Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:14


12.02.2012 01:13 M. (anonym): Morgen klassische Viererraute oder volles Ballett mit zwei Außenverteidigern?
??????????
12.02.2012 13:15 M. (anonym): Die Frage war aber, heute Raute oder volle Pulle, denn Raute scheint immer noch zu dominieren, oder?


Mich tät ja interessieren, was du dort weggelassen hast. :whistling:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:23

Ach nur Selbstbeweihräucherung bzgl. eines Zweiteamdrachens und den wohlverdienten Geschenken.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:29

Ach so, revbem hat sich gefreut, dass Blutgrätsche ein wenig mit Gemüse beworfen wurde. :D

Bin mal gespannt, welche Überraschungen der Dragballtag heute für uns bereit hält, vielleicht sind manche Drachen ja vom Valentinstag beseelt und auf Kuschelkurs. ^^

104

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:52

Endlich hat DW III auch das erste Spiel gewonnen. Obwohl ich nicht mehr dran geglaubt habe, als meine Frau mir das Ergebnis nach dem ersten Drittel durchgegeben hat.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

105

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:05

Kann mir mal bitte einer erklären,wie eine Mannschaft mit grad mal 0-2 Fitness bei allen Drachen noch spielen kann? Und vor allem auch noch Tore schießt.Ich kapiers einfach nicht ?(

Weissallesbesser

unregistriert

106

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:11

Kann mir mal bitte einer erklären,wie eine Mannschaft mit grad mal 0-2 Fitness bei allen Drachen noch spielen kann? Und vor allem auch noch Tore schießt.Ich kapiers einfach nicht ?(


Weil die Fitness immer noch nicht so weit berücksichtigt wird, dass sie erheblichen Anteil am Spiel hat. normal sollte eine völlig unfitte Mannschaft kaum in der Lage sein, vernünftig zu spielen. Das sie auch ma ein Tor wirft ist ja ok. Aber sie sollte denkbar schwer damit beschäftigt sein möglichst gar nicht zu laufen :-) Als nur kurze Wege und ja keine Sprints.

Es gibt halt immer noch viele Baustellen im Dragball die Unmut produzieren.

107

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:20

Naja,viel Tore bringen sie nicht.Aber mich wunderts immer wieder.

108

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:24

Die Fitness ist halt zu Recht nur ein Faktor für ein Tor. Das ein ganz unfittes Team gegen ein fittes unter ansonsten gleichen Bedingungen gewinnt, also das ist meines Wissens nach in der Liga noch nicht vorgekommen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

109

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:27

So extrem wie bei dieser Mannschft hatten wir das auch noch nie.Die sind durchweg nur zwischen 0 und zwei.Deswegen auch meine Frage.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:34

Die Fitness ist halt zu Recht nur ein Faktor für ein Tor. Das ein ganz unfittes Team gegen ein fittes unter ansonsten gleichen Bedingungen gewinnt, also das ist meines Wissens nach in der Liga noch nicht vorgekommen.


DLL hat letzte Saison MD mit scheintoten Drachen geschlagen und hat heute auch gegen die Firma gewonnen.
Da besteht endlich mal Handlungsbedarf.

Und wenn ich mir die Spiele so begucke, hat man fast das Gefühl, die Rautenaufstellung ist noch stärker geworden als letzte Saison. :wacko:

111

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:47

Hast du einen Link zu einem solchen Spiel?

Und wenn ich mir die Spiele so begucke, hat man fast das Gefühl, die Rautenaufstellung ist noch stärker geworden als letzte Saison. :wacko:

Das unterstreiche ich gefühlt auch mal.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (14. Februar 2012, 20:17)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:02

"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:19

Vielleicht noch ein kleiner Vorschlag, für den diesjährigen Stammtisch.

Wir können doch sowas wie einen Pechvogel-Award einführen, den es ja schon bei den Auszeichnungen gibt.
Nur erhält den die Mannschaft in der Liga, die am häufigsten in den David-vs-Goliath Spielen die meisten Niederlagen als Goliath hat einstecken müssen.
Gut, dann wäre unsere dritte weit vorn mit dabei, da die nun schon das zweite Mal gegen eine Mannschaft verloren hat, die 600 DB schlechter war.

Und gleichzeitig gewinnt die David-Mannschaft mit den meisten Siegen gegen stärkere den Glückspilz-Award oder so.

114

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:21

Mit den Punkten ist da so eine Sache, der Unterschied zwischen 2500 und 3000 ist wahrscheinlich ein anderer als zwischen 7500 und 8000 :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:25

Ja mag ja sein ^^
Aber dann würde es mich nur halb so viel ärgern, dass unsere dritte, obwohl sie punktemäßig mit die stärksten sind in ihrer Gruppe, dauernd verlieren ^^

Und ich meine, so viel Pech, dass man gleich gegen zwei Davids verliert, find ich schon etwas - na wie soll ich sagen - blöd/doof/unter aller sau
Würden wir einen Award dafür kriegen, könnte ich sowas leichter ertragen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dolomitia« (14. Februar 2012, 23:42)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:34

Und ich meine, so viel Pech, dass man gleich gegen zwei Goliaths verliert,


Also, dass man gegen Goliaths verliert, sollte ja meines Erachtens die Regel sein. Ja,ja der Freud.


Aber wenn, dann hätten wir wohl am ehesten Anspruch auf diese Trophäe.
Ich kann unsere Goliathniederlagen schon gar nicht mehr zählen.
Diese Saison wieder zwei von zwei.
Da simmer dabei, dat es prima!
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:50

Hast du einen Link zu einem solchen Spiel?


Kröti, du brauchst doch einfach nur nach dem Spiel gucken, das wirst du doch auch ohne Link schaffen.

118

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:08

So nu melde ich mich mal das erste mal zum Wort!!!!
Ich will nicht Meckern und nicht Kleckern ich habe nur eine frage.....
Meine Mannschaft hat 3600 DBP und spielt in der 5.Liga gegen Mannschaften mit durchschnittlich 2500 DBP die teilweise nichtmal Komplet sind.... Wie kann das sein? Kann mir jemand von euch vllt mal sagen wie die einteilung der Mannschaften passiert?
Da meine Mannschaft diese Saison das erste mal spielt fand ich das anfangs nicht so schlimm, aber ich finds unfair den anderen Gilden gegenüber die dadurch die Chance verpassen Aufzusteigen!
Antworten auch gerne per pn an Treach XD

Lg Treach

119

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:13

Ist doch ganz einfach.
Bevor man in die vierte kommt, muss man sich (wie jede andere Gilde auch) erstmal beweisen.
Wenn eure Gruppe derartig schwach ist, sei glücklich. Bei unserer II. ist das alles ziemlich ausgeglichen und macht die Spiele wenigstens spannend (sofern man das beim dragosischen Lotto sagen kann)
Obwohl wir mit 2,5k noch relativ schwach sind, find ich...
Gallifrey falls no more.

120

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:29

Xana wohl bemerkt meine Mannschaft hat 3600 DBP und unsere erste Mannschaft war in der letzten Saison auch das erste mal dabei und direkt in der 4. also in meiner Gruppe ist das alles andere als ausgeglichen.....

Thema bewerten