Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Dienstag, 27. März 2012, 05:27

So langsam nervt´s!! Wieder mit einem Tor Unterschied verloren, verdammich. Wenn wir verlieren, dann bitteschön doch etwas deutlicher... *grmml*

542

Dienstag, 27. März 2012, 06:19

Die KEKSE III haben nun den 2. Platz in ihrer Gruppe errungen. Ich danke Soul für das Spiel gestern, einen Sieg mit 1 Tor hätt ich euch schon gewünscht. Aber die nächste Liga kommt - bestimmt! - und dann steugt auch ihr auf ;)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

HABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

543

Dienstag, 27. März 2012, 08:21

Glückwunsch an HOLLY für das Gewinnen der Gruppe 60, aber wir freuen uns auch über den 2. Platz unserer 3. Mannschaft.

544

Dienstag, 27. März 2012, 10:59

Yeha seit gestern is unsre 2. Mannschaft auch sicher durch auf Platz 1..Liga 3 wir kommen =)
Unsere 3. hats in Gruppe 60 leider nur auf Platz 3 geschafft, aber holly hat ne echt starke leistung gezeigt - glückwunsch zum Sieg - habs euch gegönnt ;)

Und in der 1. Liga wirds noch verdammt spannend^^ hoffe das nich zum Schluss Glück/Pech über den Relegationsplatz 7 entscheidet...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

545

Dienstag, 27. März 2012, 11:13

hoffe das nich zum Schluss Glück/Pech über den Relegationsplatz 7 entscheidet...


Wie soll denn das NICHT gehen, wenn immer über allles im Dragball entscheidet.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

546

Dienstag, 27. März 2012, 11:14

Und in der 1. Liga wirds noch verdammt spannend^^ hoffe das nich zum Schluss Glück/Pech über den Relegationsplatz 7 entscheidet...

Was denn sonst? ;)

547

Dienstag, 27. März 2012, 11:53

@Habu und Ilmpack
@leah und Schnapsbar
Danke für die Glückwünsche!

Es war eine spannende Saison mit dem glücklichen Ende für uns. Viel Erfolg den Aufsteigern in der kommenden Spielserie.

Nehrstringkay

548

Dienstag, 27. März 2012, 14:55

also für den heutigen kampf um den 7. tabellenplatz in der 1.liga wird MaDS einen ordendlichen schluck schnaps an der bar nehmen müssen :P .
ich habe schon mal wieder genug oft falsch gewürfelt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


549

Dienstag, 27. März 2012, 15:32

Und in der 1. Liga wirds noch verdammt spannend^^ hoffe das nich zum Schluss Glück/Pech über den Relegationsplatz 7 entscheidet...

Was denn sonst? ;)
Na zum Beispiel die Aufstellung? Man darf doch wohl noch träumen dürfen...^^

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

550

Dienstag, 27. März 2012, 15:37

Na zum Beispiel die Aufstellung?


Und wie kommt die zu Stande?


Warte Mal, ach ja, da war doch was: Glück.

Z.B. Haben die MaDS und Draci nur x bzw. x+1 Drachen für die erste Liga und trotzdem kann man aus diesem Wissen (fast) keinen Vorteil ziehen, weil jede Aufstellung je nach Glück des Gegenüber und des eigenen konterbar ist.
Und damit ist man wieder beim Ausgangspunkt angelangt und hofft, dass man ein besseres Ergebnis auswürfelt, als der Gegner.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

551

Dienstag, 27. März 2012, 15:47

Nja ich würfel ehrlichgesagt für die 2. Mannschaft nie...aber jeder nach seinem Geschmack ;)

552

Dienstag, 27. März 2012, 15:54

Nja ich würfel ehrlichgesagt für die 2. Mannschaft nie...aber jeder nach seinem Geschmack ;)

Doch, nur ohne Würfel. Aber irgendwie triffst du die Entscheidung, deinen AA auf die 9 oder 11 zu stellen, ohne die Aufstellung des Gegners zu kennen, also aus dem Bauch heraus. Und das ist im Prinzip fast wie Würfeln und bestimmte Untersuchungen im Bereich der Spieletheorie zeigen, dass teilweise Würfeln sogar eine bessere Alternative zu diesen Bauchentscheidungen ist. Allerdings stimme ich dir zu, dass dank den Dragballstatistiken die Aufstellung zu 80% Strategie und nur zu 20% Bauchgefühl ist - in den ersten Ligen vielleicht 70:30 - so dass ich Manas Pessimismus nicht teilen kann.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

553

Dienstag, 27. März 2012, 15:59

Wie stellt AgRW heute auf?

Insgesamt 10 Stimmen

70%

1/4/1 (7)

30%

3/0/3 (3)

0%

2/3/1

10%

1/3/2 (1)

10%

2/4/0 (1)

0%

9

10%

10 (1)

30%

11 (3)

10%

9/10 (1)

0%

9/11

20%

10/11 (2)

20%

2 (2)

30%

3 (3)

0%

4

10%

2/3 (1)

0%

3/4

10%

2/4 (1)

70:30


30:70 trifft es wohl eher.
Außer der Gegner ist wirklich so langweilig wie er bisher immer tat, aber an dem Tag ist er es Mal gerade nicht.

1:3 finde ich ne angemessene Quote für Glück vs. Taktik in zumindest der ersten Liga, weil genau das angesprochene 1/2 oder drei Ding DAS Entscheidende ist und das vorne und hinten und schon war es das mit Taktik.

Wir können es ja Mal testen (unsere Aufstellung steht fest).
AgRW vs. DRACI
Drei Antwortmöglichkeiten sind erlaubt (System/Stürmer/Abwehr):
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (27. März 2012, 16:06)


554

Dienstag, 27. März 2012, 16:46

bin mal auf das ergebnis gespannt ^^

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

555

Dienstag, 27. März 2012, 17:47

Die Irren gratulieren den alten Säcken zum Aufstieg. ^^

Die Zukunft der Kinder und des Heims von Nalfein ist also erstmal gesichert. *lach*

556

Dienstag, 27. März 2012, 18:32

Danke Corny, auch wenn das Glück diese Saison Ehrfurcht vor schlohweissem Haar hatte und nicht bei den Irren war. Ich wünsche euch alles gute für die nächsten beiden Spiele und hoffe auf ein Wiedersehen in Liga 1. :thumbsup:

Oleoleoleee, zweite Liga adeee. *sing*

Nalfi

557

Dienstag, 27. März 2012, 20:10

Zitat


aus Liga 5 die jeweils 4 Bestplazierten auf (jeweils ohne Relegation). Restplätze werden an die Punktstärksten Gilden verteilt."

Zählt das eigentlich immernoch bzw. auch für Zweitmannschaften?
Wenn nein, wie ist es dann geregelt? :)

btw.
Unsere II ist 3-Platzierter bei 9 Mannschaften in der Gruppe
Gallifrey falls no more.

558

Dienstag, 27. März 2012, 20:32

ich hatte recht mit der 11 und 1-4-1 :D

die 3 hätte ich FAST angeklickt, mich dann aber doch für nen VA entschieden ^^

DURCHSCHAUT; BÄÄÄM! :D

559

Dienstag, 27. März 2012, 20:33

ich hatte 1-4-1, 11, 3 .... nicht schlecht :D
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

560

Dienstag, 27. März 2012, 20:40

Tja, die Frage ist nur, warum wir so aufgestellt haben, wenn es alle wussten?

Vor allem auch DRACI?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten