Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Antares

Anfänger

  • »Antares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:40

Elixier der Jugend nicht für jeden Drachen ?

Wie verhält sich das mit dem Elixier der Jugend ? Das gab es ja nach Abschluss der Winter-Quest. Seitdem haben die damals bereits erwachsenen Drachen neben dem Vitalitäts-Smiley einen Button mit dem man eben diese Vitalität bei einem Drachen einmalig um 10 Punkte erhöhen kann. Soweit so klar. Bei einem Drachen, den ich erst nach dem Erwerb des Elixieres zum Erwachsenen gesteigert habe, taucht dieser Button nicht auf.
Ist das Absicht oder ein Bug ? War das allen von vorne herein klar, nur mir nicht, weil was von von offizieller Seite kommuniziert wurde und ich es bloß nicht mitbekommen habe ?
Für mich sieht es so aus, als könnte man das Elixier nur bei Drachen einsetzen, die mit Abschluss der Winterquest bereits erwachsen waren. Für die Drachis, die später erwachsen wurden oder jetzt noch werden, eben nicht.
Hatte geplant, das Elixier für besondere Notfälle aufzuheben, das macht aber wenig Sinn, wenn man nicht völlig frei in der Entscheidung ist, wann man es für welchen Drachen einsetzt.
Weiß da wer mehr ?

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:47

Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass das Elixier nur bei Drachen benutzt werden kann, die bereits genug Vitalität verloren haben sodass es auch sinnvoll ausgenutzt wird? Wenn dein Drache gerade erst erwachsen geworden ist ist die Vitalität vermutlich noch voll.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 01:55

Der Button erscheint erst, wenn der Drache unter 90 Vitalität gefallen ist.

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:47

Wäre es nicht sinnvoll, diese Info im Spiel sichtbar zu machen, z.B. wenn man im Questfenster mit der Maus über das Elixier fährt :?:

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:02

und wo bleibt das logische denken?
wenn das lebenselixier die vitalität um 10 % wieder erhöht, braucht es doch bei über 90 % nicht zur verfügung stehen?
diese vielen krücken, die hier verlangt werden, sind schon komisch. :|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:33

und wo bleibt das logische denken?
wenn das lebenselixier die vitalität um 10 % wieder erhöht, braucht es doch bei über 90 % nicht zur verfügung stehen?
diese vielen krücken, die hier verlangt werden, sind schon komisch. :|


Uiih, uiiih, da hat aber heute jemand mehr als eine Portion schlechte Laune gefrühstückt! *Lach*

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Neueinsteiger, die diese (für sie vielleicht erste) Quest gerade begeistert spielen, am Ende irritiert sind, wenn sie das Elixier zwar unter den Gegenständen aufgelistet finden, aber keinen weiteren Hinweis darauf, ab wann sie es benutzen können.

Nicht jeder ist in einer Gilde, um dort fragen zu können und nicht alle lesen hier im Forum. ;)

Es wäre kein großer Aufwand, den Text im Questfenster: "Elixier der Jugend (Ein Elixier, dass die Vitalität eines Drachens regeneriert.) " um einen kurzen Hinweis zu erweitern. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malay« (23. Februar 2012, 11:43)


Antares

Anfänger

  • »Antares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:49

@ Cornflake & Uranos
Danke....das macht Sinn

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:51

@Efeu



Das Elixier regeneriert 10 Vitalitätspunkte, nicht 10%. Wahrscheinlich ein Tippfehler deinerseits? Wir wollen ja nicht, dass sich das nachher jemand falsch mehr und sich aufregt(wobei 10 Punkte immer mehr sind als 10% jeder Zahl unter 100^^)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

9

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:28

@Efeu



Das Elixier regeneriert 10 Vitalitätspunkte, nicht 10%. Wahrscheinlich ein Tippfehler deinerseits? Wir wollen ja nicht, dass sich das nachher jemand falsch mehr und sich aufregt(wobei 10 Punkte immer mehr sind als 10% jeder Zahl unter 100^^)
sorry, sorry!!! ganz blöder fehler. dabei hatte ich es schon richtig dort stehen und habe mich dann selbst verwirrt. entschuldigung allerseits und danke fürs schnelle korrigieren.

aber hallo, schlechte laune habe ich überhaupt nicht. wie hätte ich denn den rosa zuckerguss generieren mögen, damit das für manche sensibelchen nicht bitter rüberkommt? ;)
für mich ist es wirklich das nette am spiel, dass nicht jedes i-tüpfelchen mit tool-tip rüberkommt als ob man nichts verstehen könnte.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:41

Ich würd´s nicht als "Krücke" bezeichnen. Sondern als freundlichen Hinweis für Spieler, die vielleicht noch sehr jung oder eben ganz neu dabei sind. ;) *MichvorRosaschüttelaberEfeumaltätschelundSchokireich*

11

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:35

jetzt hast du aber genau meinen geschmack getroffen. :love:
könnte man nicht in den mouseovers etwas schoki unterbringen? :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


12

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:38

Ich versuch mal etwas quer durch´s Netz zu schieben... *ÄrmelaufkrempelundlangenArmmach*

Bitte schön, lass sie Dir schmecken! :)

Und um noch mal auf´s Elixier zurück zu kommen. Im Ernst, es wäre doch bestimmt kein großer Aufwand, den Text:

"Elixier der Jugend (Ein Elixier, dass die Vitalität eines Drachens regeneriert.)"


z,B, durch:

"Elixier der Jugend (Ein Elixier, dass einmalig die Vitalität eines Drachens regeneriert. Im Menü sichtbar, sobald die Vitalität unter 90% sinkt.)"

Oder so ähnlich. Das würde keinen Spielspaß nehmen und auch nicht stören. *Denk*

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:50

Die Quest ist für Neueinsteiger auch machbar? Ich glaubte, da müsse man vorher die ganzen anderen Quests auch gemacht haben
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

14

Freitag, 24. Februar 2012, 00:11

Die Quest ist für Neueinsteiger auch machbar? Ich glaubte, da müsse man vorher die ganzen anderen Quests auch gemacht haben


Nein, diese Quest kann auch von Neueinsteigern gespielt werden, die die beiden vorherigen noch nicht gespielt haben.

Thema bewerten