Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Februar 2012, 08:51

Universeller Zuchtdrache?

Hi,

ich habe mal irgendwo (ich finds leider nicht mehr) gelesen daß es Sinn machen kann einen Drachen bei der Steigerung in allen Eigenschaften immer nur minimal zu füttern in der Hoffnung daß er in jeder Eigenschaft möglichst niedrige Werte annimmt. Züchtet man dann hinterher mit diesem Drachen - so die Theorie - schlagen dessen Eigenschaften beim Nachwuchs praktisch nicht durch sondern nur die ja typischerweise vorhandenen besonderen Eigenschaften des anderen Zuchtpartners. Entsprechend hätte man auf diese Weise ja eine Art universellen Zuchtpartner für jede Dragballposition (zumindest für ein Geschlecht).

Kann das jemand so bestätigen oder ist es eher Bödsinn, da es die Werte auch der Nachzucht runter reisst? Wenn es grundsätzlich funktioniert, ist es dann nicht vielleicht noch wichtiger möglichst gleichmässige Werte zu haben statt möglichst niedrige oder eher sogar beides? Je nachdem wäre wohl auch hier bestimmt nicht jedes Ei geeignet, aber vielleicht eines, daß sonst eher in einem Drachenomelett landen würde ;-)

Gruß, Niri

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2012, 10:17

Sey gegrueszet!

Also nach meinem Kenntnisstand sollte der "perfekte Zuchtdrache ein allrounder mit Werte sein, die fast alle gleich sind, oder an der perfekten Verteilung nah dran ist. Ein Allrounder quasi.

Dabei ist es sicherlich optimal wenn diese Werte um die 100 liegen, denn dann werden Nebeneigenschaften nicht zu hoch gepuscht und Haupteigenschaften nicht zu sehr gesenkt.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

3

Samstag, 11. Februar 2012, 10:24

Es ist egal, wie hoch die Werte sind, solange sie annähernd gleich sind - im Idealfall genau gleich. Wenn alle Werte um 150 liegen, dann ist die Schwankung bei 150-149-150-150-151 natürlich kleiner als bei 50-49-50-50-51. Prozentual gesehen. Ich bin der Meinung, ein solcher Drache macht nur Sinn, wenn eure Gilde noch ganz am Anfang steht oder du unbedingt eine Mannschaft alleine stellen willst. Ansonsten führt gezieltes Züchten mit spezialisierten Dragballern zu besseren ergebnissen
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2012, 10:43

Ich finde, ein Neutralo lohnt sich immer, nicht nur in kleinen Gilden. So ist man flexibel und nicht auf alle Zeiten nur auf Angreifer oder Verteidiger festgelegt.
Und eine Nachzucht mit einem Neutralo und einem hochgepuschten Dragballer, ist von den Punkten her besser, als ein Ei aus dem thaumischen Loch zu beschwören.

Ich hab bisher zwei Drachen mit meinem Neutralo gezüchtet, einer hat nun als Jungerwachsener 478 DBP, der andere, dessen Mutter schlechtere Werte hatte, kommt auf 452 DBP.

Niriamelle, man kann aus jedem Ei einen Neutralo machen, man kann sogar ein "verunglücktes" Baby oder Kind noch umsteigern, alles ne Frage der Kosten. Da man sie aber nur bis zum Jungerwachsenen steigert, geht das alles noch.
Man schätzt ab, wie weit man den höchsten Wert senken kann und zieht die anderen Werte dementsprechend hoch, ob man am Ende auf genau gleiche Werte kommt, ist aber Glückssache. Ich hab bis jetzt nur von einem Neutralo gehört, der alle Werte gleich hat.
Mein Neutralo hat 106/108/106/108/107 und war eigentlich als Allrounder-Zuchtversuch gedacht, wurde dann umfunktioniert, damit das Ei nicht rumliegt. :whistling:

Weissallesbesser

unregistriert

5

Samstag, 11. Februar 2012, 10:46

Da will ich jetzt auch mal meinen Senf zu abgeben.

Also von sonnem voll gleich gepimpten Drachen halte ich nix. Da kommt als Ei dann nix wirklich richtig dolles raus. Die 3 Nebenwerte sind mir persönlich zu hoch, um draus einen toll reduzierten Dragballer zu züchten.

Was aber auch super geht, ist einen Drachen mit nur zwei niedrigen Eigenschaften und drei höheren Eigenschaften zu züchten. Dieser Drache ist dann für die Zucht auf zwei Positionen wunderbar geeignet. Er hat den Vorteil niedrige Eigenschaften zu besitzen und schon eine Ausprägung in eine Zuchtrichtung zu haben, was doch angenehme Auswirkungen auf das Ei hat.

So als Beispiel mal: 75 / 75 / 110 / 110 / 110

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2012, 10:52

Ohne persönlich werden zu wollen, aber du bist ein wunderbares Beispiel, dass Nomen nicht Omen ist. ;)

Genau, man züchtet einen Drachen mit drei hohen Eigenschaften, damit man auf alle Fälle ein Ei bekommt, bei dem ein Nebenwert aus der Reihe schlägt...tolle Wurst. :thumbdown:
Da züchte ich doch einen Drachen, der alle Werte gleich hat, dann passiert sowas nicht und die Nachzucht richtet sich nur nach den Werten des anderen Elternteils.

7

Samstag, 11. Februar 2012, 11:00

am besten alle werte so gering wie möglich :!:

Weissallesbesser

unregistriert

8

Samstag, 11. Februar 2012, 11:15

Ohne persönlich werden zu wollen, aber du bist ein wunderbares Beispiel, dass Nomen nicht Omen ist. ;)

Genau, man züchtet einen Drachen mit drei hohen Eigenschaften, damit man auf alle Fälle ein Ei bekommt, bei dem ein Nebenwert aus der Reihe schlägt...tolle Wurst. :thumbdown:
Da züchte ich doch einen Drachen, der alle Werte gleich hat, dann passiert sowas nicht und die Nachzucht richtet sich nur nach den Werten des anderen Elternteils.


Und hast du das schon gemacht oder blubberst du nur so rum?

Ich hab mir sonen jungen erwachsenen herangezüchtet und den Drachen dann mit einem guten Dragballdrachen gekreuzt. Das Resultat war besser als bei einem Neutro, denn alle drei Nebeneigenschaften waren brauchbar niedrig.

Der Zuchtdrache hatte 95 / 65 / 95 / 95 / 70. Das Ei hatte 145 / 59 / 68 / 145 / 61.

Das finde ich besser als was bei einem Neutro raus kommt. So habe ich nur eine etwas höhere Nebeneigenschaft und nicht 3.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 11. Februar 2012, 11:41

Nulldrachen sollten perfekterweise so niedrig als auch so ausgeglichen wie möglich sein. Dann hat man die besten Vorgaben für eine gute Nachzucht auf ALLEN Positionen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


10

Samstag, 11. Februar 2012, 11:58

Neutralos lohnen sich, wenn es das erste Ei ist und die Gilde nicht gezielt eine oder zwei Positionen sucht. Wenn man einen DB-Drachen hat, ist es besser, ihn für eine angrenzende Position einzusetzen, bei der sich ein Wert überschneidet. So ist ein AA mit 250 in den Haupt- und 100 in den Nebenwerten besser zur Zucht eines AM geeignet als ein Neutralo.

Weissallesbesser

unregistriert

11

Samstag, 11. Februar 2012, 13:09

Bei der Zucht mit nem sogenannten Nullei, welches Eigenschaften von 98 hat, ist am Ende folgendes Ei rausgekommen:

69/72/70/154/158. Das finde ich für ein Dragballei nicht wirklich toll. Es eignet sich höchstens zur Nachzucht auf der selben Pos.
Daher würde ich eher verschiedene Zuchtdrachen basteln die jeweils für 2 Positionen geeignet sind und am Besten jeweils Männlein und Weiblein. Also max 6 Drachen und man kann jede Pos schick bezüchten. Will man sich nur für zwei Positionen stark machen, dann braucht man nur max. 2 Zuchtdrachen und bekommt brauchbares Ausgangsmaterial für die weitere Zucht.

