Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 8. März 2012, 21:21

"Seid nicht so herablassend. Genau deswegen gibt es Zwist zwischen den Völkern.",

sagte der Elf scharf und sah die Dame mit dem Hörnchen ernst an. Ihre Frage beantwortete er etwas freundlicher:

"Sogar sehr oft. Der Mann ist leider mit wenig Argumenten, noch weniger Geduld und schnellen Fäusten gesegnet."

Dann schüttelte er den Kopf und lockerte die Zügel der Pferde. Jedem gab er den Zügel eines Pferdes und bat mit einer Handbewegung aufzusitzen.

"Bitte junger Herr, lasst es auf sich beruhen. Er wird gleich schon kommen...",

sagte der Elf wenig amüsiert, schwang sich elegant in den Sattel und lenkte sein Pferd voraus. Jedes Tier nahm er mit nur das von Cross ließ er zurück. Die Nacht war immer noch sehr warm und der Elf sah keinen Grund die Pferde unnötig zur Eile anzutreiben. Im ruhigen Tempo verließen sie die Stadt und ritten hinaus auf die Steppe.


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 9. März 2012, 18:42

Lucia nimmt die Zügel für ihr Pferd entgegen und streicht dem Tier ein paar mal über den Hals, damit es sich mit ihr vertraut machen kann.
Es ist von einem helleren Braun.
Dann steigt sie auf und reitet Ferris hinterher.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 11. März 2012, 00:38

Da Draco eh schon den beschluss gefasst hatte sich nicht einzumischen, nickte er Ferris nur kurz zustimmend zu und schwang sich ebenso auf das ihm zugeteilte pferd um direkt Ferris hinterher zu reiten.
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Avialle

unregistriert

44

Sonntag, 11. März 2012, 11:19

Auch Verda steigt auf und und folgt dem Elf. In dem Gasthaus ist, der Lautstärke nach, die Prügelei immernoch in vollem Gange. Sie schüttelt leicht den Kopf, sie verstand einfach nicht, warum die Menschen sich immerzu prügeln mussten.
Verda besieht sich etwas die Umgebung und runzelt die Stirn. Sie lenkt ihr Pferd neben das von Ferris "Sagt, wie weit ist euer Anwesen entfernt? Wäre eine Lage näher an der Stadt nicht besser?"

45

Donnerstag, 15. März 2012, 20:59

Der Elf zeigte ein freundliches Lächeln und deutete auf einen vertrockneten Baum, an dem eine Laterne baumelte.

"Dort fängt unser Land an und von dort ist es nicht mehr weit. Es ist entfernt genug um nicht jeden Tag behelligt zu werden und nah genug um auch ohne Pferd zu kommen und mit Pferd wieder zu gehen. Eure Frage ist berechtigt doch wir ziehen es vor die Jungtiere nicht unbedingt unter den Augen vieler Leute zu zähmen. So ist es wesentlich angenehmer alle Beteiligten.",

sagte Ferris und schaute sich kurz um. Cross war nicht in Sicht. Der Elf seufzte und behielt die Umgebung im Auge. Auch als die kleine Gruppe die Grenze in Form des vertrockneten Baumes passierten, war Cross nicht in Sicht. Allerdings blieb er auch nicht stehen oder ritt gar zurück. In einem kraftsparendem Tempo ging es zum Anwesen.

In der Dunkelheit konnte man nur noch Umrisse erkennen aber für die Steppe, was dieses Haus etwas zu groß für zwei Leute. Früher waren hier bestimmt viele angestellt und hielten den Hof in Schuss, was heute nicht mehr so aussah. Doch das Gute war, Ferris brachte sich nicht zu schämen, das machte er erst morgen, wenn die Gäste das ganze Ausmaß der, wie er behauptete Katastrophen sahen.

"Wenn die Herrschaften noch ein Bad vor dem zu Bett gehen wünschen, lässt sich das durchaus einrichten.",

meinte er und sah von einem zum anderen.


