Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 12:44

Neulingsfragen ; )

Hmm, vorweg erstmal sry, wenn ich die Suchfunktion in dem Forum nicht gefunden habe.
Muss mich erstmal in die Forensoftware hier einarbeiten ; )

Als absoluter Neuling hatte ich mal 2 Fragen :

a) Gold verdienen EDIT ---> Hab die Anleitung gefunden ; )
- ausschließlich über den Verkauf von Waren möglich?
- kann man Gold auch über nen Gebäude produzieren?

b) Rohstoffeffizienz
- wie in andren Browsergames scheint hier auch die niedriglevel - Fabrik der höher gestuften überlegen.
hat hier jemand Rechnungen für Effizienz der einzelnen Gebäudestufen und Rohstofftypen aufgestellt?


Danke für HIlfen.
Und der Community mal ein frohes Fest.
Grüße,
N.D.

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:16

Schau hier mal ins Forum bei Meistgestellte fragen und ANtworten ebnso lohnt sich ein Blick in die Dragopedia. Anosnsten schaust bei Scrams Script nach da steht auch ne Menge von dem was dich interresiert.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:19

Willkommen in Dragosien. :D
zu a: Ja. Es gibt Wirtshäuser und Gasthäuser, die statt Rohstoffe stündlich Gold "produzieren".
Was die Voraussetzungen für diese beiden Bauten sind, kannst du der Dragopedia entnehmen.

Bei der Frage b überlasse ich die Antwort lieber den Rechenspezialisten. xp
Aber denke schon, dass da schon was dazu erstellt wurde. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:20

wegen der rohstoffeffizienz und so würd ich dir mal empfehlen, das script von scram zu benutzen:
http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=161
...da werden sie geholfen... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 14:23

Erstmal vielen Dank an alle. Die Dragopedia habe ich vorhin ingame gefunden.
Die Community scheint hier ja echt klasse zu sein. Soviel Hilfsbereitschaft hab ich in noch keinem andren Game gefunden.

Muss mich nachher noch ein wenig mit der Oberfläche vertraut machen. Dann wirds das schon ganz wunderbar klappen.

War jetzt nur nen grober Überschlag im Kopf, während der Weihnachtstage findet man ja nicht sooo viel Zeit die Rechnungen aufzustellen.
Es scheint aber, dass für die ersten Rohstofffelder der Holzfäller Stufe 1 am interessantesten ist.
Dann ne Weile immer neues Bauland kaufen und nen weiteren Stufe 1 Hacker erwerben.
Irgendwann müsste nen Extremwert erreicht werden. Sprich neues Bauland ist zu teuer und aufrüsten der Gebäude empfiehlt sich.


Kann mir das jemand der Scriptuser den Überschlag bestätigen?
Bauland steigt bislang in 200er Schritten von den Kosten her. Blleibt das linear oder steigt es später noch exponentiell an?

Denke werde erst den morgigen Abend zum eindbinden von Greasemonkey kommen.

ich weiß, viele sehr spezielle Fragen am Anfang, aber ich liebe vorallem optimieren von Rohstoffkurven.
Grüße,
N.D.

6

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:14

Das mit den Holzfällern hatten wir schonmal, es funktioniert bis zu einem gewissen Grad. Ich würde aber von Anfang an dazu raten die Wirtschaft breiter zu fächern da man so marktunabhängiger ist.

Die Landpreise steigen exponentiell, ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine mich erinnern zu können daß das Land für die Arena so bei 870 000 Gold lag. *angabe ohne gewähr*

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:17

also was die Kosten des Baulands angeht, steigert das enorm an.
Insgesamt gibt es nur 22 Felder, wovon die letzten beiden nur für Drachenzucht und arena da sind. Anderes kann man dort nicht bauen. ;)

Und das letzte Stück Land (Arena) kostet satte 820200 gold. Also nix mit 200er Anstieg.

