Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:45

Kleine Änderung im Steigerungssystem

Hallo,

Mich stört es schon eine Weile, das man nicht so wie früher immer eine Senkung bei jungen Drachen ereichen kann.

Daher währe es nicht schlecht, wenn der grüne balken auf -6 bis 5 Erweitert werden würde.

Dann hätte man dort senkungen von -2 bis -8 statt den bisherigen 0 bis -5.

Alternativ, könnte man den Glücksfaktor auch auf ein Minimum von 2,2 setzen.
Was haltet ihr davon?

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:57

Hallo,

Ich finde die Idee sehr gut. Ich hatte schon mehrfach eine Reduzierung von 0. Das ärgert mich immer. Meistens kam das bei der höchsten Nebeneigenschaft vor. Und eine Reduzierung um 5 Punkte hatte ich beispielsweise erst einmal (bei 11 Drachen). Das sollte auch öfter möglich sein.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:59

Genau, ich bin auch für eine Mindestreduzierung von 10 pro Altersstufe.
Und kein Drache darf über einen Nebeneigenschaftswert von 3 kommen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:05

Und kein Drache darf über einen Nebeneigenschaftswert von 3 kommen.


ist 3 nicht schon zu viel?^^

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:25

Hallo ihr Lieben und Bösen,

also emmm... ich bin immernoch ein Anhänger des alten Systems.
Da war das Steigern noch eine Kunst und eine Wissenschaft für sich.
Ja es war aufwändiger und man manch einer ist mitten in der Nacht aufgestanden um den Regler aufzudrehen, aber man konnte richtig reduzieren.

Also... ich hätte trotzdem nichts dagegen wenn der grüne Bereich etwas nach unten korrigiert werden würde, aber gleichzeitig müsste man dann den Maximalwert auch nach unten korrigieren...
Wer A muss auch B sagen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 02:47

Da verzichte ich aber lieber auf die paar Reduzierungspunkte.

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:15

Vielleicht könnte man da auch einfach nach Zucht- und Lochdrachen unterscheiden. Bei den Zuchtdrachen sind die NE normalerweise eh schon sehr niedrig im Vergleich zu den anderen (zumindest wenn man die Eltern gut aussucht). Bei den Lochdrachen könnte man wesentlich bessere Ergebnisse erzielen, wenn man höhere Reduzierungen zuließe und hätte vermutlich schon in der 1. Generation einen dragballtauglichen Drachen und nicht nur ein Elternteil eines künftigen Dragballstars.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:48

Lochdrachen... Welch grobschlächtige Umschreibung eines mit viel Magie und Poesie herbei beschworenen Drachens! Und erst das Ei! Das wäre ja dann ein Lochei! Es käme dann nicht einfach nur aus der Lochei, nein, es wäre sogar eins! Nein, Sör, diese Terminologie missfällt mir abgrundtief!

Ich denke, dass die Werte aufgrund der ohnehin viel zu niedrigen Werte eines Zuchtdrachens mit der bestehenden 0 bis -5er Regelung bereits tief genug abgesenkt werden können. Die seit dem Update bestehende Banalisierung der Steigerungsprozedur reicht mir vollauf als dauerhafter Dorn im Auge.

Schön wärs... Naja. Aber dann doch auch nicht. Wäre es schön, wenn Du bei Spielbeginn gleich 10 Mio. auf dem Konto hättest? Oder wäre es schön, wenn gleich alle Gebäude fertig erbaut da stünden (natürlich gleich mit einer DZ auf Stufe 10)? Man könnte ja immer sooo vieles vereinfachen und erleichtern, aber dann frage ich mich natürlich gleichzeitig, warum man sich ein so diffiziles Spiel überhaupt antut.