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 17. März 2012, 23:06

Lucia folgt Ferris und den Anderen. Ruby hat sich derweil irgendwo in ihrem Umhang festgekrallt und ist damit beschäftigt sich festzuhalten.
Auf das Angebot ein Bad nehmen zu können antwortet sie:
"Nein danke heute nicht aber wenn es morgen recht wäre würde ich dann gern eins nehmen."
Da auch ihr aufgefallen war, dass Cross ihnen nicht nachritt und Ferris sich auch öffter umgeblickt hatte fragt sie noch:
"Ist das normal, dass euer Freund so lange braucht oder ist er langsam etwas spät drann?"
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 18. März 2012, 00:55

Draco dreht sich nur einmal kurz um und meint zu sehen wie einige Gestalten das Wirtshaus verlassen und davon humpeln... Doch scheint es dennoch nicht so als würde die Schlägerei bald zu ende sein.
Dann antwortet er Ferris dankend und fragt ihn zugleich: "hmm ein Bad würde nach der langen Reise gut tun.","Ihr zähmt Pferde ? Solltet ihr es euch dann nicht eigentlich auch leisten können die Schäden an eurem Heim reparieren zu lassen... oder versäuft der gute Cross alles ?" Lachend beendet er die Frage.
Dann schaut er Zuno, der es sich am Halsende des Pferdes gemütlich gemacht hatte an und flüstert ihm etwas zu, worauf dieser losfliegt und -in mal kleinen, mal großen Kreisen- über der Gruppe herumfliegt und ihre umgebung beobachtet...
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragorius« (18. März 2012, 12:12)


Avialle

unregistriert

48

Sonntag, 18. März 2012, 11:18

Dankend nickt sie dem Elf für die Auskunft zu, das Angebot des Bades lehnt sie ebenfalls höflich ab "Danke für das Angebot, aber heute nicht mehr."
Damit lässt sie sich wieder zurückfallen. Wie alle anderen sieht sie über die Schulter und schüttelt im Stillen den Kopf. Verda war nun schon einige Zeit unterwegs, aber warum man sich grundlos in nicht endende Prügeleien stürzte hatte sie nach wie vor nicht verstanden.
Auch sie konnte das Anwesen ausmachen. Für zwei Personen schien es wirklich etwas groß zu sein. Da würde morgen garantiert was auf sie zukommen...

49

Freitag, 30. März 2012, 21:28

Er lächelte die Damen an und nickte bei ihren Worten. Aufdrängen wollte er es tatsächlich nicht.

"Spät nicht nein, ich hoffte nur er würde seinen Gästen mehr Respekt zollen, Verehrteste.",

sagte Ferris und gab ein etwas schiefes Lächeln preis. Dann wandte er sich an Draco und sprach weiter:

"Junger Herr so soll es sein und nun... die Bezahlung ist nicht das Problem, eher einen Zimmermann zu finden der nicht mit der Flasche Whisky durchs Dach bricht. Cross trägt leider dazu bei, ja. Den letzten Zimmermann, hat er vom Hof gejagt, weil er einen seiner besten Flaschen Alkohol anbrach. Dazu hat nur eine irreführende Handbewegung geführt, denn er hatte den Jungspund selbst dazu eingeladen etwas... er nannte es Gleichgewichtssinn, einzunehmen."

Links etwa 50m vor dem Haus umrahmte ein stabiler Zaun eine fast kreisrunde Koppel. Direkt links neben dem Haus war der Stall. Nicht zweistöckig wie das Haus aber von derselben Bauart. Dahinter erstreckten sich der Wasserturm und zwei Silos, die man durch ihre Größe zweifelsohne identifizieren konnte. Selbst so etwas wie eine Mühle gab es hier, nur wesentlich kleiner und zwar rechts vom Haus. Ferris schwang sich als erster aus dem Sattel und klopfte dem Tier den Hals. Dann sprach er zu den Gästen:

"Willkommen, fühlt euch heimisch nur rührt bitte keinen Alkohol an. Nehmt bitte den Pferden den Sattel und Zügel ab und nehmt sie mit rein. Darum werde ich mich später kümmern. Von einem Abendessen, möchte ich zu dieser späten Stunde absehen, das Frühstück wird umso schmackhafter. Einverstanden?"


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 1. April 2012, 22:38

Auch Lucia steigt von ihrem Pferd und streichelt es dankend ein wenig am Hals.
"So lange er in einem Stück zurückkommt will ich nichts gesagt haben" antwortet sie Ferris.
Sie sieht sich etwas um. Der Hof war bestimmt eine schöne Anlage aber näheres wird sie wohl erst im Tageslicht feststellen können.
Wie geheißen nimmt sie dem Pferd Sattel und Zügel ab und wartet bis die anderen fertig sind.
"Also ich hab ja schon in dem Gasthaus etwas gegessen und für meine Verhältnisse wirklich genügend Wein getrunken."
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 2. April 2012, 21:40

"Also an Gleichgewichtssinn fehlt es mir zum Glück nicht daher kann ich den Whisky ablehnen... und die Damen hier - falls sie denn überhaupt mit auf das Dach gehen - werden sicherlich auch nichts davon anrühren" meint Draco Schmunzeld.

Auf dem Hof angekommen steigt er von seinem Pferd ab und tut wie ihm geheißen... - Zuno zurück pfeif -Sattel sowie Zügel abnehm und mit hinein trag -
Dann antwortet er noch schnell: "Also ich hab nichts dagegen das es erst morgen Früh wieder etwas zu essen gibt, hatte ja eh erst vor kurzem etwas."
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Avialle

unregistriert

52

Montag, 2. April 2012, 22:08

Wie alle anderen nimmt auch Verda ihrem Pferd Sattel und Zaumzeug ab. Auf die Frage von Ferris antwortet sie nur mit einem zustimmendem Nicken.
Sie folgt Ferris und den anderen beiden, während sie im Kopf bereits Ausreden sucht, um sich vor den Arbeiten, bei denen sie sich am schnellsten verletzen würde, zu drücken. Still seufzt sie auf, da ihr auf die schnelle nichts gutes einfallen wollte, aber sie hatte ja noch Zeit bis morgen.

53

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:04

Ferris zeigt euch den Weg zu euren Zimmern. Ihr seht einen großen Raum in dem ein großer Tisch, zahlreiche Stühle und Sessel stehen, sowie einen ausladender Kamin. Eine ehemals aufwendig verzierte Treppe führt in die zweite Etage. Durch eine der drei Türen bringt er euch in einen Flur, vom dem vierTüen abgehen. "Ich denke, die Räume sollten euren Ansprüchen genügen. Verzeiht den Staub, aber ohne Bedienstete können wir nur einen kleinen Teil des Hauses sauber halten. Morgen kümmern wir uns als Erstes ums Haus und begutachten, was zu tun ist."
Die Zimmer sind eher Kammern mit einen Bett an der Wand, daneben eine stabile Holzkiste mit Deckel. Gegenüber - unter dem Fenster - stehen ein kleiner Tisch und ein Stuhl. Auf dem Tisch ist eine Kerze und daneben eine Waschschüssel. Die knarzenden Holztüren haben einfache Riegel, die nur von Innen geöffnet werden können.
Alle Kammern befinden sich alle im Erdgeschoss. Zwei blicken in Richtung Koppel und Zwei auf den Hof.
Die Räume sind von einer dünnen Staubschicht bedeckt, der aufwirbelt, sobald jemand seinen Fuß hinein setzt.
Ich will doch nur spielen...

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:34

Lucia stucht sich einfach wahllos eines der Zimmer aus. Bevor sie aber darin verschwindet wünscht sie den anderen noch eine gute Nacht.
Drinnen sieht sie sich erstmal um: ein Bett, eine Truhe, ein Tisch und der dazugehörige Stuhl unter einem Fenster, das einen Ausblick auf die Koppel bietet. Etwas staubig aber immer noch besser als das was sie gewohnt ist.
Sie nimmt ihren Umhand ab und setzt Ruby auf das Bett, wo sich der auch gleich zusammenrollt und bald einschläft. Die Elfe zieht ihre Stiefel aus und legt den größten, störenden Teil ihrer Lederrüstung ab. Dann legt sie sich ebenfalls aufs Bett und kuschelt sich in ihr Kissen.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 28. Mai 2012, 01:30

Draco wünscht den anderen eine gute Nacht und betritt eines der Zimmer die auf den Hof hin ausgerichtet sind, stellt seinen Jutesack neben das Bett,
legt seine Waffen und Rüstung dazu, - behält aber einen der Dolche bei sich - fragt Ferris noch schnell wo im Haus der Badbereich ist und begiebt sich direkt dorthin...
Nachdem er dort ausreichend entspannt hat geht er zurück in das Zimmer, öffnet das Fenster für Zuno und legt sich - den Dolch unter das Kissen legend - schlafen.....
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 4. Juni 2012, 22:02

Am nächsten Morgen wacht Lucia schon bald nach Sonnenaufgang auf oder besser gesagt wird von einem hungrigen Ruby aufgeweckt. Noch ein wenig verschlafen steht sie also auf und gibt dem kleinen Eichhörnchen ein paar Nüsse aus ihrem Beutel.
Dann schlüpft sie wieder in ihre Stiefel und legt ihre Rüstung und Waffen an. Nur die Kaputze des Umhangs lässt sie diesmal unten. Als sie fertig ist beschließt sie sich ein wenig auf dem Hof umzusehen und geht mit Ruby, der sich wie immer auf ihre Schulter gesetzt hat, nach draußen, wo sich das Mädchen auf den Zaun der Koppel setzte und die Pferde beobachtete. Ob die anderen auch schon wach waren?
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

