Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Sonntag, 11. März 2012, 13:30

Ich wünsche allen ne erfolgreiche Rückrunde =)

mögen die besten gewinnen! :-)

und ich hoffe auch das agrw durch die starken drachen noch in der top3 landet, angenommen mana stellt gut auf :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

422

Sonntag, 11. März 2012, 18:41

Gut aufstellen, der war gut.
Wenn dann gut raten.
Aber ich überlasse das bei uns gerne anderen.
So wie heute.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

423

Montag, 12. März 2012, 15:33

Eigentlich hab ich mir vorgenommen, mich nicht mehr aufzuregen, wenn wir mal wieder vollkommen absurd verlieren.

Es hat nicht funktioniert. Ich könnte ausrasten.

Eigentlich muss ich's wohl nicht einmal kommentieren:
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=51266&chapter=

Für diejenigen, die zu faul sind nachzulesen:
Die Heimmannschaft hat ca. 6400 Punkte auf'm Spielfeld, die Gastmannschaft 1000 Punkte weniger.
Die Aufstellungen sind in etwa ausgeglichen, vielleicht hat die Heimmannschaft sogar einen leichten Stellungsvorteil.
Die (selbstverständlich 100% fitte) Stürmerin der Heimmannschaft hat über 1000 Punkte (und ganz nebenbei hat sie mich ca. 250 Mio gekostet, verdammt!) und wird von einem fast nur halb so starken Drachen gedeckt, der es bei uns nicht einmal in die 4. Mannschaft geschafft hätte.
Insgesamt schießt die Stürmerin nur EIN LÄCHERLICHES TOR in 16 (IN WORTEN: SECHZEEEEHN!!!) Torversuchen.
Wir haben als Heimmannschaft haushoch 11:18 verloren.
Das ist doch vollkommen bescheuert. :thumbdown:

Wenn wir das Glück zum Ausgleich wenigstens auch einmal gepachtet hätten, würd' ich vielleicht ja gar nichts sagen. Haben wir aber nicht. Wir hatten nicht ein einziges Mal in so einem Ausmaß Glück wie unser Gegner gestern.

So, und JETZT geh ich erst mal eine Runde ausrasten.
Schönen Tag noch.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


426

Montag, 12. März 2012, 18:36

Damit wollte ich die Aussage von tastenhauer unterstreichen, Tolot. Wobei ich doch gerade erfreut bin, daß unsere I. noch gewinnen kann.

427

Montag, 12. März 2012, 18:39

GW zum sieg gegen meine alte gilde :wacko:

428

Montag, 12. März 2012, 19:28

ja ne sauerei, ne absolute sauerei! nen gedecker stürmer gegen ca gleichstarken torwart und der trifft doch echt nicht 100%? wie frech ist denn das bitte sehr! :D

da war sicherlich auch ein wenig pech drin, aber mehr als 5-6 tore hättest du da auch nicht erwarten können, maximum wäre an hand der aufstellung eig ne trefferquote von 50% sein müssen...

verloren okay auch wenn euch das orakel sagt ihr hättet gewinnen müssen, nur die höhe war ein bissi ärgerlich, hätte knapper sein müssen

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

429

Montag, 12. März 2012, 20:09

Ach so?

Und ein gewisser "Crazy Fly" aus der Gegnermannschaft, der von einem gleich starken Drachen gedeckt gegen einen gleich starken Torwart schießt, trifft dann wohl mit Recht genau zu 50%?

Und überhaupt, wer redet gleich von 100%? Ich empfinde die tatsächlich stattgefundenen 6,25% als Frechheit.
Eine Trefferquote von 50% wären darüber hinaus 8 Tore gewesen, das hätte immerhin für ein Unentschieden gereicht.

Und, bei allem Verständnis dafür, dass das Orakel halt nur Wahrscheinlichkeiten ausgibt, einen Punkteunterschied von 1000 DB-Punkten auf dem Feld sollte man schon irgendwo auch mal spüren. Das ist ja zu allem Übel auch kein Einzelfall.

Du hast schon recht, WENN schon verloren, dann bitte wenigstens knapp und außerdem nicht in der Häufigkeit, wie das uns gegen schwächere Mannschaften passiert.

Ich bleib dabei. Das ist absolut NICHT ok.