Einmal mehr dagegen! :thumbdown:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:25

Ich bedaure zutiefst, deine Gefühle mit meiner profanen Ausdrucksweise verletzt zu haben. Aber vom Kern her bleibe ich bei meiner Aussage. Ich weiß, dass mein erster Drache, der aus dem thaumischen Loch beschworen wurde, damals ein sehr guter VM war, der auch direkt als Erwachsener in der Liga eingesetzt werden konnte. Dies bleibt den stolzen Besitzern eines ersten Drachens heute zumeist verwehrt. Sie müssen sich mühselig durch die ersten Steigerungen quälen, wohl wissend, dass sie das Ganze noch einmal durchmachen müssen, bevor ihr Drache stolz seine Schnauze in die Dragball-Arena stecken und dort auch der Konkurrenz trotzen kann. Ich fände es einfach schön, wenn auch Erstdrachen wieder eine reelle Chance in einer regulären Mannschaft zumindest einer mittelgroßen und nicht nur einer sehr kleinen Gilde hätten. Dafür müssten aber die Nebenwerte besser reduziert werden können, da ansonsten einfach viel zu viele teure Steigerungen notwendig wären, bis dies der Fall wäre. Bei den Zuchtdrachen wäre eine weitere Reduzierung zwar ausgesprochen reizvoll, aber wenn wir ehrlich sind nicht wirklich notwendig.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:31

Dann brauchen wir die Zucht nicht mehr, dann kann man das System gleich abschaffen.

Und ja eventuell benötigt man drei Eier bis man die Position bekommt die man haben möchte, aber dann ist auch mit jedem ausgelochten Drachen ein vernünftiger Dragballer möglich. Der derzeit beste Drache ist noch ein umgewidmeter Drache und kommt auch über die Runden, also keine Angst vor ein wenig höheren Nebenwerten. Das macht im Gesamten nur den Bruchteil einer späteren Steigerung aus, also immer locker bleiben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:37

Man könnte auch den Glücksfaktor leicht ändern.

Wenn er 2,2 bis 3 ist, dann hat man bei Senkungen -1 bis -5 bei Steigerungen hingegen 21 bis 25.

Also ich finde das man dann damit leben kann oder?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:40

Man kann auch mit dem bisherigen leben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

13

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:08

Ich finde die derzeitige Steigerungsart garnicht so schlecht. Auch das mit dem Senken der NE. (Gut, kenn das von vor dem Monsun nicht.)



Habe bisher 2 Eier aus dem Loch geholt. Der erste Drachi(AM, derzeit Torschützenkönig in Gruppe 58) war mit 384 DBP als jE schon garnet schlecht dabei. Und auch meine MA-Dame hat jetzt schon die Vorraussage von min. 370 DBP als jE(Worst Case) bzw. 404 DBP(Best Case). Sicherlich kann man auch in die Sch*** greifen mit Turmeiern. Aber wenn ich die Steigerungen meiner MA-Dame mit den Steigerungen meines AM-Zuchtdrachis vergleiche, hat sie deutlich bessere Steigerungen gehabt.(NE besser runter) Vielleicht ist da im Hintergrund schon was(höhere NE haben größere CHance sich weiter zu erniedrigen oder so), und wir wissen einfach nur nicht davon? Kann ja sein. Für mich wirkte es bei den bisherigen(zeitgleich stattfindenden) Steigerungen meiner beiden Kids zumindest fast so.



EDIT sagt:

Grad nachgeschaut. In der ersten Steigerung hat sie 2DBP mehr erhalten als der Zuchtdrache, in der 2. Steigerung immerhin 1 DBP mehr.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

14

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:20

Der Vorschlag ist nicht grundsätzlich schlecht, aber a) unnötig und b) wird auch darüber wieder gemeckert werden (z.B. von Spielern die sich kürzlich Drachis gezüchtet haben) ;)

Warum ein funktionierendes System ändern wenn es nicht Not tut?


Ich hab ja nicht gegen Verbesserungen, aber das ist keine Verbesserung sondern einfach ein "Wünsch-dir-was".

