Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fee

Loren-verzauber-fee

  • »fee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2012, 14:29

Die schönste Gildenseite - Nominierung

Hallo zusammen!

Ein paar Spieler hatten den Wunsch, wir mögen doch die schönsten Gildenseiten prämieren. Das schaffen wir aber gar nicht alleine. Deshalb machen wir demnächst ein kleines Voting. Nominiert hier im Forum oder auf Facebook per Kommentar die Gildenseiten, die euch am besten gefallen. Die Nominierungsphase geht eine Woche lang, also bis nächsten 12. März 14.00 Uhr.

Hier geht's zur Facebook-Seite von Dragosien:
https://www.facebook.com/dragosien

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 15:09

Die schönste Gildenseite, die ich bisher entdeckt habe, hat ganz klar:

Drachengold! :thumbsup:
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

3

Montag, 5. März 2012, 15:51

ich schliess mich an, in der Drachengold-Gildenpage ist auf huebsche Art ziemlich viel Muehe verpackt...
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

4

Montag, 5. März 2012, 16:17

Sind damit nur die IG-Seiten oder die Homepages gemeint?

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. März 2012, 17:04

Ich würde mal sagen die IG-Seiten, weil es hat ja nicht jeder eine externe Hompage etc ...

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


fee

Loren-verzauber-fee

  • »fee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. März 2012, 18:21

Genau, die Seiten IG. Am besten mit Link :)

7

Montag, 5. März 2012, 22:45

Dann muss ich mich den Vorrednern anschließen:
http://www.dragosien.de/guild/DRGO
Man beachte insbesondere die Links, z.B. den Stammbaum oder die Fanartikel
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. März 2012, 07:10

wohl war DRGO hat eine klasse Gildenseite 8)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

10

Dienstag, 6. März 2012, 08:53

Ich persönlich empfinde die DRGO-Gildenseite eher als aufdringlich, überladen und einfach nur bunt. Meine Stimme hätte sie nicht. Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas unfair, dass die Arbeit eines professionellen Webdesigners auf eine Stufe mit den Arbeiten jener gestellt werden soll, die nur die Möglichkeiten des Spieles nutzen. Daher wäre ich für zwei Kategorien - Einmal DRGO (und eventuelle andere Webdesigner, obwohl mir da jetzt keiner bekannt wäre) und einmal "normale" Gilden. Es gibt so viele Gilden, die sich extrem viel Mühe mit ihrem Gildenprofil geben und lange nicht so aufdringlich daher kommen.

Mir zB gefällt die Gildenseite von DW sehr gut, ich mag auch unsere Gildenseite sehr gerne, auch wenn der Sir behauptet, da nicht viel Arbeit reingesteckt zu haben. Ich mag auch die Seite von -MAD- sehr gerne, übersichtlich und alle nötigen Informationen für Bewerber auf einen Blick (und überaus amüsante Rangnamen wie ich grade sehe). Mir würden da noch so einige schöne Seiten auffallen, wenn ich mich etwas länger durch die Gildenseiten klicken würde - daher hoffe ich, dass auch andere ihren Blick etwas weiter schweifen lassen und auch die Arbeit von Nicht-Webdesignern zu würdigen wissen.

Edit: Sollte eine der genannten Gilden etwas gegen meine Nominierung haben, bitte Bescheid geben, dann änder ich den Text.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

11

Dienstag, 6. März 2012, 10:31

/sign

Ich persönlich find von den genannten die von DW auch am Besten.
Allerdings gibts auch viele kleine Gilden, die nicht mit sowas von DRGO mithalten können (und evtl. wollen)
Ich mag unsere auch (aber wer mag seine eigene nicht :D )
Gallifrey falls no more.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2012, 11:33

@ Eisflackern

Zitat:Daher wäre ich für zwei Kategorien - Einmal DRGO (und eventuelle andere Webdesigner, obwohl mir da jetzt keiner bekannt wäre) und einmal "normale" Gilden.

Ich finde Kritik sehr gut, auch von Dir. Trotzdem verstehe ich nicht was du mit diesem Satz aussagen möchtest.
Ich lese daraus, also wenn schon Gildenwettbewerb, dann ohne DRGO.
Alleine schon DRGO und normale Gilde- mutet komisch an.
Wir sind eine normale Gilde, die mit Begeisterung bei der Sache sind. Das Frankstar zufälligerweise Webdesigner ist ist seine knappe Freizeit, so intensiv in die Gilde und das Spiel steckt, solltest du wenn du es schon nicht verknusen kannst, zumindest nicht so herabwürdigen. Das macht die Sache unschön und steht dir auch nicht gut zu Gesicht. ;)

Liebe Grüsse Darix die natürlich DRGO schön findet und wahnsinnig stolz auf ihre tollen Mitglieder ist. :)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 6. März 2012, 12:20

Ich habe nicht den Eindruck, dass Eisflackern die Arbeit von Frankstar herabwürdigen wollte. ;)

Vieles ist doch wirklich nur Geschmackssache, ich zum Beispiel mag Gildenseiten nicht, die total überfrachtet sind und man ewig scrollen muss.
Was mir mit am Wichtigstens ist....sie müssen aktuell gehalten werden.
Wenn da zum Beispiel ein Link zu nem Ansprechpartner drin ist, der inzwischen seinen Namen geändert hat (*zu Xana schiel* :whistling: ), dann fällt mir sowas eher auf, als hübsche Bilder.
Die spielenden Drachen der Geflügelten finde ich knuffig.

Mich sprechen Profile an, die witzig sind und die sich nicht zu ernst nehmen. Letzten Endes muss das Gesamtpaket stimmen und das Profil zur Gilde passen.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 6. März 2012, 13:12

DREX
Nicht zu überladen und schön übersichtlich^^


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

15

Dienstag, 6. März 2012, 14:06

@Eisflackern



Eventuell kann man auch drei oder mehr Kategorien machen:

1. Gilden wo einer halt was kann

2. Gilden wo kaum einer was kann

3. Gilden wo alle nix können

4. Gilden wo alle gar nix können



Nix dagegen, wenn dir unsere Seiten zu bunt sind. Aber jemanden aus dem direkten Wettbewerb zu nehmen, weil man

Angst hat schlecht abzuschneiden - das würde nur ein schlechter Verlierer vorschlagen.

16

Dienstag, 6. März 2012, 14:18

Nun macht mal halblang: es ging hier nie darum, dass unsere Gilde schlecht abschneiden könnte! So nett, wie meine selbstgemachten Fotos sind - mit dem, was hier so manch einer gebastelt hat, können sie wohl kaum konkurrieren.
Aber es ist irgendwie nicht fair, wenn ein Profi mit Amateuren zusammen ins Rennen geht und genau das passiert hier. Mir persönlich ist die Seite auch zu überfrachtet und unübersichtlich, aber das ist subjektiv (und in diesem Fall schietegal), während der Profi-Status objektiv vorhanden ist. Und genau darum ging es Eisflackern!
Überlegt doch einfach mal, was der Profi wohl in 20 Minuten Freizeit schaffen kann, da er dauernd mit Bildbearbeitungsprogrammen etc. umgeht und was ihr in diesen 20 Minuten wohl schaffen könnt. Und die "knapp bemessene Freizeit" des Webdesigners ist wohl kaum höher zu bewerten als die anderer Arbeitnehmer.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 6. März 2012, 16:07

Da Dragosien eh unfair ist und Profis sonst benachteiligt werden ist es nur Recht und billig, wenn auch Mal einer etwas gewinnt.

Ich finde die Seite weit weniger aufdringlich als alles was sonst so vorgeschlagen worden ist.
Natürlich gibt es einen Haufen Sachen, aber alles schön thematisch und die einzelnen Unterseiten sind teilweise kleiner als manch einseitiges Gildenprofil.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

18

Dienstag, 6. März 2012, 16:10

Mehrere Katergorien sollte man nicht machen. Ist meine Meinung.
Im Endeffekt entscheidet eh nur der Geschmack. Wer soll denn nur vorher noch festlegen wer Profi und wer "normal" ist? Außerdem ist das doch nur ein kleines Extra und wird wieder mal viel zu sehr überbewertet.

Es gibt doch wichtigeres als mit der Gildenseite zu gewinnen.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

19

Dienstag, 6. März 2012, 16:20

Nur habe ich in diesem Fall das Gefühl, dass bei DRGO ein professioneller Webdesigner mehr Arbeit in die Homepage steckt als in anderen Gilden Amateure an Zeit aufwenden. Schaut euch doch mal das Dorf ganz oben an. Oder die Cheerleader, Gildenarena, Fanartikel. Abgesehen davon, dass ich Jahre bräuchte, auch nur EIN Bild dieser Qualität hinzubekommen, sind diese ganzen Bilder nicht aus irgend welchen Bildergalerien kopiert, sondern m.E. größtenteils mit viel Liebe zum Detail handgemacht.
Klar, die Anordnung der Bilder, das Menü mit den Links oben, alles kein Problem. Das waren sicherlich nicht so viele Minuten. Die Gesamtgestaltung hat den ersten Preis trotzdem mehr als verdient, weil da auch definitiv mehr Arbeit als in den meisten, wenn nicht allen anderen Gildenseiten steckt.

Und wir haben bestimmt mehr als einen Preis, so dass im Zweifelsfall der beste Nichtdrachengoldler seine Seite als beste Gildenseite eines Amateurs bezeichnen kann, egal ob er auf dem ersten oder zweiten Platz landet.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

20

Dienstag, 6. März 2012, 17:10

@ Cornflake ... also wenn es kurz und knackig sein soll, dann kann unsere Gildenseite auf jeden Fall mithalten :thumbsup: "Bolzplatz-Bande" http://www.dragosien.de/guild/Bande ... :!:

Thema bewerten