Zudem ist es am Anfang am Besten, die Ersten Gebäude in der Bauliste zu bauen, da dies die ...ähm "Standardrohstoffe" sind, wo sich fast alles darauf aufbaut. :)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

8

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:18

jop, dann ist richtig, dass es sich ab nem gewissen Grad nicht mehr lohnt : )

bislang bin ich erst beim 3. Landkauf, da fängts langsam an unlukrativ zu werden, wenn ich mir jetzt den 4. Zusatz anschaue.

Durch das stetige Tauschen der Güter auf dem Markt macht man immer einen gewissen Verlust. Naja, ich hoffe ich finde mal nen paar ruhige Minuten mir ne Aufbaustrategie zu überlegen.

Familienkaffee ruft bald schon wieder.

Grüße,
N.D.

9

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:29

http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/info.php

hier kann mann sich einen guten
Überblick verschaffen.

Unlukrativ ist immer eine Ansichtssache.
Dies ist kein Spiel für nur ein par Tage.

10

Montag, 29. Dezember 2008, 00:24

hihih Wie peinlich

hab da mal ne frage und zwar wie kann ich den über haupt was verdienen ?? so das ich wieder material kaufen kann weis aber nicht wie ich geld verdiene HILFE :P

11

Montag, 29. Dezember 2008, 00:43

hi...

als erstes baust du ein paar rohstofffelder...
diese produzieren die entsprechenden rohstoffe, welche du zum einen zum weiteren ausbau benötigst und nutzt und, bei überschuss, auf dem markt handeln kannst...
empfehle dir auch mal hier einen blick drauf zu werfen...
das sollte die ersten fragen beantworten...
http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter=newbie

ciao
Thanatos
Thanatos --- vielen dank für einen besuch auf meiner seite
mein erstes Drachenei...Avoniam --- vielen dank für einen besuch

12

Montag, 29. Dezember 2008, 00:49

hy

Aber ich habe schon was anderes gebaut und habe fast keien geld mehr und nun als ich habe als 1. Holzfäller oder so was und nun hilfe

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 29. Dezember 2008, 01:04

Hast du die Dragopedia durchgelesen?
Du musst deine Waren am Markt verkaufen.

14

Freitag, 9. Januar 2009, 21:28

da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte und hier vor einiger zeit ein neuling schon fragen stellte, mal hier meine
wenn ich ein anderes land (oder reich oder wie immer man es nennt ^^) ansehen will, sieht man entweder nur das profil des users oder eben bei karte nur rote und grüne kästchen und was sie für gebäude haben, aber sie richtig das land kann man sich niht angucken und ähnliches oder ich bin zu blöd herauszufinden wie *nick* wäre nett, wenn mir vllt. mal jemand helfen könnte =)

15

Freitag, 9. Januar 2009, 22:07

Das ist richtig. Du siehst leider nur die Karte und eine Liste der Gebäude die er hat. Man sieht auch leider nicht welche Stufen die Gebäude haben sondern nur WAS er hat.

16

Freitag, 9. Januar 2009, 22:46

achso, dass ist echt schade :(
wollt mir mal das städtchen meiner freundin angucken und sie meins. nun gut kann man nicht ändern, aber danke für die info =)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 9. Januar 2009, 22:46

ja, mehr kann man tatsächlich nicht sehen - was ich btw auch sehr schade finde! :huh:
ich hatte das hier auch schon mal angesprochen, aber (wie man sehen kann) ist es nicht so wirklich auf interesse gestossen... *mit den schultern zuckt* ...aber schöner wärs imo scho! :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

18

Samstag, 10. Januar 2009, 15:31

ich hab da gleich nochmal ne Frage.
Also meine Frage geht bezüglich neu geworbener Mitglieder.
Wenn ich nen neues Mitglied werbe und derjenige mich angibt, was bringt mir das? Punkte? Geld? oder ist das nur so zur zierte da?

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 10. Januar 2009, 16:52

Das bringt dir erst später was.

20

Samstag, 10. Januar 2009, 17:47

ah okay, danke =)

Thema bewerten