Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 20. Februar 2012, 17:35

Heute spielen wir nicht, werde aber mal die anderen Mannschaften mir ansehen. Ist schon traurig diesmal. Morgen werden wir wieder versuchen unser Bestes geben.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

222

Montag, 20. Februar 2012, 22:52

-10

Das ist der schlechteste Witz, seit es Dragball gibt.

Also irgendwann ist auch Mal Schluss.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

223

Montag, 20. Februar 2012, 23:04

Sturzflug hat 10 von 11 versenkt, ich nehm mal an, ihr seid nicht durch die Mitte gekommen (hab den Spielbericht nicht so genau gelesen).

Ja, so langsam wird es etwas lächerlich.

Was mich unheimlich annervt, sind diese unterschiedlichen Drittel, da führen wir nach dem 1. Drittel mit 11:1 und retten dann den Sieg mit 16:14 heim. Wobei ich ja echt noch froh bin, dass wir überhaupt gewonnen haben, immerhin hatten wir 1200 Punkte mehr und der Gegner keinen freien Stürmer. :rolleyes:

224

Montag, 20. Februar 2012, 23:19

Das letzte Spiel der Kekse III ging recht entschieden für uns aus: Mehr Punkte und bessere Aufstellung. Der AA von uns war nur wegen Dämlichkeit von mir gedeckt. Ich seh da jetzt keine komische Logik dahinter.

Aber es kann auch gut anders laufen. DrInc III hat glaub ich auch schon eines verloren mit 1000 DBP oder so mehr.
Zumindest eines weiß ich mit Gewissheit: Den Klassenerhalt, den schaffen die Kekse III :P



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

225

Dienstag, 21. Februar 2012, 01:32

Und wenn ich dann sehe, das andere in der gleichen Liga mit ner gleichschlechten Aufstellung, nen plus 9 Sieg einfahren, dann wird mir anders.

Sieg, Niederlage ist OK (dem Börgi geht's nur ums Endresultat).

Aber solche eklatanten Dinge, dann geht wirklich jeglicher Sportsgeist verloren.

Das sind glatte -19 Tore Unterschied in einem Spiel von der besten Mannschaft zu irgendwelchen "mittelmäßigen" Teams.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

226

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:22

mana... wenn ihr probleme habt richtig aufzustellen kann ich euch gerne ein wenig helfen? :D

einen komplett ungedeckten MA, daher hohen ballverlust auf der 5 und dem eigenen ma, die naivität den schwächeren am auf die 10 zu stellen anstatt auf die 8 und dann hatte der gegner einfachen einen ungedeckten aa ;-) das hatte schon alles hand und fuß und beweist mal wieder, dass ihr trotz der stärksten drachen wohl bald in liga 2 zu finden werden seid... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WaNTeD« (21. Februar 2012, 08:29)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:19

Oh, ein Witzbold zugegen.

Passt zur derzeitigen Situation in diesem virtuellen "Sport".
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

228

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:40

mana... wenn ihr probleme habt richtig aufzustellen kann ich euch gerne ein wenig helfen? :D

*grins* Ich hatte auch überlegt, ob ich mich als Trainer bewerbe. Manas Ansatz „Wir sind die Stärksten, also ignoriere ich alles, was an Erkenntnissen über gute Aufstellungen existiert.” scheint diese Saison glorreich zu scheitern. Insbesondere, weil die Aufstellung diese Saison noch wichtiger scheint als früher - insbesondere wg. der relativ geringeren Punkteabstände.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

229

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:51

Und dann auch das schlechte Orakel.

Ich finde es ja immer wieder erfrischend, welche tollen Begründungen hergebetet werden, warum ein Spiel so ausgehen musste. Mir fallen jetzt auch etliche dazu ein: freie und völlig ungestörte Passwege für ZAG über die 6 und die 9 nach vorne, dann freie Schussbahn. Verdichtetes Mittelfeld, das die Passwege für agrw (ich glaub, wir können bald die vielen Großbuchstaben weglassen... *ggg*) extrem behindert und dafür sorgt, dass die 6 die 10 kaum mehr findet (nur 2 angekommene Pässe)... Es MUSSTE ja so kommen.

