Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:35

Schau dir doch mal die Gilde an: Bei zwei Leuten ist es nicht so arg verwunderlich, wenn sie nur ne halbwegs passable Mannschaft aufbieten können. Und wenn du es positiv siehst, wirst du erkennen, dass ihr als Gegner von ihnen auch schon 1 bzw. 2 Siege sicher haben dürftet ;)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

42

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:46

Solche Spaßmannschaften sind für die Tonne, ehrlich. Mich würde es aber auch nicht im geringsten wundern, wenn da die eine oder andere Fake-Mannschaft dabei ist. Ich finde es eh schade, daß so eine hohe Differenz in den einzelnen Gruppen herrscht. Gut, mir soll es recht sein, wenn die II. Mannschaft das Mass der Dinge darstellt. Aber "gerecht" ist das keineswegs.

Ich will aber auch positiv bleiben: Drei Mannschaften, drei Spiele, drei Siege. So dürfte das bleiben.

Edith sagt: Hab leider schon Spiele gesehen, bei denen eine Mannschaft nicht angetreten ist. Übel, oder?

43

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:51

Ich finde es schlimmer, wenn Gilden sich zum Turnier melden und dann Drachen mit 0 Fitness auf dem Feld rumstehen. Da mangelt es an Organisation

44

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:04

:) nein, das ist pure absicht. da mangelt es nur an zuversicht. wir snd so ne gilde.

45

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:04

Oder an Spielwillen. Ich weiß ja nicht, aber wir WOLLEN nach wie vor Dragball spielen, eifern auf Turniere und die Saison zu und dann kommt sowas...

46

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:13

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=51407&chapter

sehen staunen unverständnis...

1300 dbs vorteil, heimvorteil, gleiche aufstellung 7:16?!!!

wenn ich bei md trainer wäre, wäre ich wohl direkt ausgerastet aber mal ernsthaft, glück hin oder her, über 100% torunterschied bei GLEICHER aufstellung, loren DRINGENST mal angucken das spiel was da schief gelaufen ist...

47

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:24

Schau dir doch mal die Gilde an: Bei zwei Leuten ist es nicht so arg verwunderlich, wenn sie nur ne halbwegs passable Mannschaft aufbieten können.
Darf ich anmerken, dass wir (DcTb) auch nur aus zwei Leuten bestehen?
Gut, wir kommen nur auf 4.8k und 2.5k aber dennoch um einiges besser als die.
Also verallgemeinere hier bloß nichts, nur weil da eine Gilde den Rahmen sprengt.
Oder sprengen wir den? ?(
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:42

Japp, das Spiel von MD gegen T-L zeigt mal wieder sehr schön, dass das Glück doch manchmal zu sehr zuschlägt.
Auch wenn jetzt gleich wieder die Kröte um die Ecke kommt und sagt, dass das halt so sein muss.

49

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:03

das md auch durchaus verlieren hätten können auf grund des glücksfaktors dagegen sag ich ja auch nicht ^^

aber in der art und weise ist das einfach nicht okay :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:24

Ach, das war doch verdient, denn MD hat so ne Klatsche verdient.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

51

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:33

Wieso finde ich M.´s Beiträge hinsichtlich gegnerischen Schlappen immer für den Allerwertesten?

52

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:36

Zitat

Oder an Spielwillen. Ich weiß ja nicht, aber wir WOLLEN nach wie vor
Dragball spielen, eifern auf Turniere und die Saison zu und dann kommt
sowas...
dann nen es so. es ist jedenfalls das produkt der letzten saison. da haben wir nicht das bekommen was wir verdient haben. sollten wir jedes spiel verlieren, dann schaffen wir unser ziel zumindest dieses jahr. wir kriegen das was wir verdient haben. seit doch froh, so steigt einer weniger ab, der evtl. was für seine drachen tut.
ich mach jedenfalls keinen finger mehr krumm für streicheln und aufstellung und steigern ... weils am ende nicht in dem maß honoriert wird wies verdient wäre. jedem verfechter der derzeitigen, hauptsächlich glücksabhängigen, dragballspiele wünsch ich so ein "glück" wie uns letzte saison. jedes freie goldstück in den drachen gesteckt, taktik ausgetüftelt mit teilweise 70% siegchance gegen paar 20%, jeden tag das lästige drachenbespaßen und am ende sind teilweise taktikfaule formlose glücksmannschaften aufm reli-platz. viel spaß dabei.