Avialle

unregistriert

12

Samstag, 11. Februar 2012, 13:34

ich versteh dein problem mit den neutralos nicht
Rutilus von Phill93 hat mit einem neutralo weibchen ein ei mit super werten bekommen- sicher, nicht so gut wie mit einem passenden dragballer, aber auch nicht von schlechten eltern
bei neutralos muss man eben einen dragballer mit möglichst hohen dragballpunkten nehmen und schon passt das ergebnis
wenn man einen dragballer mit weniger DBpunkten nimmt, dann kommt bei dem einem, wie bei dem anderen eben ein nicht so dolles ei raus
aber mit dem richtigen dragballer ist ein neutralo wirklich besser- vorallem hat man EINEN drachen, mit dem man ALLE positionen züchten kann, das ist viel einfacher als sich da nen haufen drachen zu züchten, mit denen man dann nur 2 positionen züchten kann und da auch nichts dolles raus kommt

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. Februar 2012, 13:51

Norei, natürlich ist es gescheiter mit einem spezialisierten Dragballer zu züchten, ich geh aber von dem Fall aus, dass man flexibel sein und sich nicht für immer und ewig auf eine Position festnageln lasssen will und da führt dann nun mal kaum ein Weg an der Zucht mit einem Neutralo vorbei.

Und nun zu dem, der alles besser weiß....dass es Quatsch ist, was du da erzählst, müsste dir doch klar sein, mit einem Neutralo, kann man alles nachzüchten, man braucht sich also nicht verschiedene Zuchtdrachen zu "basteln".
Das diese Eier nicht die gleiche Qualität haben, wie die, die mit zwei hochgesteigerten Dragballdrachen gezüchtet wurden, müsste selbst dem Dümmsten klar sein.

Darum geht's hier doch auch gar nicht, die Frage war, ob man mit einem Neutralo alle Positionen nachzüchten kann.

Ich hab meinen Neutralo mit einer Dame mit den Werten 48/53/51/357/406 ins Nest gesetzt und heraus kam 65/69/72/136/141, jetzt als Jungerwachsene sind's 58/57/59/228/234, ich finde, das sind sehr gute Werte geworden.
Nimmt man nun einen weit höher gesteigerten Dragballer, dann wird das Ei auch entsprechend besser sein (werd ich nach der Saison mal probieren, mal sehen, was bei der Zucht mit einem Dragballer, der weit über 500 liegt, rauskommt).

Weissallesbesser

unregistriert

14

Samstag, 11. Februar 2012, 14:07

Norei, natürlich ist es gescheiter mit einem spezialisierten Dragballer zu züchten, ich geh aber von dem Fall aus, dass man flexibel sein und sich nicht für immer und ewig auf eine Position festnageln lasssen will und da führt dann nun mal kaum ein Weg an der Zucht mit einem Neutralo vorbei.

Und nun zu dem, der alles besser weiß....dass es Quatsch ist, was du da erzählst, müsste dir doch klar sein, mit einem Neutralo, kann man alles nachzüchten, man braucht sich also nicht verschiedene Zuchtdrachen zu "basteln".
Das diese Eier nicht die gleiche Qualität haben, wie die, die mit zwei hochgesteigerten Dragballdrachen gezüchtet wurden, müsste selbst dem Dümmsten klar sein.

Ja ne is klar.
Aber du hast schon gelesen, worum es mir bei meinem Post ging oda?

