Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. März 2012, 21:44

Ich finde ja den Vorschlag von Oitron, auf diese Weise schwarze und weiße Drachen ins Spiel zu bringen, sehr schön. Über die Vererbung kann man ja noch streiten, aber ich würde den Färbevorgang auch begrenzen, vllt auf zweimal nach dem Erreichen des Erwachsenenstadiums. Die Kosten durch Rubine zu bestreiten finde ich eine gute Idee, weil es den Anreiz des Rubine erwerbens durch Kaufen und nicht nur Abstimmen erhöhte. Andere Ressourcen mit ein zu beziehen, könnte nach hinten losgehen, weil es, denke ich, dann vielen Spielern einfach zu teuer wird. (Erst Rubine, vllt 100, und dann auch noch 5 Mio in anderen Materialien...)
Grundsätzlich gefällt mir die Idee aber :thumbsup:
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. März 2012, 23:34

Weiße und schwarze Drachen - Ein Traum würde wahr werden! ich hatte mich so gefreut damals als das mit den Farben losging und dann gabs keinen schwarzen Drachen! Wäre absolut dafür!!!!
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

23

Samstag, 17. März 2012, 18:20

Das Theman hat wohl keine/wenig Abneigungen :)
Könnte man dafür evlt. eine Ingame-Umfrage erstellen? *liebfrag*

Himmbea:
Man könnte auch nur eins von beiden machen.
Oder es so ähnlich, wie in anderen Onlinespielen (hauptsächlich F2P-MMO's) beide Wärhungen akzeptieren.
Entweder x Rubine oder y Millionen Gold (entweder direkt, oder durch gewisse Rohstoffe)
Gallifrey falls no more.

24

Samstag, 17. März 2012, 21:48

@Xana
Ja, das ginge auch, allerdings würde durch die Möglichkeit der vollständigen Bezahlung mit Waren die Bezahlung durch Rubine abgewertet und seltener verwendet. Das wiederum ist dann für die Spieleinnahmen schlecht. Die Rubine sollten ja durch dieses Feature attraktiver werden....
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

25

Samstag, 17. März 2012, 22:22

Klar, aber wenn du folgende Optionen anbieten würdest:

a) 100 Rubine (2,65 - 1,00 € oder ~ zwei Monate "Vote-Rubine" ansparen)
b) ein sehr hohen Geldbetrag (vielleicht 20 Millionen)

dann würdest du dir schon überlegen, ob du soviel Geld (ok, 20M dürften für ordentliche Drachen quasi geschenkt sein) ausgeben willst, nur damit du eine hübschere Farbe bekommst, oder einfach sparst (ich bin dabei von 2/Tag ausgegangen, da wahrscheinlich keiner genau auf die Zeit achtet, um wirklich 3/Tag zu bekommen), oder einfach die ~1,50€ bezahlst um das Spiel noch ein wenig zu fördern (oder eher die Serverkosten abdeckst ^^

Aber wie gesagt, über den Preis kann man verhandeln.
Mir gings in diesen thread erstmals darum, was ihr von den Vorschlag hält, die Drachen umzufärben, für was und wieviel kann man danach reden ;)
Du überlegst dir ja auch zuerst ob du dieses Buch kaufen möchtest, und nicht was dieses Buch kostet. Das kommt auch erst danach
Gallifrey falls no more.

26

Sonntag, 18. März 2012, 00:35

Ich weiß ja nicht, nach welchen Preisen du guckst, aber saoweit ich sehe, sind 100 Rubine eher 4-5 € - und das finde ich dann schon durchaus unverschämt, zumal die Farbe nun wirklich absolut keine Einfluss hat.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

27

Sonntag, 18. März 2012, 01:48

Wenn du SMS-Tarif nimmst, klar.
Aber schau dir doch mal den Rest an

75 für 1,99€
200 für 4,99€
500 für 9,99€
1500 für 19,99€ und
5000 für 49,99€

Komme ich auf 2,65€ bis knapp 1€ für die 100 Rubine.
Ich rechne das natürlich nur für die 100. Klar musst du entsprechend "draufzahlen", da es kein 100-Paket gibt.
Könnte man evtl. auch einfügen, oder den (Rubin-)Preis dann entsprechend ändern.
Gallifrey falls no more.

28

Sonntag, 18. März 2012, 12:20

Die zunehmende "Vergrünung" nervt nunmal. Und auf Kackbraun kann die Welt ohnehin verzichten :cursing:

Also ich wäre für eine Farbtherapie...