Man könnte aber auch dieses Spiel hier gespielt haben, bei dem bei exakt gleicher Aufstellung das Resultat ein ganz anderes war. Vermutlich wurde dieses Spiel von SL gewonnen, weil der 9er so prima frei stand und man insgesamt den Welpenbonus in Anspruch nehmen konnte. Weiterhin konnte der Gegner DRACI aufgrund des geballten frühen Störens durch die 8, 9 und 10 sein Spiel gar nicht richtig zur Entfaltung bringen. Klar - es MUSSTE ja so kommen.

Obwohl... der 10er in der zweiten Partie ja schon stärker als sein direkter Gegner auf der 3 war. Egal. Er schaffte schließlich immerhin eine Torquote von 27% und warf 6 Tore, Lelath dagegen auf der gleichen Position bei agrw versagte kläglich und traf kein einziges Mal.

Einigen wir uns also nun darauf, dass beide Begründungen richtig sind, aber zu völlig verschiedenen Resultaten führen? Oder lassen wir das lieber in den Bereich des puren "Hinein-Interpretierens" sacken und sagen das, was aus Sicht der Verlierer letztendlich ein passendes Fazit für beide Spiele abgibt:

"Dumm gelaufen!"

WARUM es allerdings bei agrw derzeit durchgängig "dumm läuft" steht auf einem ganz anderen Blatt. Mich wundert, dass Mana da noch niemanden gefunden hat, der das für ihn rechnet.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (21. Februar 2012, 11:02)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

230

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:17

Ausschreibung

Hiermit schreibe ich die offizielle Stelle eines AgRW-Aufstellungsberaters aus.
Gerne auch für alle vier Mannschaften.

Es dürfen sich alle Nichtmitglieder einer 1. Ligagilde oder deren Nichtverwandte bewerben.
Ausnahmen sind Mitglieder des KSV.

Ich garantiere völlige Freiheit bei der Aufstellungswahl, so lange das Kriterium, dass die Aufstellung der ersten Mannschaft bei über 8.000 Punkten liegt eingehalten wird.

Ich liste einmal unsere nächsten Erstligaspiele auf:
22.02.2012 - 15:30Uhr Alleine gegen den Rest der Welt -- Fellowship of Rider
24.02.2012 - 20:30Uhr Most aggressive Dragball Squad -- Alleine gegen den Rest der Welt
26.02.2012 - 18:00Uhr Alleine gegen den Rest der Welt -- Kuscheldrachen-Schutzverein
28.02.2012 - 15:30Uhr Dragon City -- Alleine gegen den Rest der Welt
01.03.2012 - 20:30Uhr Die Drachenflüsterer -- Alleine gegen den Rest der Welt
03.03.2012 - 18:00Uhr Alleine gegen den Rest der Welt -- Xorloscher Infiltratoren
11.03.2012 - 18:00Uhr Alleine gegen den Rest der Welt -- Die Schnapsbar
13.03.2012 - 15:30Uhr Gilde glücklicher BioDrachen -- Alleine gegen den Rest der Welt
15.03.2012 - 20:30Uhr Alleine gegen den Rest der Welt -- Brothers at Combat
17.03.2012 - 18:00Uhr Dragon Wings -- Alleine gegen den Rest der Welt
19.03.2012 - 15:30Uhr Alleine gegen den Rest der Welt -- Zauberdrachen Dragosiens
21.03.2012 - 20:30Uhr Fellowship of Rider -- Alleine gegen den Rest der Welt
23.03.2012 - 18:00Uhr Alleine gegen den Rest der Welt -- Most aggressive Dragball Squad
25.03.2012 - 15:30Uhr Kuscheldrachen-Schutzverein -- Alleine gegen den Rest der Welt
27.03.2012 - 20:30Uhr Alleine gegen den Rest der Welt -- Dragon City
29.03.2012 - 18:00Uhr Alleine gegen den Rest der Welt -- Die Drachenflüsterer
31.03.2012 - 15:30Uhr Xorloscher Infiltratoren -- Alleine gegen den Rest der Welt



Es gibt dafür auch jeweils eine

Zitat

Diese AgRW-Aufstellung wird Ihnen präsentiert von ...

