Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 1. April 2012, 09:50

Ich will nicht meckern, aber gäbe es vielleicht eine Möglichkeit die Tabelle insofern anzupassen, damit man immer weiß, in welcher Spalte man ist? Es ist ja schön, dass man langsam mehr Daten hat, aber die Übersichtlichkeit geht nun flöten.

22

Sonntag, 1. April 2012, 13:08

Ich hätte es ja gerne farbig gemacht, aber soweit ich das erkennen konnte, kann das die Wiki nicht. Ich könnte die Tabelle auch als Bild einbinden. Nur dann kann keiner mehr was daran machen. Eine Exceltabelle kann man leider nicht anzeigen. So wie es ist, finde ich es auch etwas schwer zu verarbeiten.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

23

Sonntag, 1. April 2012, 14:09

Vielleicht wissen die Federführer der Dragopedia ja eine Lösung.

24

Montag, 2. April 2012, 23:00

Meine Idee wäre, die Kopfzeilen der Tabelle alle 30 oder so Zeilen zu wiederholen. Andere Möglichkeiten hab ich auch bei den Pulgins für DokuWiki nicht gefunden :(
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

25

Dienstag, 3. April 2012, 13:19

Ok. Die Tabellen habe ich jetzt so unterteilt, dass immer eine Hunderterreihe eine Tabelle ist.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

26

Dienstag, 3. April 2012, 22:26

gut, so kann man sich schon wesentlich besser zurechtfinden
an wen darf ich eigentlich noch daten senden? (ich hab keine ahnung wie ich die selber eintragen soll ;) )
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

27

Dienstag, 3. April 2012, 22:50

An dieser Stelle möchte ich mich für die bisherige Mithilfe schonmal bei allen Drachendatenliferanten bedanken :)
Die Hilfe war echt gut und hat einiges erleichtet. :thumbsup:

DrachenlordPaul, wenn du oder noch jemand anders Daten haben sollte, so könnt ihr mir das alles schicken. Ich werde es dann möglichst zeitnah weiterführen. Über Ostern aber vermutlich nicht ;)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 3. April 2012, 23:48

ich beteilige mich hier mal mit den bereits vorhanden TLoD Daten
http://borsti.bplaced.net/filemanager/KostenDZ5.xls

29

Sonntag, 28. Oktober 2012, 12:22

Die Materialsammlung, die ich vor einer Weile begonnen (und leider noch nicht ganz fertiggestellt) habe, bezieht sich ja jetzt nur auf die Risikosteigerung. Wäre es sinnvoll im gleichen Rahmen noch Untersuchungen zur Durchschnittssteigerung (DST) zu betreiben? Die Materialmenge hängt ja jetzt vom Rohstoff, der Drachenzucht und dem Wert, der gesteigert werden soll ab. Daher kann man ja keine genaue Angabe mehr treffen, wie teuer die nächste Steigerung wird, bzw. welche Materialmengen gebraucht werden. Was ich auch festgestellt habe, ist dass ausgehend von den Kosten der letzten Risikosteigerung die Kosten für die nachfolgenden Durchschnittssteigerungen festgelegt werden. Z.B. letzte Risikosteigerung kostete 50 Mio Gold, dann die DST 54 Mio Gold oder so. Haben andere das auch festgestellt?

Nachfolgend meine Beobachtungen zur Durchschnittssteigerung (bei DZ 7):
Edit: Die erste Zeile beinhaltet die Werte für die Risikosteigerung, welche von jungem Erwachsenen zu Erwachsenen ja noch durchgeführt werden muss.

mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ailinya« (28. Oktober 2012, 15:44)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 30. Oktober 2012, 10:19

Die Kosten einer Durchschnittssteigerung, werden doch nicht nach dem Preis einer vorangegangenen Risikosteigerung festgelegt.
Hat vielleicht zufällig mal so gepasst. ;)

Ich denke, das läuft so, dass ein Wert bei DZ X XY Gold kostet und dann wird zu aktuellen Marktpreis die Menge berechnet, die man für das zugeloste Material braucht.

31

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:39

Ah, ok, das könnte natürlich auch sein. Ich werde es beim nächsten Drachen mal beobachten.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

32

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 05:53

Die Kekse haben (dank CC) einen recht guten Anhaltswert für die Kosten der nächsten DST ermittelt:
Im Dragopedia gibts ja ne Übersicht, was eine Eigenschaft bei Wert X bei einer DZ Y ca. kostet an Material. Addiert man alle benötigten Materialmengen und multipliziert das mit 300 (ungefährer Durchschnittspreis aller Materialien) kommt man auf die ungefähren Kosten der DST. Wobei natürlich die davor gesteigerte Eigenschaft mit einem höheren Wert mit einfließt.
Da kommt man ungefähr hin. Klar gibts leichte Abweichungen, da Dragopedia nicht für jeden Wert Daten enthält, aber man hat eine ungefähre Vorstellung, wie viel Gold man braucht(nicht Materialien!)



Tante EDIT sagt:

CC nimmt als Wert 330.



Die Rechnung sähe wie folgt auf:

(Summe Materialien aller Eigenschaftswerte, welche nicht gesteigert werden + Material für ca. 48 Punkte dazu in der zu steigernden HE )*330 = Kosten DST nächste Steigerung



Ich hab die 48 jetzt einfach mal als Wert angenommen, um den die eine HE gesteigert wird.

Für einen Drachen mit folgenden Werten sähe das ganze dann so aus:

236/54/247/43/64 (Kraft wird gesteigert)

Summe der Materialien: 1.400 + 15.800 + 1.240 + 1.590 = 20.030

Bei einer Risikosteigerung würden also bei voller Befüllung aller Eigenschaften insgesamt 20.030 Einheiten an Steigerungsmaterial benötigt. Befüllt man die aktuell höhere Eigenschaft nicht voll (also nur 8.800) hat man insgesamt 13.030 benötigte Einheiten, dies würde jedoch bedeuten, dass in der nächsten Steigerung die niedrigere HE nicht voll befüllt wird. Ich lasse dies daher außen vor.

14.450 bis 26.510 sind für die derzeit niedrigere HE ein zu planen. Nehmen wir hier eine Minimalbefüllung an, da ja in der nächsten Steigerung Feuerkraft dran wäre. Die Menge der benötigten Rohstoffeinheiten beträgt nun: 20.030 + 14.450 = 34.480

Diese Menge wird nun mit 330 multipliziert:

34.480 * 330 = 11.378.400

Der Drache würde also bei seiner nächsten Steigerung ca. 11,4mio Gold kosten, wenn die höhere HE nicht voll befüllt wird.

Ich habe mit einer Steigerung von 47 Punkten in Kraft gerechnet(283 Punkte in Kraft nach der aktuellen Steigerung).





Ich hoffe, das ist verständlich XD



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Issy« (31. Oktober 2012, 08:20)


Thema bewerten