57

Samstag, 9. Juni 2012, 12:59

Es scheint ein guter Tag zu werden, die Luft ist angenehm warm und riecht nach Kräutern. Die ersten Vögel und Insekten gehen mit summen, brummen und zwitschern ihren fleissigen Tagesgeschäft nach. Die ersten Geräusche aus dem Haus deuten darauf hin, das der Rest eurer Gemeinschaft langsam wach wird.
Dann allerdings dringt ein scharfer Geruch an deine Nase. Der Geruch von Verbrannten!!!
Selbst im Haus bemerken die Langschläfer den unangenehmen Gestank, der den so gemütlich beginnenden Tag stört.
Da muß ein Feuer im nahegelegenen Wald sein! Kein gewöhnliches Feuer, denn nichts was ihr kennt, verbreitet einen so ekelhaften Gestank.
Das Schlimmste jedoch ist, das der Gestank und damit auch das Feuer vom Wind näher getrieben wird.
Zudem beginnen die vorher ruhigen Pferde unruhig zu werden - von euren tierischen Begleitern spürt ihr ebenfalls Aufregung.
Ich will doch nur spielen...

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 9. Juni 2012, 19:11

Das aufwachen am nächsten Morgen hatte er sich anders vorgestellt...
statt langsam aus seinem schlummer zu erwachen, wird Draco durch das nervöse gefiepe und gepfeife von Zuno, sowie durch einen übel riechenden Gestank aus dem Schlaf gerissen. Draco richtet sich dennoch nur langsam auf und fasst sich an das Siegel auf seiner Schulter welches langsam anfängt immer stärker zu "pulsieren" - irgendjemand oder etwas strahlt nicht weit entfernt schwarze Magie aus -.
Nachdem er richtig wach ist steht er auf, kontrolliert ob alle seine Habseligkeiten noch da sind - nicht das er den anderen nicht trauen würde aber Vorsicht muss sein -,
packt sich zusammen und verlässt das Zimmer mit einem immernoch unruhigen Zuno bei sich in Richtung Hof... nur um festzustellen das schwarzer Rauch aus einem naheliegenden Waldstück kommt und wo Rauch ist, ist meist auch mit Feuer zu rechnen, welches -wunderbarer weise- in ihre Richtung getrieben wird !
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 9. Juni 2012, 23:22

Ruby und auch die Pferde wurden mit der Zeit immer unruhiger. Bald darauf bemerkte auch Lucia einen beißenden Rauchgestank, der aus der Richtung eines nahegelegenen Waldes kam. Sie hatte gerade beschlossen die anderen wecken zu gehen als ihr auch schon Draco etgegenkam. Auch er schien das Feuer bemerkt zu haben.
"Guten Morgen. Obwohl ich bin mir nicht sicher ob das ein guter Morgen ist. Das sieht nicht gut aus, vor allem der Wind gefällt mir nicht. Und dazu noch dieser Gestank das kann keinen natürlichen Ursprung haben. Weißt du ob die Anderen schon wach sind? Wenn nicht sollten wir sie aufwecken und dann schnell was gegen diesen Waldbrand tun." schlug sie dem Magier vor.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 10. Juni 2012, 15:19

Als Draco im Hof ankam stieß er direkt auf Lucia die ihn grüßte was er erwiederte:
"Auch euch einen guten Morgen... naja ich bin mir auch nicht so sicher ob der Morgen so gut ist oder wird. Von den anderen habe ich zwar noch nichts gesehen aber den Geräuschen nach zu urteilen kommen sie auch bald aus ihren Zimmern." -auf die Rauchschwaden deutend meint er-
"Was den Brand dort hinten angeht, ich war mir zwar noch nicht sicher aber da ist definitiv Schwarzmagie oder zumindest etwas ihr ähnliches am Werk falls wir hingehen um zu löschen und zu prüfen was den Brand ausgelöst hat, sollten wir jedenfalls mit vorsicht agieren."
Abschliessend fasst er sich wiedermals an die Schulter, denn inzwischen wo er dem Brand näher kam, wurde das pulsieren zu einem leicht stechenden Schmerz... "Egal was dort hinten vor sich geht, es hat nichts gutes zu bedeuten...."denkt er bei sich als er in Richtung des Rauches blickt.
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Ähnliche Themen

Thema bewerten