Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 11. Februar 2012, 18:33

Grad bei uns gehabt:
Jemand mit ca. 4-5 Dragballdrachen verlässt die Gilde. Damit sind plötzlich 3 Positionen unterbesetzt(die 3. Mannschaft nicht berücksichtigt). In diesem Moment müssen Drachen nachgezüchtet werden. Hier kann ein Neutralo helfen, oder aber die Zucht mit überschneidenden Posis. Je nachdem, wer sich entscheidet, eine Position nach zu züchten, kann mit überschneidenden Posis gezüchtete werden oder halt auch nicht. Das Problem ist halt grad bei kleineren Gilden, dass sich jeder auf 1-2 Posis spezialisiert und sich dann auf seine Topdrachen konzentriert. Geht dann jemand, der sich breiter aufgestellt hat, entstehen Lücken, die teilweise nicht so schnell gestopft werden können. Spieler, die bisher nur eine Posi abgedeckt haben oder Lust auf was neues haben, versuchen, nach zu züchten. Und für sowas kann ein Neutralo gut sein. Kann, muss nicht.
Wir wären froh gewesen, wenn wir nen Neutralo oder 2 mehr in der Gilde gehabt hätten zur Zucht. Sowas ist aber trotzdem meist Geschmackssache.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

22

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:49

Ich habe ein Neutrales Weibchen und bin mit ihren Jungen sehr zufrieden.
Natürlich gibt es bessere Dracheneier,
aber ich denke da ja auch schon an die nächste Generation.

Ein Neutraler Drache bringt mir einen Spezialisierten Drachen und der dann später Spezialisierte Eier,
das ist eine Frage der Geduld.
:thumbsup:
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


23

Montag, 13. Februar 2012, 12:53

Mein Neutralo ist nicht mal besonders gut gelungen (hatte schon falsch ausgebrütet), trotzdem bin ich froh, dass mir jemand den Tipp zu einem solchen Drachen gegeben hat. :)

Bisher habe ich zwei Positionslinien angefangen zu züchten, von denen die letzte so ausschaut:

Neutralo: 119-108-121-120-122
Kind als Ei: 70-72-71-134-132 (nur bis jugendl. Erwachsener gesteigert, dann wieder gepaart)
Enkel als Ei: 53-60-59-158-159
In Malaysien haben die Gelehrten das thaumatische Loch versiegelt und schreiben nun Zuchtbücher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malay« (13. Februar 2012, 13:04)


24

Montag, 13. Februar 2012, 13:29

In Malaysien haben die Gelehrten das thaumatische Loch versiegelt und schreiben nun Zuchtbücher.

Das war abzusehen...

25

Montag, 13. Februar 2012, 15:30

Norei, natürlich ist es gescheiter mit einem spezialisierten Dragballer zu züchten, ich geh aber von dem Fall aus, dass man flexibel sein und sich nicht für immer und ewig auf eine Position festnageln lasssen will .


Die beste Idee fände ich allerdings wenn dann 5 Neutros da wären, damit der Genpool etwas größer ist. ...
Egal jetzt.
Meine Meinung ist rein vom Prinzip her sind neutrale Drachen eine sinnvolle Anschaffung.


Und wenn es um kleine Gilden geht und darum das sie eine Mannschaft aufbauen wollen dann macht das mit dem Neutralo auch Sinn.


Trotzdem macht m.E. ein Neutralo nur Sinn, wenn man noch gar keinen Drachen hat. Ninobi, ich nehme mal deinen Partnerdrachen als Beispiel: 52,361,52,385,55 (Tor)
Nehmen wir an, ich haben nun einen AA Drachen mit 300 in den HE und 60 in den NE, dann bekomme ich laut Borsti bei 500 Punkten 59,159,106,116,60. Ein perfekter Neutralo bekäme 78,131,78,135,79, hätte also 10 Punkte in den NE mehr. Klar kann ich mit einem Neutralo alle Positionen züchten, mit einem bestehenden DBler nur 3-5 der 6 Positionen, also 2-4 neue. Klar macht die eine etwas höhere Eigenschaft etwas höhere Kosten. Aber dafür fallen die Kosten für den Neutralo weg. Und Topnebenwerte bekommt man eh erst in der zweiten Generation. Von daher, wer sich einen Neutralo züchten will, kann dies gerne tun, insbesondere beim ersten Ei mag es Sinn machen, wenn keine Präferenz in der Gilde vorhanden ist. Wer einen Dragballer hat, braucht ihn aber auch nicht, wenn er andere Positionen züchten will.

26

Montag, 13. Februar 2012, 17:27

Mit dem neuen System kann man einen "Lochdrachen" nicht mehr so effizient reduzieren wie früher (falls man überhaupt ein brauchbares Ei bekommt). Aus grauer Vorzeit haben wir Lochdrachen mit Nebenwerten unter 50, das kann man sich jetzt aufmalen. Als ersten Drachen würde ich mir auch einen kostengünstigen Neutralo züchten und dann ordentliche Zuchtpartner ausborgen.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Thema bewerten