... hmmm, wenn ich an Kackbraun nur genug Schlümpfe verfüttere, vielleicht wird er dann blau *testen geht*

PS:
Vergesst nicht das das noch Rubinmengen sind die man mühelos übers Voten zusammenbekommen könnte.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 19. März 2012, 16:57

ich fände es auch nicht schlecht. würde mehr farbe reinbringen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

30

Montag, 19. März 2012, 18:06

Ich fände das Umfärben auch ganz nett, manche Farbkombinationen, die man da in den Türmen stehen, hat sind echt furchtbar,
ich glaube aber, das es dringendere Themen gäbe. Ich würde es also eher weiter unten auf die Wunschliste setzen, nach Dragball etc.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 19. März 2012, 18:45

Stimme DrachenlordPaul zwar zu wäre aber auch sofort für neue Farben
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

Avialle

unregistriert

32

Montag, 19. März 2012, 19:53

na aber wenn man damit wartet, bis dragball vernünftig ist... sicher, da gehört geschraubt, aber das dauert noch. wenn ausgearbeitet ist, wie es funktionieren soll und was es kosten soll, lässt sich das bestimmt zwischendurch mal machen
aber bis es soweit ist... :whistling:

33

Dienstag, 20. März 2012, 09:10

Also ich hab durch fleissiges Voten inzwischen weit über 500 Rubine angesammelt und nur durch Zahlung von 100 Rubine einen Drachen umzufärben kostet mich dann gar nichts (Okay, der Vorrat an Rubinen schrumpft). Deshalb bin ich dafür, dass nicht nur Rubine, sondern auch wirklich in das Sackerl (Vermögen in Dragosien) der Spieler gelangt wird durch einen Beitrag X.

Dieser sollte nicht zu klein sein, aber auch nicht so horrend, dass sich das niemand leisten kann/will. Wer eine vernünftige Wirtschaft in Dragosien sein eigen nennt, solte einen Betrag von 5 Mio. in 2-4 Tagen ansparen können.

Nalfein

34

Dienstag, 20. März 2012, 09:56

Gerade solch eine rein optische Änderung (es geht ja nur um Drachenfarben) wäre allerdings ideal als Premiumfeature d.h. gegen Rubine.

Solange es keine exklusiven Farben nur für Rubine gibt halte ich diese Form der Bezahlung für perfekt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 20. März 2012, 18:36

ich fände als bloßes "rubinfeature" auch sinnvoll, weil ich zum beispiel jemand bin, der sich immer mal rubine kauft und sie dann ausgibt für quest oder so, einfach damit ich sie ausgebe und dragosien fördere. das mit dem umfärben fände ich für leute wie mich einen gelungenen anreiz. dann hab ich auch wieder mal einen grund rubine zu kaufen ;) (so liegen sie halt rum von quest zu quest)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

36

Dienstag, 20. März 2012, 20:02

Ich würde mich auch für die Idee der Gentherapie durch Rubine aussprechen,es sollte allerdings nicht zu teuer und auch durch (wochenlanges) Voten möglich sein.
--> das heisst es darf nicht über 100 Rubine kosten:)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

37

Mittwoch, 21. März 2012, 14:14

Also ich finde die Idee wirklich gut! Vielleicht könnte man dann gleich noch einen realen "Nutzen" von Farben einbauen...z.B. könnten rote Drachen schneller in der Arena sein oder sowas in der Art. So könnte man auch die Arena wieder etwas attraktiver machen. Und solange das Umfärben einigermaßen was kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass die grünen oder verwaschenfarbenen Drachen aussterben. Ich denke es wird noch genügend Züchter geben, denen es - so wie mir - hauptsächlich auf die Dragballeigenschaften ankommt. Und die werden es sich zweimal überlegen, ob sie Ressourcen (oder auch Rubine) in die Farben investieren.
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. März 2012, 15:00

In dem Moment, wo man durch Einsatz von Rubinen auch spielerische Vorteile bekommt, ist das nix mehr. Dann haben diejenigen die schnellsten Arenadrachen, die das meiste Geld ins Spiel buttern und das sollte hier ja eigentlich vermieden werden.

Avialle

unregistriert

39

Mittwoch, 21. März 2012, 15:11

da muss ich Corni recht geben. dragosien ist kein premiumspiel und das ist gut so :)
die farbe ändern wäre eine nette spielerei, die keine spielerischen vorteile bringt und damit bliebe dragosien seinen premiumfrei-motto treu
zumal es bei der arena an anderen punkten mangelt, um die interessanter zu machen- dafür gibt es in anderer themen schon zich vorschläge, die (zumindest bisher) nicht erhört wurden

40

Donnerstag, 22. März 2012, 10:54

genau deshalb ist es nicht unverschämt :!:
Ich weiß ja nicht, nach welchen Preisen du guckst, aber saoweit ich sehe, sind 100 Rubine eher 4-5 € - und das finde ich dann schon durchaus unverschämt, zumal die Farbe nun wirklich absolut keine Einfluss hat.

Thema bewerten