53

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:51

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=51407&chapter

sehen staunen unverständnis...

1300 dbs vorteil, heimvorteil, gleiche aufstellung 7:16?!!!

wenn ich bei md trainer wäre, wäre ich wohl direkt ausgerastet aber mal ernsthaft, glück hin oder her, über 100% torunterschied bei GLEICHER aufstellung, loren DRINGENST mal angucken das spiel was da schief gelaufen ist...
Meiner Meinung nach muss die ganze formel so gestellt werden dass man bei sowas einfach nicht verlieren DARF zumindest nicht auf solch eine weise. Das maximum an pech das man bei solch einer aufstellung haben sollte ist, dass man mit 2 toren unterschied verliert um den glücksfaktor nicht zu sehr zu drücken, aber ab einer gewissen aufstellung und Punktzahl muss der sieg gegen 99% sicher sein und das 1% darf dann nicht auf solch eine krasse art und weise ausfallen das ist einfach scwachsinn.

Und ja ich bin für langweiliges "ich weis schon wer gewinnt" Dragball WEIL es dann auch gerecht ist wenn man sich die mühe macht die bessere aufstellung zu haben und die drachen weiter zu steigern.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

54

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:57

Auch wenn jetzt gleich wieder die Kröte um die Ecke kommt und sagt, dass das halt so sein muss.

Also so sehr ich mich auch anstrenge, aber ich kann an einer 7:16 Schlappe für MD nichts verkehrtes erkennen :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

55

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:05

@mellow maik: Dazu kann ich nur drei Dinge sagen.
1.) Woher willst du überhauüt wissen, was du "verdient" hast? Die Antwort würde mich nun doch interessieren.
2.) Ich war so frei und hab mir mal ein paar eurer Spiele der letzten Saison angesehen, ungewöhnlich waren die nicht wirklich.
3.) Warum spielst du mit dieser Einstellung denn überhauot noch? Ich meine, wenn es keinen Spaß macht, dann mußt du dich damit nicht abgeben.

56

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:02

... don't feed the troll Pat ...


sehr schoenes Startwochenende, unsere Gilde hat mit allen Mannschaften einen Sieg eingefahren :)
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

57

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:32

Grins :)
http://www.dragosien.de/?t=chat_dragball&id=51011

So darf man doch nicht gewinnen.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:41

und bar schlägt agrw.
da hatte doch jemand geunkt, die wären berechenbar :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

59

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:47

Um 20.30 gehts endlich los, da schenkt AgRW der Schnabsbar ordentlich einen ein, so ist jedenfalls der Plan :D

Was ich besonders klasse finde ist die vorhersehbare Aufstellung der Bar :thumbsup:
hihi :-D

was ich daran episch finde ist dass bei der Sturmdiskussion damals als ich noch ein neuling war mir Börg zugestimmt hat das es wohl in den nächsten jahren keine großen überraschungen geben wird in der ersten liga von neulingen geben wird...

bin der neue bei bar :thumbup: (ich weiss es ging damals um ganz neue gilden aber trotzdem iwie passend XD)

60

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:06

da hatte doch jemand geunkt, die wären berechenbar

Dabei bleibe ich auch, genau mit der Aufstellung hatten wir gerechnet :)

Wahr ist das wir verloren haben, aber ein Massaker wie bei MD war es nun auch wieder nicht... mal schauen wie es weitergeht :thumbsup:


Und ja, es ging um ganz neue Gilden, aber wenigstens ein paar neue Gesichter können auch nicht schaden ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten