Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. März 2012, 00:26

Speedwelt: Bauherr Stufe 51 hat nur 50.5% Erparnis

Hat Loren hier eine Änderung vorgenommen? Ist kostenloses Bauen beim letzten Update abgeschafft worden? :( bzw ist 100% Erparnis nicht mehr möglich?
Weiss hier jemand genaueres?

LG,
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marsino« (16. März 2012, 19:53)


Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2012, 00:33

Wissen nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass sowas möglich ist!
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2012, 06:25

ist doch logisch, dass man die 100% niemals erreichen kann, mal abgesehen davon, dass dich der bauherr soviel gold an reno kostet, wie du möglicherweise nicht wieder hereinwirtschaften können wirst ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

4

Freitag, 16. März 2012, 08:15

Eigentlich war es mal so dass man mit einem Bauherr 100 alle Ausbaukosten & Renovierungskosten auf null hatte.

5

Freitag, 16. März 2012, 08:38

Sinnvolle Änderung. Das soll schließlich ein Endlosspiel sein.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

6

Freitag, 16. März 2012, 15:18

100% Ersparnis und damit Baukosten auf 0? Dann würde man alles kostenlos bauen können? :thumbdown:

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. März 2012, 15:20

Wäre leicht fies für die anderen ..... außerdem (wie Mabusian gesagt hat) garantiert nicht im sinne des spiels
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

8

Freitag, 16. März 2012, 15:29

da Marsino im normalen Spiel keinen Bauherrn auf seinem Lanf hat, gehe ich mal davon aus, dass die weiterlaufende Speedwelt gemeint ist.

Dort ist das in der Tat so, dass der BH ab Stufe 50 nicht mehr in Prozentschritten zusaetzliche Ersparnis bringt.

Hier im echten Spiel muesste es noch moeglich sein 100% Ersparnis zu erlangen ... in der speedwelt vor der gerade laufenden ist es einer handvoll Leuten gelungen nach 10-12 Monaten die 100%ige Ersparnis zu erreichen.

Ist allerdings nicht ganz so toll wie man auf den ersten Blick denkt ... die Bauzeiten verringern sich nicht, unendliche Gebaeudestufen lassen sich also trotzdem nicht erreichen
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

9

Freitag, 16. März 2012, 17:07

Oh, interessant. In der Dragopedia in der Speed-Welt steigt die Ersparnis ab 51% tatsächlich langsamer. Ist auch völlig vernünftig, denn sobald man Bauherr 100 mit 100% Ersparnis hätte, wäre das Spiel zuende. Der Kaufmann ist ja auch bei 15% Ersparnis gedeckelt, um den Markt nicht durch die Hintertür ausheben zu können. Der Ausbau des Bauherrn in Dragosien würde bei gleichmäßiger (linearer :) Steigung der Ersparnis auch nach Stufe 65 wieder günstiger werden als in den Stufen davor (in Speed sogar schon ein paar Stufen früher).

Ob dieser Patch auch in der normalen Welt vorhanden ist? Meine Vermutung wäre ja. Es wird in Dragosien keine Aussage getroffen, daß die Ersparnis pro Stufe um 1% steigt. Und ich denke nicht, daß jemand Bauherr 41 hat, um die Ersparnis bei Bauherr 51 in der Dragopedia sehen zu können. [Wenn doch, hätte ich gerne einen Screenshot von der Tabelle auf http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter…uilding=bauherr als Beweis.]
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. März 2012, 18:19

Irgendwo hat mal jemand ausgerechnet, was es kosten und wie lange es dauern würde, einen Bauherren auf Stufe 100 auszubauen...lasst es euch gesagt sein, wer so irre ist, der hat es dann auch verdient, dass die weitern Ausbauten nix mehr kosten. ;)

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. März 2012, 19:35

Weist dus zufällig? Würde mich mal interessieren .... des muss jenseits von allem sein oder :D ^^
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

12

Freitag, 16. März 2012, 19:51

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, ich bezog mich auf die Speedwelt.
Den Bauherr auf solche Stufen zu stemmen ist ein Kraftakt. Baukosten für die Stufe 53 wären:
874.711 Gold; 80.027 Bretter; 45.597 Getreide; 97.707 Steinziegel; 116.318 Möbel; 109.804 Seile; 113.526 Werkzeuge
Goldwert: (138.727.073...124.370.670)

Naja, dann werde ich dieses Projekt wohl einstellen... Ein paar Monate hätte ich noch bauen müssen.

Lustig, Umbau auf Akademie 102:
-102.102.189 Gold; -4.184.515 Bretter; -1.948.515 Möbel; -1.856.403 Ziegel;

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. März 2012, 19:59

WAS???? Heißt das man kriegt noch Zeugs raus???
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. März 2012, 20:05

Mein lieber Mann :D :D :D :D :D Das ist ein Leben .... gegen sowas hätt ich im normalen Dragosien auch nix ^^
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

16

Freitag, 16. März 2012, 20:46

Du musst im normalen Dragosien nur 10 mal so lange warten...

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. März 2012, 20:46

Dummerweise Wahr ;(
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

18

Freitag, 16. März 2012, 21:28

ich hatte auf speed aehnliches vor mit dem BH ... schade, ich hatte mich auf kostenloses Bauen gefreut

BH 59 wuerde uebrigens immernoch in Akademie 102 umbauen:
-167.471.584 Gold; -6.863.589 Bretter; -3.196.022 Möbel; -3.044.937 Ziegel;
277:26h

bei Umbauten scheint da eine Grenze zu sein, die beim normalen Ausbauen gluecklicherweise nicht existiert (hab schon ein Gebaeude auf Stufe 107)
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Weissallesbesser

unregistriert

19

Samstag, 17. März 2012, 07:42

Die letzte Speedwelt ist doch genau in dem Moment beendet worden, als der erste Spieler nen Bauherrn 100 stehen hatte. Es gab noch einen weiteren Spieler der es auch fast geschafft hatte.

Und sicher noch andere Spieler die nicht mehr so weit davon entfernt waren.

Der Break even Point lag irgendwo in den 60igern. Ab dem Punkt wurde der Ausbau des Bauherrn wieder billiger.

Eine 100% Ersparnis darf es gar nicht geben, weil dann das Spiel komplett auf den Kopf gestellt werden würde.
Besonders, wenn er ihn dann noch weiter ausbaut und plötzlich für jeden weiteren Ausbau seiner Gebäude auch noch Material zurückbekommen würde. :-)

Aber auch nur Nullkosten und Reno wären schon ein extremer Vorteil.

20

Samstag, 17. März 2012, 23:33

Ich denk mal, das die Abschaffung mehr Zufall war.
Allerdings habe ich trotz negativen Rohstoffkosten immernoch eine positive Geldsumme bei den Kaufkosten ^^
Und warum sollte es die 100% nicht geben? Wenn man mal bedenkt, was man da an Gold und Zeit reinstecken muss, ist das nur allzu fair.
Aber damit hat sich mein Experiment Bauherr-100 wohl auch erledigt =(
Kann ich mir ja schonmal überlegen, in was ich den umbaue :(
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten