Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2012, 10:02

Wirkt sich der Pflegestatus auf das Zuchterbegnis oder die Zuchtdauer aus ?

Moin,

ich hab bisher nur mit gepflegten Drachen gezüchtet, jetzt kam aber mal obige Frage bei uns auf.
Weiß da jemand was zu zu sagen oder zu berichten ?

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

2

Samstag, 17. März 2012, 10:10

Eigene Erfahrung: Nein, habe keine Unterschiede festgestellt.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2012, 10:16

Nur für mein Verständnis, du hast also bereits mit ungepflegten Drachenpärchen gezüchtet und mit gepflegten Drachenpärchen und dabei keinen Unterschied festgestellt.
Auch wenn ich manchmal knappe Antworten mag hier ist sie für mich doppeldeutig, deshalb meine Nachfrage.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

4

Samstag, 17. März 2012, 12:28

ich habe jemanden gekannt, der seine drachen nie gepflegt hat. die steigerungen waren ganz normal. damals gab es noch keine zucht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Samstag, 17. März 2012, 12:49

Wie war die alte Bundeswehrweisheit? "Sprechen Sie kurz und unverständlich!"
Nun denn, hier ein wenig ausführlicher: Ein Drache war normal gepflegt, der andere richtig am Ende, also alle Werte im Minusbereich und Fitness bei 0. Weder im Nest noch bei dem gezüchteten Ei gab es eklatante Unterschiede. Es gab auch keinen Herzinfarkt oder ähnliche Beschwerden bei der knapp sieben Tage währenden Orgie.

6

Samstag, 17. März 2012, 14:34

Kann ich nur bestätigen. Es gibt keinen Unterschied.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. März 2012, 20:49

Wie war die alte Bundeswehrweisheit? "Sprechen Sie kurz und unverständlich!"
Nun denn, hier ein wenig ausführlicher: Ein Drache war normal gepflegt, der andere richtig am Ende, also alle Werte im Minusbereich und Fitness bei 0. Weder im Nest noch bei dem gezüchteten Ei gab es eklatante Unterschiede. Es gab auch keinen Herzinfarkt oder ähnliche Beschwerden bei der knapp sieben Tage währenden Orgie.
Gab es mit beiden Drachen denn auch noch eine Züchtung wo beide gepflegt waren, rein zum Vergleich?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

8

Samstag, 17. März 2012, 20:54

Da uns die die Alterung der Drachen dauernd mit dem Hinweis schöngeredet, dass man nachher noch mit ihnen züchten kann, darf es eigentlich gar keinen Unterschied machen.
Die Fitness wird sowieso überbewertet, wie man an den guten Erfolgen völlig verwahrloster Drachen bei Dragball sehen kann
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

9

Samstag, 17. März 2012, 21:30

Mit explizit diesen beiden Drachen nicht, Ninobi. Aber mit dem einen Drachen und einem anderen gepflegten. Da gab es keine großen Unterschiede, auch wenn die Werte der Eltern etwas verschieden waren.

Ich behaupte nun einfach mal, daß die Fitness im Nest nicht ausschlaggebend ist. Wenn die schon beim Dragball keine Rolle spielt, warum sollte dann bei der Zucht?

Thema bewerten