Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. März 2012, 10:25

geeigneter Drachenzuchtlevel für gutes dragballei

hallo zusammen!

ich beschäftige mich grade mit der drachenzucht und bin hier im forum und per PN mit einigen spielern über unterschiedliche tipps gestolpert, wobei sich nun folgende frage ergibt:

stimmt es denn, dass mit drachenzuchtlevel 1 die besseren dragballeier produziert werden als mit einer höher ausgebauten drachenzucht? bei höher ausgebauter stufe bräuchte ich nicht so lange auf das ei warten und müsste auch weniger ressourcen reinstellen.... was also tun, wenn man ein möglichst gutes dragballei haben will :?:

gruß, samsar

2

Donnerstag, 15. März 2012, 11:12

Die Drachenzuchtstufe hat nichts mehr mit den Ei - Werten zu tun. Auch die Materialien für einem Ei ist gleich. Bei Steigerungen des Drachen´s benötigt man weniger Material bei einer hohen Punktzahl bei einer Höheren Drachenzucht.

Bei eine hohen Drachenzuchtstufe kommen Eier schneller aus dem thaumisches Loch.

3

Donnerstag, 15. März 2012, 11:26

Wenn man ein gutes Dragballei will, züchtet man.^^





Ehrlich:

Ich hab 2 Turmeier, 1 Zuchtei(Sohn des einen Turmeis). Zwischen den Beschwörungen meiner bisherigen Turmeier lagen mehrere Monate und 1 DZ-Ausbau. Sie sind aber in etwa gleichwertig von den DBP als jE her bzw. werden es sein. Wobei ich mit ca. 380-390 DBP als jE schon gute Turmeier hatte.

Das Zuchtei wird als jE(junger Erwachsener) ca. 510 DBP haben und damit ca. 120 DBP mehr als die aus dem Turm. Daher: Ein gutes Ei kriegst du eher durch die Zucht. Ein beschworenes Ei kann die DBP letztlich über die späteren Steigerungen aufholen, aber 120 DBP sind 2-3 Steigerungen, je nach Glück. Im hohen DBP-Bereich machen aber 120 DBP nicht mehr soo viel aus(Verhältnis des DBP-Zuchwachses).



Wenn du also ein gutes Ei haben willst: Beschwör ein Ei, mach das groß(ob als Neutralo, dass du jede Posi züchten könntest oder als Posi schon für Dragball ist hier relativ egal, ein Dragballdrache wird jedoch auf gleicher oder verwandter Posi immer bessere Eier zeugen als ein Neutralo). Dann evtl. noch ein paar mal steigern(nur bei Dragballdrache!) und einen guten Dragballer suchen auf gleicher oder Wunschposi(je nachdem, was du selbst gezüchtet hast). 1x nesteln lassen(nach der Quest dafür) und du hast ein gutes Ei. (was aber auch deutlich mehr kostet dann als ein Turmei beim groß machen)



Hoffe, das hilft dir weiter ;)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

4

Donnerstag, 15. März 2012, 11:33

hi,
danke für eure antworten!

zucht wäre auch mein nächster plan gewesen - aber dafür brauche ich eben erstmal einen eigenen drachen.
ok, folglich brauche ich also auch gar nicht so sehr acht zu geben auf die einzelnen eigenschaftswerte des eis.....
dann schau mer mal.

danke für die tipps und mahlzeit!
samsar

5

Donnerstag, 15. März 2012, 12:05

Es kommt halt drauf an, ob du schon aus dem Turmei nen Dragballer machen willst, oder erst aus der Nachzucht. Bei Turmeiern kann es sein, dass die höchsten Eigenschaften nicht unbedingt eine Kombi für Dragballer sind. Schau hier am besten, wenn du das Ei hast, nochmla in die Dragopedia, was für Posis in Frage kämen.(du kannst mich aber auch gern ingame anschreiben mit den Werten und ich geb meinen Senf dazu)

Auf die Eigenschaftswerte schon achten, ja. Man will sich ja auch net "versteigern", also eine falsche Kombi pushen.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

6

Donnerstag, 15. März 2012, 12:36

Super, danke noch mal!

Thema bewerten