Erwähnung
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

231

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:45

Einigen wir uns also nun darauf, dass beide Begründungen richtig sind, aber zu völlig verschiedenen Resultaten führen? Oder lassen wir das lieber in den Bereich des puren "Hinein-Interpretierens" sacken und sagen das, was aus Sicht der Verlierer letztendlich ein passendes Fazit für beide Spiele abgibt:

"Dumm gelaufen!"

WARUM es allerdings bei agrw derzeit durchgängig "dumm läuft" steht auf einem ganz anderen Blatt. Mich wundert, dass Mana da noch niemanden gefunden hat, der das für ihn rechnet.

Ich könnte mich darauf einigen, dass der Glücksfaktor sehr hoch ist (nach wie vor) und dass AgRW Pech hat, wo andere Glück haben. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Loren leichte Änderungen an den Parametern seit der vorigen Saison gemacht hat. Was allerdings nichts daran ändert, dass die Aufstellung von AgRW zum Pech einlädt.
Und natürlich würde ich mir nicht anmaßen, dass ich durchgängig mehr Erfolg habe (wobei weniger Erfolg nicht geht), aber Manas Begründungen laden halt zu solchen Frotzeleien ein.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

232

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:51

Warum läd denn die Aufstellung von den Eisamen zum Pech ein?
Die stellen nix anderes auf, wie andere auch und kriegen doch jedesmal die Packung.

Mana, was zahlt ihr für den Aufstellungsjob?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

233

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:54

Wir haben doch nur unsere Unehre.

Über eine Vergütung durch Zuchtdrachen können wir bei Erfolg verhandeln.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:56

Wer will denn eure Schlappsäcke schon haben. *lach*

Ok, ich wär bereit, dir ein wenig unter die Arme zu greifen, bin ja sozial. ^^

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:06

Na, dann du weißt wo du mein Postfach findest.

Bei mehreren Vorschlägen pro Spieltag entscheidet das Los.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:33

Corny, wir schneiden uns ins eigene Fleisch.

Jetzt machen wir ihn fit, nächste Saison ist er wieder oben auf und dann müssen wir ihn wieder platt machen. Da würde der arme Mana ja einen Jojo-Effekt der anderen Art durchmachen.

Mal abgesehen davon glaube ich, Mana braucht ohnehin etwas nachhaltigeres. Sein Ego ist derzeit einfach zu schwach. *zu Börg schiel'*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:57

Ach was, du musst das anders sehen, Coheed, jetzt hab ich die Gelegenheit, ihm die Saat des Irrsinns einzupflanzen, die dann zur nächsten Saison aufgeht.

Und lass mal Kröti aus der Sache raus, der hat mit seinem Geschwätz Manas Ego ja erst geschwächt. Was der Gute jetzt braucht, ist Trost und Verständnis...... .... ups, natürlich auf die Art.....

238

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:21

dabei sehen die nächsten AgRW I spiele eh hoffnungsvoll aus.
FOR ist auch gerade pechvogel :S , MaDS hat ein AgRW-trauma ;( und KSV ist liebender fan :love: .
da muss doch was hinhauen. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

239

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:43

Um mich aufzubauen, habe ich mir gerade die aktuellen Passstatistiken angesehen.
Also wenn wir frei stehen sind wir super, gedeckt haben wir das zweitschlechteste Team.
Und unter den schlechtesten vier Gedeckt-Passern sind drei AgRWler.

Und unser Tordrache hält die meisten Bälle (von der Anzahl her), aber auch nur weil er von allen am meisten draufgeballert bekommt.
Und wir schießen die wenigsten Tore, auf Grund der zweitwenigsten Chancen.
Und wir haben die wenigsten herausgespielten Tore, sprich Vorlagen.

Vielleicht hat Börgi irgendwann doch Recht, dass es nicht schlechter werden kann.
Also es geht aufwärts, denn wir glauben efeu.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (21. Februar 2012, 13:58)


240

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:10

FOR ist auch gerade pechvogel :S
Vielleicht gibts ja nicht nur einen Welpenbonus sondern auch einen Titelmalus? 8o

Thema bewerten