl er alles andere als Willkommen war. Die Stimmung blieb erhalten und die Beiden steuern ebenfalls den nicht überfüllten Tisch an. Cross grinst überheblich als er sich auf den freien Stuhl setzt, die Frau ansieht und sagt:

"Danke Schätzchen und jetzt geh und hol meinem Freund noch ein Wein."


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:08

"Oh, natürlich setzt euch." will Luica gerade antworten, doch so weit kommt sie nicht, weil sich ein ein Mann, der älter ist als sie, mit seinem Begleiter zu ihr setzen. Der Begleiter ist offensichtlich ein Elf und sie fragt sich wieso er nach Kopun kommt ohne sich zu tarnen. Der Mann fordert die Frau, der er gerade den Sitzplatz geklaut hatte auf seinem Begleiter einen Wein zu holen und Lucia blickt sie gespannt an.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:21

Eben in dem Moment als Draco sich an seinem "Freimet" genug tun will, fällt ihm aus dem Augenwinkel heraus auf
wie der Spendierer des selbigen sich an einen "noch" nicht überfüllten Tisch setzt und mit schelmischem Grinsen einem anderen Gast - der sich anscheinend gerade setzen wollte - anordnet sie solle ein Glas Wein besorgen...

Daraufhin zieht er (also ich xD) eine der Weinflaschen hinter dem Tresen hervor und geht frohen Mutes
- wohl durch den Alkohol :whistling: -
auf den Tisch zu an dem die Personen sitzen, knallt die Flasche auf den Tisch und fragt mit übertriebenem Lächeln: "Warum denn so unhöflich zu der Dame hier, ihr wart doch eben noch vorn am Tresen auf ein kleines Gespräch mit dem Wirt. Also wieso habt ihr nicht gleich bei ihm nach einer Flasche gefragt...?"
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragorius« (27. Januar 2012, 21:01)


Avialle

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:10

Für den spendierfreudigen Menschen hat sie nicht mehr als nur eine hochgezogene Augenbraue übrig. Sie hatte schon genug erlebt um noch überrascht von den Menschen zu sein. Sie beschließt gerade den Wein zu holen, nur um ihm diesem Idioten ins Gesicht zu schütten, als noch ein Mensch dazu kommt und eine Flasche Wein auf den Tisch knallt.
So viel zum nicht-überfüllten Tisch.
Ohne das alles noch mit einem Kommentar zu würdigen zieht sie sich vom Nebentisch einfach einen Stuhl heran und setzt sich an das entgegengesetzte Ende vom Tisch, nur weit weg von dem Großkotz mit seinem Elfenfreund. Wie konnte man als Elf nur mit so einem Menschen unterwegs sein?
Sie dreht sich zum Wirt "Das Freibier könnt ihr euch bei mir schenken, dafür könnt ihr mir eine Portion Suppe bringen. Der da zahlt", sie zeigt auf den Menschen, der sich auf den von ihr außerkorenen Platz gesetzt hat. Wenn der schon Freibier ausgab, konnte er ihr ebenso gut das Essen zahlen.
Während sie auf das Essen wartet, sieht sie sich die anderen am Tisch kurz an. Die Vermummte und ein Eichhörnchen, der Weinbringer mit einem Vogel. Das konnte ja was werden.
Ihr wurde ein Teller vor die Nase geknallt und bevor hier noch einer Einspruch erhob, machte sie sich über ihre erste warme Mahlzeit seit längerem her- natürlich nicht ohne sich gleich mal die Zunge zu verbrennen.

9

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:43

Der Tisch leert sich "ganz plötzlich" denn man kennt schon den Mann mit Hut und besonders sein loses Mundwerk und die Fäuste, die dahinter stehen. Cross lacht kurz und freudlos auf bevor er ihm den Wein abnimmt und seinem Freund einschenkt. Ohne ihn anzusehen fragt er:


"Junge, glaubt Ihr wirklich daran, dass der Wirt mir Wein für ein Langohr gibt? Dann könnt Ihr entweder nicht von hier sein oder glaubt noch an den Weihnachtsmann. Setzt Euch, wenn Ihr nicht zu fein seid um mit einem spendablen Fremden und seinem langohrigen Freund zu trinken."


Mit dem Fuß stößt er den freigewordenen Stuhl neben sich an, ganz zum Zeichen der Einladung. Als die Frau, ihm gegenüber ohne Eichhörnchen sich gierig über den Teller her macht, muss er grinsen und meint nur:


"Nimmt Euch keiner was weg, Vererhrteste. Aber schlingt es besser runter, so seht Ihr nicht was drin ist... in diesem... Essen..."


Mit den letzten Worten wedelte er kreisförmig mit der Hand zum Essen und wählte seine Worte mit leichter Überlegung. Dann sieht er jeden an und lehnt sich grinsend in seinem Stuhl zurück.


"Keinen von euch habe ich hier schon mal gesehen. Kann ich weiterhelfen bei eurem Anliegen?"


Die Frage stellt er nicht sonderlich leise, da er Reisenden oft behilflich ist, schließlich verdient er sein Gold mit Pferden. Ferris hingegen bleibt stumm. Er ist der klassische Elf mit langem blondem Haar, langen Ohren und grünen Augen. Dazu kommt eine "Leichtigkeit" in den einfachsten Bewegungen, wie ein Schluck aus dem Weinkelch nehmen.


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:00

Man bringt ihr das Essen zeitgleich mit dem, der Frau neben ihr gebracht. Lucia hatte in ihrem Leben schon besseres gegessen, aber immerhin ist es genießbar. Ihre Sitznachbarin bekommt von dem Geschmack bestimmt nicht viel mit so schnell wie sie alles hinunterschlingt.
Noch während sie isst fragt der Mann mit dem Elf ob er ihnen irgendwie weiterhelfen könne.
Lucia schluckt den Bissen, den sie gerade im Mund hat hinunter und antwortet:
" Nein tut mir leid. Ich habe hier schon erledigt, was ich erlrdigen wollte. Vielleicht sehe ich mir noch das Fest an, aber ansonsten will ich nur so schnell wie möglich wieder aus der Stadt raus. Ist mir etwas zu voll hier."
Sie schenkt sich ebenfalls etwas Wein ein und wendet sich dann wieder ihrem Essen zu.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:36

Als Draco sich setzt und ebenso wie die anderen vom Wein einschenkt erwiedert er mit einem Grinsen im Gesicht: " Wer weis, vielleicht macht der Wirt ja mal ausnahmen... Aber ihr habt recht Ich komme nicht von hier und was mein Anliegen in dieser Stadt betrifft bin ich Hauptsächlich daran interessiert zu erfahren ob es hier eine Magieschule gibt und sie noch Schüler wie mich aufnimmt. " Er nimmt einen Schluck vom Wein und überlegt ob er sich nicht auch etwas zu essen kaufen sollte. Nach kurzen überlegen bestellt er beim Wirt eine große portion Raffioli de doi paternostri
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Avialle

unregistriert

12

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:47

Verda schluckt erstmal und überlegt, was sie antworten soll, oder besser gesagt, ob sie überhaupt antworten soll. Kurz und knapp erwiedert sie "Ich habe nichts bestimmtes vor."
Danach widmet sie sich wieder ihrem Essen. Was hatten alle nur? Besser so etwas, als garnichts Warmes.
Ein Gedanke kommt ihr und sie sieht den einzigen Einheimischen am Tisch doch wieder an "Kann man auf dem Fest gut verdienen? Ich meine damit aber nicht das horizontale Gewerbe."

13

Montag, 30. Januar 2012, 01:31

"Es ist Euch jetzt schon zu voll? Na dann wartet bis morgen Mittag. DANN ist es in der ganzen Stadt so voll wie hier in den Gasthäusern. Das Bierfest zieht so ziemlich jeden an auch die Leute aus den umliegenden Dörfern. Und die Stadt platzt jetzt schon aus allen Nähten...",

Sagt der Mann und grinst bevor er seinen Humpen halb leert. Auf die Frage des Jungen hin überlegt er kurz und kratzt sich über seine Bartstoppeln. Dann macht er ein Geräusch, schüttelt kurz den Kopf und antwortet ihm:

"Soweit mir bekannt ist, sind die Schulen und Akademien weiter südlich."

Kurz stößt er seinen Freund an und holt dessen Wissen ein.

"Oder weißt du was, was ich nicht weiß?"

Ferris sieht nicht mal auf und schüttelt nur den Kopf. Während Cross sich mit einem leichten Lächeln und hochgezogenen Schultern wieder zum Jungen wendet. Die Frau ihm gegenüber hat also nichts vor. Nur um sich dann zu korrigieren und ihn lauthals zum Lachen zu bringen.

"Wenn Ihr geschickt mit euren kleinen Fingerchen seid... bestimmt..."