Nochmal für Dich und die, die mich nicht verstehen (wollen).
Ich finde ein Neutro-Ei unbrauchbar, da es relativ hohe Nebenwerte erzeugt. Hier ist ein Ei mit zwei niedrigen und 3 hohen Werten deutlich besser für die Erstzucht geeignet. Gerade in einer neuen Gilde sollte man schauen, dass sich jeder erstmal mit zwei Positionen beschäftigt, als das jeder versucht jede Position zu besetzen. Das ist halt meine Meinung zu diesem Thema. Also lass sie mir bitte, denn sie ist genauwenig falsch wie die deine mit den Neutros.
Wollte nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, wie man bessere Startdragballer bekommen kann, ohne mehr Aufwand betreiben zu müssen.
Denn bei Locheiern ist es doch häufig so, dass sie nur 2 niedrige Eigenschaften haben und 3 höhere. Darum macht es mehr Sinn die beiden niedrigeren Eigenschaften weiter zu reduzieren und die höhen ebenfalls ggf. unter 100 zu bekommen. So hat man ein besseres Zuchtei spezialisiert auf zwei Positionen.



Darum geht's hier doch auch gar nicht, die Frage war, ob man mit einem Neutralo alle Positionen nachzüchten kann.

Dann schau dir doch mal das erste Posting genau an. Da geht es um die Frage ob es sich lohnt einen Neutro zu züchten. Dazu passt meine Antwort ja wohl auch zu gelle?


Ich hab meinen Neutralo mit einer Dame mit den Werten 48/53/51/357/406 ins Nest gesetzt und heraus kam 65/69/72/136/141, jetzt als Jungerwachsene sind's 58/57/59/228/234, ich finde, das sind sehr gute Werte geworden.

Tja. Die Startwerte von dem Ei finde ich jetzt nicht so dolle. Aber das sieht eben jeder anders :-) Da hat jeder andere Schmerzgrenzen.

Und so lange Dragball eher einem Glücksspiel gleicht macht das Ei-Pimpen zwar viel Spass aber wirklichen Nutzen hat man auf dem Platz eher nicht.

Avialle

unregistriert

15

Samstag, 11. Februar 2012, 14:22

RE: Universeller Zuchtdrache?

*hust*
mein guter Weissallesbesser, das war ein schnitt ins eigene fleisch
Hi,

ich habe mal irgendwo (ich finds leider nicht mehr) gelesen daß es Sinn machen kann einen Drachen bei der Steigerung in allen Eigenschaften immer nur minimal zu füttern in der Hoffnung daß er in jeder Eigenschaft möglichst niedrige Werte annimmt. Züchtet man dann hinterher mit diesem Drachen - so die Theorie - schlagen dessen Eigenschaften beim Nachwuchs praktisch nicht durch sondern nur die ja typischerweise vorhandenen besonderen Eigenschaften des anderen Zuchtpartners. Entsprechend hätte man auf diese Weise ja eine Art universellen Zuchtpartner für jede Dragballposition (zumindest für ein Geschlecht).

Kann das jemand so bestätigen oder ist es eher Bödsinn, da es die Werte auch der Nachzucht runter reisst? Wenn es grundsätzlich funktioniert, ist es dann nicht vielleicht noch wichtiger möglichst gleichmässige Werte zu haben statt möglichst niedrige oder eher sogar beides? Je nachdem wäre wohl auch hier bestimmt nicht jedes Ei geeignet, aber vielleicht eines, daß sonst eher in einem Drachenomelett landen würde ;-)

Gruß, Niri

16

Samstag, 11. Februar 2012, 14:28

ich habe bei einem ei kaum irgendwelche schmerzgrenzen, denn bei allem rekord-ehrgeiz ist der db-drache nach der notwendigen menge steigerungen gut, da kommts auf je 5 punkte vom anfang längst nicht mehr an.

ja, es macht sinn, einen neutralo zu züchten.
1.) machts spaß (und kostet nicht viel), denn es ist mal eine andere art, die reduzierungen zu handhaben, um eben auf die punktegleichheit zu kommen
2.) wie schon gesagt wurde, kann man endlich mal andere positionen selbst züchten, nach 2-3 spieljahren will man das.
3.) könnte in der gilde, egal ob groß oder klein, plötzlich not am drachen sein und jemand kann spontan einspringen.
ach ja und 4.) kann man so tatsächlich ein "verdorbenes" loch-ei noch nutzen, wenn man dazu lust hat.

diskussionen um optimal-procederes sind hier nicht so relevant.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Weissallesbesser

unregistriert

17

Samstag, 11. Februar 2012, 16:48

RE: RE: Universeller Zuchtdrache?