[x] dagegen

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:56

Es ist schade, dass immer auf den niedrigen Nebenwerten rumgeritten wird, dabei sind Drachen mit Nebenwerten um die 70-80 auch nicht schlechter als die mit Werten um 50.

Schlawiner, mein VM sollte eigentlich ein Neutralo werden, deswegen hab ich das Ei beschworen, hab mich dann aber umentschieden.
112/77/97/113/86 waren seine Werte als Ei, vorm Monsun hätte man darüber jubiliert, heute würde jemand kommen und würde sagen "das Ei ist nur mittelmäßig, vergiss es". Tja, nun ist er schon lange groß, hat 970 DBP und spielt in der 1. Mannschaft. Die Nebenwerte liegen jetzt bei 66/86/75.

Klar ist der beim Steigern dann ein wenig teurer, aber in dieser Punktehöhe macht ne Million mehr oder weniger den Bock auch nicht mehr fett.

Früher konnte man besser reduzieren und bekam weniger Punkte auf die Hauptwerte, heute kriegt man viele Punkte auf die Hauptwerte und die Nebenwerte werden nicht mehr so stark gesenkt. Im Vergleich kommt man aber wesentlich besser weg, auch wenn das Steigerungsprozedere nun langweilig und anspruchslos geworden ist.

16

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:21

Also ich finde das man dann damit leben kann oder?
Die Frage ist nicht ob man kann, sondern ob man will.

Also mir ists rellativ. Das alte Sytem würde ich zwar lieber wieder haben, aber mit dem "Neuen" kann man auch arbeiten.

Was das mit den Nebeneigenschafftswerten angeht:
Je niedrieger desto besser, aber so wichtig sind die auch nicht wenn der Drachen 40k Spruchrollen und 50k Elexiere will...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



17

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:14

Mit dem neuen Steigerungssystem kommt es wenigstens nicht mehr vor, dass zu senkenden Eigenschaften munter um 10 Punkte steigen, wie das früher doch ab und an der Fall war.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

18

Freitag, 24. Februar 2012, 18:53

ich bin auch dagegen hier etwas zu ändern da gibt es eine ganz andere baustelle wo man mal an den schrauben drehen müsste *leise dragballsystem flüstert*
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

19

Samstag, 25. Februar 2012, 10:49

Also ich lande mit dem aktuellen Steigerungssystem bei den Nebenwerten so ziemlich bei den gleichen Werten wie mit dem alten System - zwischen 50 und 60 (Ausnahmen immer gegeben). Natürlich muss man dafür mit nem Zuchtdrachen anfangen, aber dass die Drachen aus dem thaumischen Loch zum Dragball inzwischen ungeeignet sind, wenn es nicht unbedingt sein muss, weiß hoffentlich inzwischen auch jeder *g* Ich finde das aktuelle System zwar langweilig, was die Spannung angeht, aber zumindest ist die Punktedifferenz nicht mehr so grässlich hoch. Ich erinnere mich an einige Beispiele aus meiner alten Gilde, wo ein Drache 5 Steigerungen weniger, aber dafür fast 200 dbp mehr hatte, einfach weil ich nie über 20 Punkte bei ner Steigerung bekam und der Drache ständig 30 und mehr - da finde ich das aktuelle System bei weitem fairer. Glücksfaktor gibts für mich im Dragball genug, da brauch ich das nicht auch noch beim Steigern. Und was die Nebenwerte angeht... wenn man zwei sehr gute Dragballer zur Zucht zusammensteckt, sind die von Anfang an schon maximal um die 60 - da noch mehr abzuziehen wäre unverschämt.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 25. Februar 2012, 13:03

....aber dass die Drachen aus dem thaumischen Loch zum Dragball inzwischen ungeeignet sind, wenn es nicht unbedingt sein muss, weiß hoffentlich inzwischen auch jeder *g*

Das kann man so nicht sagen, es gibt durchaus Eier, die sehr brauchbar sind.
So wie es auch früher schon Eier gab, die total ungeeignet waren. ;)

Thema bewerten