Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Sonntag, 18. März 2012, 20:22

Das Spiel habe ich auch nicht so ganz verstanden: http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=51712&chapter=
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

462

Montag, 19. März 2012, 12:58

hier noch eins für diejenigen, die meinen man braucht nix zu ändern. war übrigens zu faul die letzten wochen mitzulesen, also ruhig meckern falls sich was geändert haben sollte ^^

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=52362&chapter=

wir hatte 0 fitness (wie schon seit beginn der saison) waren weit, sehr weit stärkemäßig unterlegen und gewinnen.

vllt. hilft es denjenigen die weiterspielen. und es ändert sich doch noch was. ich hab die hoffnung aufgegeben

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

463

Montag, 19. März 2012, 18:41

Jap da hab ich auch gedacht mich laust der Affe .... aber danke ;) das war unsere Konkurreniz die ihr da weggeputzt habt :D
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

464

Dienstag, 20. März 2012, 06:10

wenigstens einer freut sich drüber. :)
aber nen blöden beigeschmackt hats trotzdem wenn man weiß man ist nur auf dem platz weil das system nen anderen beschissen hat oder?

465

Dienstag, 20. März 2012, 06:48

Ich nominiere die Uraxaner als Dragballfans des Jahres. Wie sie ihre Torhüterin 10 min vor Schluss angefeuert haben, obwohl sie 14:7 hinten lagen, war einfach toll. Schön, dass es Spieler gibt, die einfach Spaß daran haben und nicht jeden Pass diskutieren.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

466

Dienstag, 20. März 2012, 12:51

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=51316&chapter=

Das Spiel ist auch der Lacher schlechthin. Aufstellungen sind gleichwertig.
Heimteam: 6150 DBP
Auswärtsteam: 7451 DBP

Aber der Spielverlauf ist der Hohn schlechthin. Von 1:5 über 2:6 dreht sich das Spiel auf ein 13:7. Auch wenn das Ergebnis für unsere Gilde und unser Dragballteam sehr gut ist, kann man sich wirklich nicht mehr freuen. Da ist es schon fairer, wenn man Schnick Schnack Schnuck über eine Webcam gegeneinander spielt unter Aufsicht eines Schiedsrichters. Dann kann man sich auch die Abermilliarden an Gold sparen, die ein Dragballteam von knapp 7500 Punkten kostet.

Nalfein

467

Dienstag, 20. März 2012, 13:13

was ist daran lachhaft :?:
es ist allgemein bekannt 20% stärkevorteil keine sieggarantie ist :!:
und somit das spiel absolut im rahmen war
und MAD vermutlich 8 von 10 weiteren spielen mit gleicher aufstellung gewinnen würde,
am ende der saison stehen fast alle stärkeren teams oben in der tabelle und die schwachen steigen ab
ausnahmen bestätigen die regel und sorgen für etwas spannung :thumbsup:
B52 jedenfalls ist mit der saison sehr zufrieden :thumbsup:
wir wurden letzte saison in der 3. liga mit vergleichbaren stärkevorteil auch nur 3.
und sind dann eben in der relegation aufgestiegen und unser damaliger gruppensieger
ist voll im abstiegskampf :!:
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=51316&chapter=

Das Spiel ist auch der Lacher schlechthin. Aufstellungen sind gleichwertig.
Heimteam: 6150 DBP
Auswärtsteam: 7451 DBP

Aber der Spielverlauf ist der Hohn schlechthin. Von 1:5 über 2:6 dreht sich das Spiel auf ein 13:7. Auch wenn das Ergebnis für unsere Gilde und unser Dragballteam sehr gut ist, kann man sich wirklich nicht mehr freuen. Da ist es schon fairer, wenn man Schnick Schnack Schnuck über eine Webcam gegeneinander spielt unter Aufsicht eines Schiedsrichters. Dann kann man sich auch die Abermilliarden an Gold sparen, die ein Dragballteam von knapp 7500 Punkten kostet.

Nalfein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (20. März 2012, 13:19)


Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

468

Dienstag, 20. März 2012, 13:37

Nalfein, wenn man pingelig sein will, ist unsere Aufstellung etwas besser, weil wir den direkten Passweg zum freien Stürmer haben, dazu kommt noch, dass die beiden Verteidiger von WoD nicht zu 100% fit waren.
Es ist nicht das erste lächerliche Spiel und es wird auch nicht das letzte sein.

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

469

Dienstag, 20. März 2012, 13:49

wenigstens einer freut sich drüber. :)
aber nen blöden beigeschmackt hats trotzdem wenn man weiß man ist nur auf dem platz weil das system nen anderen beschissen hat oder?


Allerdings wahr .... und ich hoffe nur, dass das System euch net noch nen Sieg schenkt heute, da kommt ihr zu uns ;)
Aber Dragball kann man heutzutage sowieso nicht mehr trauen
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

470

Dienstag, 20. März 2012, 15:10

Nalfein, wenn man pingelig sein will, ist unsere Aufstellung etwas besser, weil wir den direkten Passweg zum freien Stürmer haben, dazu kommt noch, dass die beiden Verteidiger von WoD nicht zu 100% fit waren.
Es ist nicht das erste lächerliche Spiel und es wird auch nicht das letzte sein.
Ich will ja nicht einmal pingelig sein und deshalb habe ich angemerkt, dass die Aufstellungen gleichwertig sind. Nur sollte der in diesen Bereichen exorbitante DBP-Vorteil seitens MAD stärker gewichtet werden. Das selbe Spiel läuft doch in der Liga 1 mit AgrW. Egal ob Sie von einzelnen gehasst werden (verhasst sind). Mit einer so starken Mannschaft teilweise in der Arena vorgeführt zu werden ist nicht mehr normal.

Naja, vielleicht regelt es sich in unserer Gruppe noch Corni und Ihr werdet erster und wir zweiter. Aber freiwillig Punkte werden wir nicht abtreten. ;)

Nalfein

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

471

Dienstag, 20. März 2012, 18:05

am ende der saison stehen fast alle stärkeren teams oben in der tabelle und die schwachen steigen ab
Tolot, das glaubst Du doch selber nicht!

Zähl mal die Mannschaften, die ihrer Stärke nach weiter oben stehen sollten und die, die ihrer Stärke nach nie und nimmer um einen Abstiegsplatz kämpfen sollten und es trotzdem müssen. An Deine 20% glaube ich (ohne nachzurechnen) einfach nicht, mir kommt es vielmehr so vor, als ob in 20% der Fälle die schwächere Mannschaft NICHT gewinnt, und das ist nicht fair.

Ich habe lediglich aufgehört, hier jedes einzelne auf unsinnige Weise verlorene Spiel zu posten, das führt wohl leider sowieso zu gar nix, aber schon wenn ich die Spiele von gestern und heute nehme, deren Ergebnisse ich gerade nachgelesen habe, erhalte ich einen Ungerechtigkeitsfaktor von 100%. Mal wieder. Wenigstens war unser eines Ergebnis dieses Mal etwas knapper. Aber MAD III haben dafür um so deutlicher ungerechtfertigt gegen uns verloren.

In der 4. Liga hatten wir in dieser Saison fast durchgehend Glück, obwohl wir die bessere Mannschaft hatten - in den Ligen weiter oben scheint sich der Glücksfaktor aber eindeutig gegen bessere Mannschaften zu wenden.

Davon abgesehen, selbst wenn die 20% stimmen würden: Auch das finde ich zu viel, wenn jedes 5. Spiel von der besten Mannschaft einer Liga verloren würde. Was ja aber, wie gesagt, nicht einmal hinkommt: AgRW z.B. haben im Moment in der ersten Liga (und die haben dort ja wohl die stärkste Mannschaft) eine Verlustquote von 37,5%, nicht von 20% - und das Unentschieden ist da noch nicht einmal berücksichtigt.

Dazu kommt dann noch, dass Du Nalfein wohl falsch verstanden hast - es stört ihn nicht so sehr, DASS die (viel) stärkere Mannschaft verloren hat, sondern WIE sie verloren hat, schau Dir das nochmal genauer an, Tolot! Ich für meinen Teil muss Nalfein Recht geben, das ist absolut untragbar und lächerlich.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tastenhauer« (20. März 2012, 18:14)


Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

472

Dienstag, 20. März 2012, 19:06

Jetzt wird sicher gleich wieder einer um die Ecke kommen und sagen "was regst du dich auf, -MAD- III steht doch immer noch mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, ist doch alles korrekt". :rolleyes:

Momentan massakrieren wir gerade DRGO II (wo ja eigentlich die 3. Mannschagt auf dem Feld steht), aber noch ist das Spiel ja nicht rum, wer weiß, was da noch so kommt.....

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

473

Dienstag, 20. März 2012, 20:06

Und, erfolgreich zu Ende massakriert? :)

Unsere 2. hat gerade auch gewonnen. Als schwächere Mannschaft, versteht sich.
Ich kann mich nicht richtig darüber freuen.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


474

Dienstag, 20. März 2012, 22:58

Momentan massakrieren wir gerade DRGO II (wo ja eigentlich die 3. Mannschagt auf dem Feld steht), aber noch ist das Spiel ja nicht rum, wer weiß, was da noch so kommt.....

Solange wir so deutlich abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen, kann es doch noch nicht so schlimm sein ;) Auch Silberstreif hat gerechterweise noch keinen Punkt geholt. Und die Hälfte der Niederlagen von AgRW geht auf die Tatsache zurück, dass es ihnen wichtiger ist, immer mind. 8000 Punkte aufzubieten. Alles in allem ist die Liga dieses Jahr nachvollziehbarer als die letzten Jahre und im Ligamittel passt es ziemlich gut. Die Ausnahmen sind gewollt und systemimmanent.

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

475

Dienstag, 20. März 2012, 23:21

Inzwischen stehen bei uns bei (fast) jeder Aufstellung Drachen mit über 8000 Punkten auf dem Platz... Und selbst wenn nicht, stellen wir die bessere Mannschaft und schaffen es - trotz meist relativ ausgeglichener Gewinnwahrscheinlichkeiten - nicht nur zu verlieren, sondern richtig (!) deutlich zu verlieren.

Und irgendwo da ist ein Fehler. Und ich denke, dass der Fehler nicht bei AgRW liegt, sondern eher am Dragballsystem.

Edit: Da hat sich dann wohl ein "nicht" zu viel eingeschlichen...
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krexar« (21. März 2012, 14:46)


476

Dienstag, 20. März 2012, 23:36

B52 kann nicht mal mehr von 3-0-3 gestoppt werden :thumbsup:
jetzt 8 punkte vorsprung :!:
1.Liga wir kommen :D

477

Dienstag, 20. März 2012, 23:44



Und irgendwo da ist ein Fehler. Und ich denke nicht, dass der Fehler nicht bei AgRW liegt, sondern eher am Dragballsystem.
ich denke der fehler liegt am vielen um die ecke denken :D

478

Dienstag, 20. März 2012, 23:53

Inzwischen stehen bei uns bei (fast) jeder Aufstellung Drachen mit über 8000 Punkten auf dem Platz... Und selbst wenn nicht, stellen wir die bessere Mannschaft und schaffen es - trotz meist relativ ausgeglichener Gewinnwahrscheinlichkeiten - nicht nur zu verlieren, sondern richtig (!) deutlich zu verlieren.

Bevor jetzt die Legendenbildung losgeht. Ihr habt in der Rückrunde genau ein(!) Spiel mit der Ersten verloren. Und da hat unser Azador gezaubert und ihr hattet deutlich die schlechtere Aufstellung - egal was das Orakel sagt. Ansonsten habt ihr euch für alle Vorrundenniederlagen "gerächt".
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

479

Mittwoch, 21. März 2012, 06:32

Gezaubert ist genau das richtige Wort.
Hätten wir anders geraten und die vögel auf die andere Seite gestellt, wärt ihr untergegangen, also alles Kokolores, wie die gesamte Saison, alles Glücksspiel und damit genauso langweilig wie letzte Saison, egal wie der Spaß noch endet.
Es wird doch nicht spannender, wenn am letzten Ende sechs Teams theoretisch noch Meister werden können.
Da ist Münzewerfen echt nervenzerfetzender.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

480

Mittwoch, 21. März 2012, 09:14

Es wird doch nicht spannender, wenn am letzten Ende sechs Teams theoretisch noch Meister werden können.
Da ist Münzewerfen echt nervenzerfetzender.

Ich verstehe dich, dass dir lieber wäre, dass ihr jetzt uneinholbar vorne liegt. Was daran spannender ist, erschließt sich mir aber nicht. Für mich hat sich die Arbeit, die ich in die Aufstellung von DRGO I reingesteckt habe, voll und ganz ausgezahlt. Und zwar auch die kleinen Details. Aufstellung ist halt momentan wichtiger als die Stärke und das ist gut so. Es ist ja auch nicht so, dass die Stärke bedeutungslos ist...

Thema bewerten