*hust*
mein guter Weissallesbesser, das war ein schnitt ins eigene fleisch
Hi,

ich habe mal irgendwo (ich finds leider nicht mehr) gelesen daß es Sinn machen kann einen Drachen bei der Steigerung in allen Eigenschaften immer nur minimal zu füttern in der Hoffnung daß er in jeder Eigenschaft möglichst niedrige Werte annimmt. Züchtet man dann hinterher mit diesem Drachen - so die Theorie - schlagen dessen Eigenschaften beim Nachwuchs praktisch nicht durch sondern nur die ja typischerweise vorhandenen besonderen Eigenschaften des anderen Zuchtpartners. Entsprechend hätte man auf diese Weise ja eine Art universellen Zuchtpartner für jede Dragballposition (zumindest für ein Geschlecht).

Kann das jemand so bestätigen oder ist es eher Bödsinn,da es die Werte auch der Nachzucht runter reisst? Wenn es grundsätzlich funktioniert, ist es dann nicht vielleicht noch wichtiger möglichst gleichmässige Werte zu haben statt möglichst niedrige oder eher sogar beides? Je nachdem wäre wohl auch hier bestimmt nicht jedes Ei geeignet, aber vielleicht eines, daß sonst eher in einem Drachenomelett landen würde ;-)

Gruß, Niri


Und auf den blau gekennzeichneten Bereich habe ich mich bezogen. Also nix mit Eigentor :-)

18

Samstag, 11. Februar 2012, 18:26

Hallo ihr Lieben und Bösen,

also ob ein neutraler Drache sinnvoll ist hängt immer vom subjektiven Empfinden und anderen Sachen ab.
Ich bin ja, wie viele Antworter hier, einer mit viel Spielerfahrung und hab einiges gesehn und miterlebt im Spiel.
Zu dem Emfpinden:
Ich für meinen Teil finde alle Starwerte bei 75 oder weniger richtig toll und bis 100 immernoch gut.
Mit dem alten Steigerungssytem, das noch einen gewissen Anspruch hatte, konnte man, mit etwas Glück Drachen mit Nebeneigenschaftswerten von 40 oder niedriger Züchten (ich persönlich habs nur auf 34 gebracht, da gabs bessere).
Es mag sein das einige einen anderen Anspruch an Eier haben, aber vom Prinzip her kann man aus fast jedem Ei einen guten Dragballer machen (ein Ei mit 135 / 120 / 97 / 93 / 96 wäre natürlich etwas bei dem ich mir den Aufwand 2mal überlegen würde)

Zu den anderen Sachen:
Die größe der Gilde spielt natürlich auch eine Rolle ob es ein brauchbarer Vorschlag ist oder sehr sinnvoll. Wenn wir eine kleine Gilde nehmen, sagen wir 5 Leute und einer Macht einen Neutro dann ist das durchauchs eine gute Idee. Mit dem können die anderen ihre Drachen paaren und dann daraus gute Dragballer machen. Die beste Idee fände ich allerdings wenn dann 5 Neutros da wären, damit der Genpool etwas größer ist. (Inzucht wurde ja leider abgeschaft, Ich hätte als Furai doch meine Rimina mal mit dem kleinen Nirkun was zeugen lassen sollen, nur ums zu beweisen XD)
In einer großen Gilde kann das auch mal nicht so verkehrt sein, denn manchmal will man mal schnell einen Drachen nachzüchten weil XY zu teuer geworden ist (wer will schon 200k Spruchrollen kaufen) und der mit einen geeigneten Zuchtpartner ist grad im Urlaub oder es ist grad Liga. Whatever. Es ist dann immer ganz praktisch auf Neutros zurückgreifen zu können, ohne das man gleich ins Forum oder im Chat nachfragen muss.
Interessant wäre auch der Faktor wie viele Drachen sich die Gilde überhaupt halten will. Ich weiß noch das bei DEVA (Die Erben von Atlantis) auf ein Mitglied ca. 5 Drachen kamen. Mit anderen Worten 2 von uns hätten theoretisch bequem eine Mannschaft stellen können. So und jetzt machen ein paar Leute Urlaub oder sind mal länger offline und die Drachen gehen an ein Mitglied, bei uns wars meisten Gavriel oder ich. Wir hatten zwar genügend Zuchtpartner immer zu Auswahl, innerhalb der Gilde, aber es waren sehr viele Drachen. Hätten wir stattdessen 4 oder 5 Neutros gehabt hätten wir mal locker die Hälfte streichen können.

