Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 31. März 2012, 10:52

Konferenzschaltung

Heute steht mal wieder das Ende der Dragballsaison an, es geht um den Meistertitel, theoretisch können noch 5 Mannschaften Meister werden.

Wenn man sich die Spiele angucken will und gemeinsam mit anderen mitfiebern will, muss man jedoch alle Arenen einzeln öffnen, daher meine Idee einer Konferenzschaltung für den letzten Spieltag in Liga 1. Dort werden dann von den ausgewählten Spielen nur die Tore übertragen und jeweils zur Halbzeit gibt es quasi eine Live-Tabelle der Top3. Wichtig wäre dann auch den Spieltag auch so zu legen, dass möglichst viele sich das Spiel angucken können. Das müsste man dann wahrscheinlich abstimmen.

Resultierend gäbe es hoffentlich mehr Anwesende im Dragballspiel, ein gemeinsamer Chat und danach Beglückwunschungen und Morddrohungen für den Dragballmeister :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WaNTeD« (31. März 2012, 14:03)


2

Samstag, 31. März 2012, 10:56

Super Idee,aber meinst du man kriegt das so schnell umgesetzt?
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

3

Samstag, 31. März 2012, 11:09

Nein davon gehe ich nicht aus, würde zwar vielleicht noch gehen aber ich ziele mit dieser Idee eher auf die nächste Saison hin :-)

Wenn man es einmal programmiert hat kann man das ja auch auf Liga 2 erweitern, je nachdem wo es gerade spannend ist zum letzten Spieltag hin :-)

4

Samstag, 31. März 2012, 13:26

klingt recht nice^^
vor allem da dieses ständige gucken was die konkerrenz macht während das eigene spiel läuft wegfallen würde :-D
nicht wirklich notwendig da heute sicher auch einige fenster offen sein werden aber würde die sache doch recht erleichtern^^
wenns für loren nicht zuviel aufwand wäre dann auf jeden fall dafür^^

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2012, 13:55

Die Idee gefällt mir. Dafür :thumbsup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2012, 15:00

Ich erinner mich dunkel, dass es diesen Vorschlag schon mal gab....vielleicht findet er jetzt Gehör.

7

Samstag, 31. März 2012, 15:16

Da hast de Recht, den Vorschlag gab es echt schonmal, aber nur in der Form eines Livetickers der nur den Ergebnisstand anzeigt, mal hoffen, dass Loren für uns Zeit findet *grins*

8

Samstag, 31. März 2012, 19:16

wenn Loren die Spiele auch fuer nicht angemeldete Nutzer sichbar macht, dann liesse sich die Konferenzschaltung auch extern basteln.
Dafuer findet sich dann bestimmt ein Freiwilliger.

Es waere schon nett wenn man an den letzten Spieltagen alle Spiele einer Gruppe gleichzeitig verfolgen koennte, und sich mit allen Leuten gleichzeitg im Chat schreiben koennte.
Das Sahnehaeubchen waere dann eine temporaere Tabelle die bei jedem gefallenen Tor aktualisiert wird.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

9

Samstag, 31. März 2012, 19:45

Ich weiß net...
Beim letzten Spiel der Kekse III waren, kA, 10-15 Leute dabei, die das Spiel verfolgt haben. Manchmal kam der Kommentator garnicht zu Wort, so sehr wurde da angefeuert, diskutiert, gefachsimpelt etc.(Total unübersichtlich, man wusste teilweise nicht mehr, wo einem der Kopf steht!) Das sollte man bei einer solchen Konferenzschaltung eher unterbinden. Da wäre eine Art Ticker evtl. besser(XYZ hat für ABC ein Tor gemacht. Stand: X:Y). Das kann man ja bei jedem Spiel am Chatrand einblenden. Dann hat man ne Übersicht und kann seine Lieblingsmannschaft noch anfeuern.
Also, so ne Art Ticker könnt ich mir vorstellen. Nen Chat für alle Spiele, ne, das wäre wahrscheinlich ein bisserl zuviel des Guten XD



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Thema bewerten