Meint Cross und zieht zum Zeichen der Zweideutigkeit beide Augenbrauen ein, zwei Mal hoch. Dann findet er es endlich an der Zeit den Elf und sich vorzustellen:

"Da wir jetzt schon einige Worte gewechselt haben und ihr meinen Namen sicherlich mit einigen Schimpftriaden hören werdet... gebe ich euch mal die Person dazu. Der Schönling ist Ferris und mich nennt man Cross. Wohl bekommts."

Damit hebt er seinen Humpen und zieht ihn leer.


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. Januar 2012, 18:49

Lucia muss schon ein wenig schmunzeln bei dem ganzen zweideutigen.
Als sich die beiden, die zu zweit gekommen waren als Ferris und Cross vorstellen, beeilt sie sich mit antworten.
"Schön euch kennen zu lernen. Mein Name ist Lucia. Ich hab gesehen, dass es jetzt schon recht voll ist und ich mag es nicht sonderlich unter so vielen Menschen zu sein, deshalb will ich hier ja auch so schnell wie möglich wieder verschwinden."
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:13

Da Draco bereits über sein eben gekommenes Essen herfällt bekommt er die antwort des Mannes neben ihm
- der sich inzwischen als Cross vorgestellt hat -
nicht so richtig mit er versteht aber genug um zu wissen das es Morgen viel Bier gibt und das die Akademien weiter südlich im Lande sind...
Noch im Essen vertieft bedankt und stellt er sich (sowie seinen kleinen begleiter) mampfend vor
" Danke für die Info, ich bin übrigens "Draco" und der piepmatz hier heißt "Zuno" " :love:
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Avialle

unregistriert

16

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:43

Da hier anscheinend alle meinen sich vorstellen zu müssen, tut sie es ihnen gleich "Mein name ist Verda."
Aus den Augenwinkeln beobachtet sie die anderen Gäste. Alle fröhlich am Feiern. Wenn auf dem Fest das Geld auch so locker saß, würde sie ihre Reisetasche wieder füllen können. Während sie sich so ihre Gedanken macht, runzelt sie nachdenklich die Stirn.

17

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:51

"Das Fest ist es aber Wert angesehen zu werden, vertraut einem mehr oder minder Einheimischen. Bunt, viel Bier, noch mehr Bier, ein bisschen Wein und natürlich Bier."

Sein Lächeln wird durch den Jungen, Draco geschmälert und er zieht zweifelnd eine Augenbraue hoch.

"Junge Manieren sind auch hier erwünscht. Aber es freut mich euch kennenzulernen denn Fremde kommen hier echt selten vorbei."

Dabei sieht er kurz in die Runde und bestellt dann eine neue Runde für ihren Tisch.


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:16

"Freut mich euch alle kennen zu lernen" antwortet Lucia, als sich die anderen auch vorstellen "Oh und das ist übrigens Ruby" sagt sie und beginnt ihr Eichhörnchen lächelnd ein wenig hinter dem Ohr zu kraulen.
"Das Fest werde ich mir denke ich auch noch ansehen. Es ist doch Morgen, oder? Auf jeden Fall bin ich danach weg aus dieser Stadt" antwortet sie an Cross gewandt und gibt Ruby noch ein paar Haslnüsse, schließlich soll er ja auch nicht hungern müssen.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:09

/me Schluckt erstmal runter, bedankt sich dann beim Wirt für das neue Bier und ebenso bei dem Spendierer des selbigen, zudem entschuldigt er sich...:
" ... tut mir leid aber ich hatte seit tagen keine warme Mahlzeit mehr... " - " Freut mich übrigens auch euch kennen zu lernen "fügt er noch schnell an
und lässt dabei seinen Blick durch die Runde schweifen um sich die Gesichter der Anwesenden am Tisch kurz einzuprägen.
- man weis ja nie wann man sich an ein Gesicht erinnern muss xD -
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Avialle

unregistriert

20

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:25

Schweigend lauscht Verda der Unterhaltung am Tisch. Nebenbei versucht sie, den Wirt zu erwischen, in der Hoffnung noch ein Zimmer ergattern zu können. Als er zum wiederholten Mal an ihr vorbeirauschen will, hält sie ihn fest "Habt ihr noch ein freies Zimmer?"
"Was denkt ihr wohl? Natürlich nicht, alles voll!"
Schon hat er sich aus ihrem Griff befreit und ist weg.
Unzufrieden seuft sie auf. Wenn sie Glück hatte, konnte sie sich in einen Stall oder so schleichen... Wenn nicht hatte sie jetzt ein Problem.
Erstmal schiebt Verda das Problem zur Seite und gönnt sich auch etwas zum Trinken.

Ähnliche Themen

Thema bewerten