Egal jetzt.
Meine Meinung ist rein vom Prinzip her sind neutrale Drachen eine sinnvolle Anschaffung.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 11. Februar 2012, 18:27

Nettes Thema zumal dein Nick Weißallesbesser einen dazu animiert gegen zu halten, dich deines Irrtums zu belehren :D

Also ich habe mir einen Neutralo gemacht und auch bereits mit ihr gezüchtet von daher habe ich einen Teil Erfahrung gemacht, das andere ist die Nutzung des Nestrechners von Borsti um dir vor Augen zu führen wie abwegig deine Idee ist. Zunächst mal meine Erfahrung.

Mein Neutralo hat folgende Werte:
89,87,86,88,95 (nicht ganz ausgeglichen aber mir war halt das Glück nicht treu genug)

Der Partner hatte folgende Werte:
52,361,52,385,55

Das Ergebnis dieser Paarung hat die folgenden Werte:
67,139,64,139,66

Angesichts der Tatsache das man max. 20 Punkte senken kann ist dieses Ei durchaus mehr als passabel zumal je geringer die Werte werden die Auswirkungen nur noch marginal sind.

Jetzt idealisiere ich mal zwei Drachen und berechne diese mit Borstis Nestrechner und dem Partner den ich oben bereits verwendet habe. Zudem verwende ich als Gesamtpunktzahl des Ei's 500 und 450.

Drache 1 => 80,80,80,80,80 => gepaart GP500 => 78,131,78,135,79 => gepaart GP450 => 70,118,70,121,71
Drache 2 => 80,120,80,120,120 => gepaart GP500 => 71,135,71,139,83 => gepaart GP450 => 64,122,64,125,75

So jetzt gehe ich mal vom Maximalerfolg bei Steigerung/Senkung aus bedeutet für eine Senkung nach 4 Steigerungen also max -20 und für die Steigerungen nach 4 mal max. 100. Dann sehen diese virtuellen DFrachen wie folgt aus:

Drache 1 => GP500 - 58,231,58,235,59 => GP450 - 50,218,50,221,51
Drache 2 => GP500 - 51,235,51,239,63 => GP450 - 44,222,44,225,55

Also aus den Werten ziehe ich zwei Schlüsse, der erste das man drauf hoffen muss ein Ei mit möglichst geringer Punktzahl zu bekommen wenn man mit einem Neutralo oder einen Drachen wie du ihn bevorzugst züchtet.
Schlußfolgerung zwei ist das die Unterschiede so marginal sind das es sich wohl kaum lohnt sich Drachen wie du es beschrieben hast zuzulegen. Denn immerhin muss ich davon ja mehrere haben anstelle eines Neutralos mit dem ich alles machen kann.

Sprich das kostet mich mehr Gold und Rohstoffe als nötig die kann ich lieber in den Dragballer selbst stecken find ich. Zudem sind die Nebenwerte später nur ausschlaggeben bei den weiteren Steigerungen um die Rohstoffmengen gering zu halten bei ihnen und da machen die paar Punkte Unterschied nur wenig aus.

Und wenn es um kleine Gilden geht und darum das sie eine Mannschaft aufbauen wollen dann macht das mit dem Neutralo auch Sinn.
Jeder benötigt doch nur einen Allround Zuchtdrachen und dann kann sich jeder in der Gilde aussuchen welche Position er besetzen möchte oder kann. Denn auch das ist ja stark von der eigenen Wirtschaft abhängig. Ein AA zum Beispiel kostet bis er Jung Erwachsen ist mehr als ein AM und so weiter.