Wo ich schon mal dabei bin, das nächste Spiel ist mir schon wieder suspekt:
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=51542&chapter=
Ok, wir haben gewonnen, eigentlich kein Grund für eine Beschwerde.
Aber mit über 2000 Dragballpunkten Unterschied (der Vorsprung beträgt über 50% der Gesamtstärke des Gegners!) sollte der Sieg doch nicht so knapp ausfallen, sag ich einfach mal so. Und da soll mir jetzt keiner kommen mit nicht gedeckten Stürmern und so was, die Drachen waren ja wohl in beiden Mannschaften ziemlich ähnlich aufgestellt. Sie waren sich eben nur nicht ebenbürtig, was im Ergebnis mal wieder überhaupt nicht zum Tragen kommt.

Vielleicht spielt beim Auswürfeln der Ergebnisse ja das Alphabet eine Rolle? "WDC" steht da ja ziemlich weit hinten.
Kann auch nicht sein - dann wären AgRW wohl besser.

Und gleich das nächste Spiel in unserer beliebten Reihe "die Stärke der Drachen sollte möglichst klein sein", schon wieder verloren mit knapp 1000 Punkten Vorsprung:
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=51278&chapter=
Ok, das war jetzt insgesamt gesehen knapp und wäre auch nichts Besonderes, wenn wir nicht in SOOO vielen Spielen stärker und trotzdem unterlegen wären.
Und schon wieder sind die Trefferquoten absurd, egal welche Deckung wo vorhanden ist:
Lioth (unsere Mannschaft): 8 von 26, also ca. 30,7%
Kira (von den Gegnern): 15 von 15, also genau 100%.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tastenhauer« (13. März 2012, 23:00)


Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

430

Dienstag, 13. März 2012, 15:46

Also WaNTeD ich finde 6,25% selbst bei allem möglichen Glück der Welt einfach nicht mehr tragbar, da hat tastenhauer absolut recht! Da wär ich auch an die Decke gegangen. Vor allem wenn der deckende Verteidiger wirklich nur 5XX DB-Punkte hat!
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

431

Mittwoch, 14. März 2012, 08:57

Ich verweise mal nur auf meinen Post Nr. 388 (Seite 20, vom 02.03.)

So lange sich an der Dragballengine nichts ändert, darf man die Endergebnisse nicht für voll nehmen. In unserer Gruppe (Liga 2, Gruppe 3) müsste MAD auf Platz 1 stehen. Stärkste Mannschaft und keinesfalls schlechte Aufstellungen.

Wenn eine Mannschaft zig Milliarden in Drachensteigerungen steckt, Ihre Drachen hegt und pflegt und nicht gerade Katastrophenaufstellungen macht, dann erwarte ich dementsprechende Ergebnisse.

Nalfein

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

432

Mittwoch, 14. März 2012, 20:43

Neulich beim Kreuzworträtseln....

"Feechen hilf mir mal bitte, Lotterieähnliches Glücksspiel mit 8 Buchstaben...ich komm nicht drauf"
"Das muss Dragball sein"
"Ah danke, passt!"
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Avialle

unregistriert

433

Mittwoch, 14. März 2012, 21:19

RE: Neulich beim Kreuzworträtseln....

"Feechen hilf mir mal bitte, Lotterieähnliches Glücksspiel mit 8 Buchstaben...ich komm nicht drauf"
"Das muss Dragball sein"
"Ah danke, passt!"
made my day :thumbsup:

434

Mittwoch, 14. März 2012, 22:17

Ich habe alles Menschenmögliche getan. Ich habe in der Pause die Drachen der zweiten gegen die der dritten Mannschaft getauscht. Ich habe danach die Aufstellung nicht mehr angefasst - wozu auch, bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 11. Und trotzdem passiert so was. Ok, Mana hat mitgeholfen, indem er augenscheinlich einen Bluff meinerseits erwartet hat. Aber 6025: 3760 DB-Punkte und dann hat der AgRW-Stürmer (immerhin gedeckt) eine Quote von 8 aus 28, während unser (immerhin ungedeckter) Stürmer Ikara 11 von 13 reinmacht - gegen einen Torwart, der schlappe 250 Punkte mehr hat.