Fazit deine Meinung und Empfehlung ist eine sehr teure Variante die einen Newbie oder Neuling nicht wirklich zu empfehlen ist und auch langfristig nix bringt weil man spätestens wenn man erst mal einen Dragballer hat den Neutralo nur noch zur Zucht für Dragballdrachen nutzt sofern zum Beispiel eine Position gebraucht wird die man selbst nicht hat oder um die eigene Zucht zu erweitern.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Avialle

unregistriert

20

Samstag, 11. Februar 2012, 18:30

Hallo ihr Lieben und Bösen,

also ob ein neutraler Drache sinnvoll ist hängt immer vom subjektiven Empfinden und anderen Sachen ab.
Ich bin ja, wie viele Antworter hier, einer mit viel Spielerfahrung und hab einiges gesehn und miterlebt im Spiel.
Zu dem Emfpinden:
Ich für meinen Teil finde alle Starwerte bei 75 oder weniger richtig toll und bis 100 immernoch gut.
Mit dem alten Steigerungssytem, das noch einen gewissen Anspruch hatte, konnte man, mit etwas Glück Drachen mit Nebeneigenschaftswerten von 40 oder niedriger Züchten (ich persönlich habs nur auf 34 gebracht, da gabs bessere).
Es mag sein das einige einen anderen Anspruch an Eier haben, aber vom Prinzip her kann man aus fast jedem Ei einen guten Dragballer machen (ein Ei mit 135 / 120 / 97 / 93 / 96 wäre natürlich etwas bei dem ich mir den Aufwand 2mal überlegen würde)

Zu den anderen Sachen:
Die größe der Gilde spielt natürlich auch eine Rolle ob es ein brauchbarer Vorschlag ist oder sehr sinnvoll. Wenn wir eine kleine Gilde nehmen, sagen wir 5 Leute und einer Macht einen Neutro dann ist das durchauchs eine gute Idee. Mit dem können die anderen ihre Drachen paaren und dann daraus gute Dragballer machen. Die beste Idee fände ich allerdings wenn dann 5 Neutros da wären, damit der Genpool etwas größer ist. (Inzucht wurde ja leider abgeschaft, Ich hätte als Furai doch meine Rimina mal mit dem kleinen Nirkun was zeugen lassen sollen, nur ums zu beweisen XD)
In einer großen Gilde kann das auch mal nicht so verkehrt sein, denn manchmal will man mal schnell einen Drachen nachzüchten weil XY zu teuer geworden ist (wer will schon 200k Spruchrollen kaufen) und der mit einen geeigneten Zuchtpartner ist grad im Urlaub oder es ist grad Liga. Whatever. Es ist dann immer ganz praktisch auf Neutros zurückgreifen zu können, ohne das man gleich ins Forum oder im Chat nachfragen muss.
Interessant wäre auch der Faktor wie viele Drachen sich die Gilde überhaupt halten will. Ich weiß noch das bei DEVA (Die Erben von Atlantis) auf ein Mitglied ca. 5 Drachen kamen. Mit anderen Worten 2 von uns hätten theoretisch bequem eine Mannschaft stellen können. So und jetzt machen ein paar Leute Urlaub oder sind mal länger offline und die Drachen gehen an ein Mitglied, bei uns wars meisten Gavriel oder ich. Wir hatten zwar genügend Zuchtpartner immer zu Auswahl, innerhalb der Gilde, aber es waren sehr viele Drachen. Hätten wir stattdessen 4 oder 5 Neutros gehabt hätten wir mal locker die Hälfte streichen können.

Egal jetzt.
Meine Meinung ist rein vom Prinzip her sind neutrale Drachen eine sinnvolle Anschaffung.
tut zwar nichts zur sache, aber... halbgeschwister gehen auch zusammen ins nest ;)

Thema bewerten