Langsam glaube ich auch, dass Loren da einen Anti-AgRW-Malus eingebaut hat ;)

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

435

Mittwoch, 14. März 2012, 23:01

Joa hat wirklich manchmal durchaus den Anschein :D
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

436

Donnerstag, 15. März 2012, 06:22

Zitat

Neulich beim Kreuzworträtseln....
"Feechen hilf mir mal bitte, Lotterieähnliches Glücksspiel mit 8 Buchstaben...ich komm nicht drauf"
"Das muss Dragball sein"
"Ah danke, passt!"

Erinnert mich irgendwie an "Frühstück bei Stefanie" XD
Ich muss sagen, ich war gestern richtig stolz auf meine Drachis. Erstes Drittel 11:1 hinten gelegen um am Ende 18:19 verloren(Platz 3 gegen Platz 1, Gruppe 58). Ein Sieg hätte das Ganze natürlich sehr schön abgerundet, aber man kann nicht alles haben. Ich war echt erstaunt, wie sehr unsere Drachis am Ende aufgedreht haben noch - und leider kam in der vorletzten Minute der Führungstreffer, den wir nicht mehr ausgleichen konnten.
Immerhin: Die Arena war so voll wie schon lang nicht mehr. Bei mehr Leuten hätten wir die VIP-Lounge verlassen müssen oder aber Stehplätze verkaufen. Wobei wir eh fast die ganze Zeit standen und anfeuerten, wenn nicht gerade nebenher gefachsimpelt wurde. Vielen Dank allen Fans und oppositionellen Fans^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

437

Donnerstag, 15. März 2012, 12:40

Erstes Drittel 11:1 hinten gelegen um am Ende 18:19 verloren

Ein Sieg hätte das Ganze natürlich sehr schön abgerundet


Genau das wäre dann wieder ein Ergebnis gewesen, welches ich nicht begreifen würde...

438

Donnerstag, 15. März 2012, 12:51

Na ja, Punkteunterschied von 620 DBP(2980 zu 3600), wobei wir nen freien AM(10) hatten und DrInc nen freien AA(10). Lt. Orakel hatten wir ne 49% Siegchance, DrInc 39 (bei gleicher Stärke). Unsere Aufstellung war ein klein wenig besser. Aber letztlich hatten beide Mannschaften experimentiert, da jeder wusste, der andere würde versuchen, möglichst gut auf zu stellen. (ich z.B. hab versucht, auch ein wenig unerwartet auf zu stellen, daher nicht unser neuer AA, was ja geklappt hat)



Komplett unverständlich ist der Ausgang nicht. Niemand hätte mit einem so vernichtenden 1. Drittel gerechnet, das war das reinste Schnetzeln. Letztlich war der Torstand in etwa so, wie das Orakel vorrausgesagt hat. Aber ich war echt fertig nach dem ersten Drittel, konnte kaum glauben, das meine Aufstellung so schlecht war. ;)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

439

Donnerstag, 15. März 2012, 14:40

Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber dieses Orakel ist in meinen Augen reiner Humbug und nur als kleines Schmankerl eingebaut worden.

Mir geht es letztendlich nicht um den Endstand, sondern um den Spielverlauf. Der ist zum Teil absolut nicht nachvollziehbar. Wie kann es z.B. bei euch passieren, daß ihr in einem Drittel mit 1:11 massakriert werdet, nur um die anderen Drittel wieder verdammt gut zu spielen und fast noch zu gewinnen? Wieso wird nicht einfach auf dem entsprechend gleichen Niveau gespielt und warum müssen da immer solch immensen Schwankungen geschehen? Soll das einen zusätzlichen Reiz bieten? Das einzige, was dabei gereizt wird, ist mein Nervenkostüm, mehr aber auch nicht... ;)

440

Donnerstag, 15. März 2012, 15:12

Mir war gestern im ersten Drittel auch nur nach Heulen zumute. Ich wusste zwar, dass wir schwächer sind, aber nicht, dass wir so sehr auseinander genommen werden würden. Ich hätte damit gerechnet, dass die uns weiter so auseinander nehmen.



Ist aber auch das erste Spiel, wo ich ads so extrem gesehn hab(hab mir aber auch fast nur unsere Spiele angesehen). Alle anderen waren relativ nachvollziehbar.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Thema bewerten